Thread
Menü

Entstörzusage innerhalb 1 Tages wird nicht eingehalten


07.12.2009 11:10 - Gestartet von Reiner Jaluschka
1 & 1 hat von freenet unseren Komplettanschluß, DSL und Festnetztelefon mit flat-Rates, schon mit Störung unseres Festnetzanschlusses übernommen. Die Störung teilte ich dann auch nach Bekanntwerden des Wechsel zu 1 & 1 mit dem Eingang des Schreibens telefonisch an die Hotline 07219600 und auch per E-Mail mehrfach seit dem 01.12.2009 mit. Bisher wurde die Störung nicht behoben, die auch schon bei freenet seit dem 13.11.2009 andauerte. Wer hat noch solche Erfahrungen gesammelt ?
Von der technischen Seite wurden der DSL-Router und auch das Telefongerät überprüft bzw. auch aktuelle Firmwareuploads getätigt. Der DSL-Anschluß funktioniert. Wer hat noch solche Probleme? Benutzt wird ein Samsung SMT 3010 Phone SL. Gibt es mit der Fritz-Box auch diese Probleme ? Ich hoffe auf eine schnelle Behebung der Störung.

Eine schöne Woche wünscht

Reiner
Menü
[1] Eggi antwortet auf Reiner Jaluschka
07.12.2009 14:33
Dies scheint ein tragischer Einzelfall zu sein.
Aber vielleicht noch mal prüfen, ob bei der Telefon-Nummer der richtige Login-Name eingetragen ist.

Ich habe am Samstag bei meinem Nachbarn, bei dem seit dem 1.12. weder DSL noch Telefon und FAX funktionierte, die neuste Firmware eingespielt. Zumindest für den Samsung 3210, den mein Nachbar hat, bietet 1und1 eine veraltete Firmware Version 3.01 zum download an. Die neueste Version 3.02 findet man bei freenet unter ftp://ftp.freenet.de/pub/hardware/Firmware/Samsung/SMT-G3210/ .
Danach funktionierte DSL wieder. Das Telefon und das FAX Gerät funktionierten (Status: registriert) erst wieder nachdem bei jeder Nummer der richtige Login-Name und das richtige Passwort eingetragen waren. Vielleicht auch noch mal im 1und1 Kundenportal mit der Kundennummer anmelden und nach Einstellmöglichkeiten dort suchen.

Gruß, Eggi