Thread
Menü

Onlinespeichers bei 1&1 nur 5 GB


22.01.2016 15:49 - Gestartet von Martn
einmal geändert am 22.01.2016 16:13
Hallo liebe Leute,
habe seit Mitte Dez. 2015 einen 1&1 DSL 50000 Tarif, mit PhoneFlat.
Muss sagen, der Übergang von Telekom zu 1&1 hat wunderbar geklappt. Mehr als 15Mbit bringt die Leitung zwar nicht, aber bis dahin zahle ich auch nur für 16Mbit.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber als Kunde muss man ja heute mit allem rechnen.
Also: 1&1 - alles gut....NUR:

Zur Zeit meiner Recherche stand auf der 1&1 Webseite, dass der Onlinespeicher 50GB beträgt. Das fand ich allerhand, weil doppelt soviel, wie bei der Telekom.
Jetzt stelle ich fest, dass ich nur 5GB habe. Nach Rückfrage bei 1&1 wurde mir mitgeteilt, dass das in Ordnung sei, weil ich nur den einfachen kostenlosen WLAN-Router gewählt hätte.
???...Was ist das denn?
Tatsächlich, wer für mtl. 5 oder mehr Euro eine 7490 mietet, bekommt 50 oder gar 100GB. Da ich eine 7490 und sechs weitere Fritzboxen nutze, habe ich natürlich die kostenlose Variante gewählt. Ohne Router ging nicht, also MUSSTE ich den kostenlosen WLAN-Router wählen und damit habe ich nur 5GB.

Also: Erst Werbung mit 50GB machen und dann im Bestellprozess Fallstricke einbauen, das ist nicht in Ordnung.

Haben das auch andere 1&1 Kunden erlebt?


Huhi...da hab ich ja noch Glück gehabt. Jetzt gibt es bei der kostenlosen Variante gar keinen Onlinespeicher mehr. Nur für 2,99 zusätzlich für den Router, der bei mir kostenlos war, gibts 5 GB.
Mit solchen Tricks und ständig wechselnden Angeboten verärgert man Kunden.

Menü
[1] Marty McFly antwortet auf Martn
22.01.2016 17:14
Benutzer Martn schrieb:

Also: Erst Werbung mit 50GB machen und dann im Bestellprozess Fallstricke einbauen, das ist nicht in Ordnung Huhi...da hab ich ja noch Glück gehabt. Jetzt gibt es bei der kostenlosen Variante gar keinen Onlinespeicher mehr. Nur für 2,99 zusätzlich für den Router, der bei mir kostenlos war, gibts 5 GB.
Mit solchen Tricks und ständig wechselnden Angeboten verärgert man Kunden.
Passiert das nicht immer wieder bei 1-1?
50 Gb gibts kostenlos bei Kim dot Com.