Themenspezial Fußball Übertragung

Fußballsender 90elf jetzt auch als Android-App

Spiele der 1. und 2. Liga in voller Länge live per Radio
Von Thorsten Neuhetzki

Der Fußball-Radiosender 90elf überträgt sein Programm nun auch auf Android-Handys. Im Android-Market hat der Anbieter Regiocast, der 90elf betreibt, eine App zum Download bereitgestellt. Allerdings schlägt die App mit einmalig 2,99 Euro zu buche. Dafür sollen die Nutzer per App-Oberfläche zwischen den einzelnen Spielen, die von 90elf im Radio übertragen werden, wechseln können.

Um die Übertragungen von 90elf zu hören, benötigt das Android-Handy eine Datenverbindung. Idealerweise wird diese über WLAN realisiert, da hier dann keine Kosten für die Datenverbindung anfallen, sofern sich hinter dem WLAN-Netz eine DSL-Flatrate verbirgt. Wer indes das Mobilfunknetz nutzt, um 90elf zu empfangen, sollte einen entsprechenden Datentarif abgeschlossen haben. Zu empfehlen ist hier eine Flatrate für die mobile Internetnutzung. Entsprechende Tarife finden Sie über unseren Tarifrechner für mobile Datentarife. 90elf Logo 90elf jetzt auch per Android
Screenshot: teltarif.de

90elf ist ferner über Nokia-Handys, das iPhone, www.90elf.de sowie über Internet-Radios zu empfangen. Die Anwendungen für das iPhone und Nokia wurden nach Senderangaben bereits 250 000 Mal herunter geladen.

Übertragen werden die Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, des DFB-Pokals sowie Begegnungen aus der Champions- und Europa-League. In der Oberfläche haben die Nutzer zudem Zugriff auf Punktionen wie Tabelle oder einen Ticker. Zudem kann sich der Nutzer sich seine ganz individuelle Bundesliga-Konferenz zusammenstellen. Dieses Angebot, das 90elf in der vergangenen Saison mit dem Namen myKonferenz als erstes Medium überhaupt aus der Taufe gehoben hat, startet Ende August mit einer neuen und verbesserten Version 2.0 durch.

Weitere Artikel zum Thema "Fußball und Telekommunikation"