Aktion

Telekom-Netz: Discounter mit bis zu 10 GB Extra-Volumen

Wer sich für einen Vertrag von FCB Mobil entscheidet, bekommt aktuell bis zu 10 GB Extra-Daten­vo­lumen pro Monat. Auch die Grund­ge­bühr redu­ziert sich für die ersten beiden Jahre.
Von

Daten-Aktion bei FCB Mobil Daten-Aktion bei FCB Mobil
Screenshot: teltarif.de, Quelle: fcbayernmobil.de
FCB Mobil ist die Mobil­funk­marke des FC Bayern München. Die Tarife werden im Mobil­funk­netz der Deut­schen Telekom reali­siert. Während die Prepaid-Ange­bote vor einiger Zeit aus der Vermark­tung genommen wurden, sind die Vertrags-Tarife mit 24-mona­tiger Mindest­lauf­zeit weiterhin erhält­lich.

Unter dem Strich handelt es sich um SIM-Karten der Telekom Multi­brand GmbH. So kann FCB Mobil seinen Kunden beispiels­weise den mobilen Internet-Zugang mit "LTE max", also der maximal netz­tech­nisch mögli­chen Über­tra­gungs­ge­schwin­dig­keit anbieten. Ledig­lich der 5G-Zugang ist - wie auch bei EDEKA smart - nicht möglich und nach wie vor den direkten Netz­be­treiber-Kunden vorbe­halten. Eben­falls verfügbar sind bei FCB Mobil die StreamOn-Optionen, mit denen Kunden Part­ner­dienste der Deut­schen Telekom nutzen können, ohne dass das dabei anfal­lende Daten­vo­lumen berechnet wird. Nun wurde für die Marke eine Aktion gestartet, mit der weitere Kunden gewonnen werden sollen.

3 bis 10 GB zusätz­li­ches Daten­vo­lumen

Daten-Aktion bei FCB Mobil Daten-Aktion bei FCB Mobil
Screenshot: teltarif.de, Quelle: fcbayernmobil.de
Kunden, die sich für den Tarif FCB Mobil S entscheiden, bekommen im Rahmen der bis zum 30. September laufenden Aktion für die Dauer der zwei­jäh­rigen Mindest­ver­trags­lauf­zeit jeden Monat 3 GB zusätz­li­ches High­speed-Daten­vo­lumen. Insge­samt haben die Kunden demnach 5,5 GB unge­dros­seltes Volumen pro Monat zur Verfü­gung. Dazu kommt eine Allnet-Flat für Tele­fo­nate und den SMS-Versand. Auch der Grund­preis wird für die Dauer der Mindest­lauf­zeit von 34,07 Euro auf 29,07 Euro redu­ziert (bei 19 Prozent Mehr­wert­steuer 29,95 bzw. 34,95 Euro).

Im Tarif FCB Mobil M erhöht sich das monat­liche unge­dros­selte Surf-Volumen von 5 GB auf 11 GB. Auch hier ist die Allnet-Flat für Anrufe und Kurz­mit­tei­lungen enthalten. Der Tarif schlägt während der Mindest­ver­trags­lauf­zeit mit 38,82 Euro pro Monat zu Buche. Nach den ersten 24 Monaten erhöht sich der Grund­preis auf 43,82 Euro (39,95 bzw. 44,95 Euro).

Für Kunden, die den Tarif FCB Mobil L wählen, verdop­pelt sich im Rahmen der Aktion das monat­liche High­speed-Surf­vo­lumen auf 20 GB. Zudem ist die Alle-Netze-Flat­rate inklu­diert. Für zwei Jahre wird die Grund­ge­bühr auf monat­lich 48,57 Euro redu­ziert (ab Januar 49,95 Euro). Wer den Tarif über diesen Zeit­raum hinaus behält, zahlt dann monat­lich 53,57 Euro (54,95 Euro bei 19 Prozent Mehr­wert­steuer).

50 Euro Wech­sel­bonus

Inter­es­senten, die ihre bishe­rige Handy­nummer zum Discounter mitnehmen, erhalten einen Wech­sel­bonus in Höhe von 50 Euro. Das ist umso bemer­kens­werter, als die Bundes­netz­agentur die Kosten für Rufnum­mern­por­tie­rungen mitt­ler­weile gede­ckelt hat. In einem Ratgeber haben wir wissens­werte Details zur Rufnum­mern­mit­nahme zusam­men­ge­fasst.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter