Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tonband gaukelt Verbindung vor!


17.07.2008 12:19 - Gestartet von splacknuck
Ich habe heute vormittag zwei verschiedene britische Handynummern mit dieser Vorwahl angerufen. Das Ergebnis war jedesmal das Gleiche:

"Ja?"(!)

"Can I speak to ... please?"

"Hold on".

Dann hört man im Hintergrund "there's someone on the phone", gefolgt von "can you pick up the phone", Hundebell (das hat sie dann verraten), ein paar Flüche (wir sind ja in England) und dann wartet man einfach.

Ich werte das als astreinen Betrug und bitte teltarif, diesen Anbieter ab sofort aus der Datenbank zu nehmen.
Menü
[1] festnetz antwortet auf splacknuck
04.12.2008 23:51
Mir ist mit 01056 genau das gleiche passiert.


(...Tonband gaukelt Verbindung vor!...)
Menü
[2] scheubo antwortet auf splacknuck
08.12.2008 00:19
Das kann doch nicht wahr sein! Im Sommer 2008 wollte ich eine Verbindung nach DB und hab genau die beschriebene Geräuschkulisse gehört. Teltarif, kennt Ihr diese Masche?
Menü
[2.1] Alwin antwortet auf scheubo
05.01.2009 12:56
Hallo, liebe Forumsmitglieder,

gestern habe ich nach Brasilien (Recife) über 01056 telefoniert. Ich wurde, bevor ich mistrauisch wurde, 10 Minuten im Netz gehalten. Ein Fernseher lief im Hintergrund. Eine weibliche Stimme meldete sich immer ganz kurz auf portugiesisch: z.B. "Moment noch", oder ich hörte wie im Hintergrund gerufen wurde "er wartet in der Leitung". Es kam aber niemand ans Telefon. Eine Stunde später habe ich nach Sao Paulo über die gleiche Vorwahl angerufen, und wieder wurde ich mit sehr kurzen Hinweisen hingehalten, bis ich merkte, daß es der gleiche Trick mit dem gleichen Geschehensablauf war. Das es sich um ein Tonband halten könnte, habe ich erst hier im Forum gelesen.

Wer weiß, was das soll?

Gruß

Alwin
Menü
[2.2] scheubo antwortet auf scheubo
08.01.2009 23:13
Ich meinte GB und nicht "DB"! Sorry.