Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Blau.de Guthabenkarte


04.10.2010 09:23 - Gestartet von bacteriums
Hallo!! Ich habe bei einer Blau.de Guthabenkarte leider etwas zu rubbig den Code aufgerubbelt und nun sind einige Zahlen nicht mehr lesbar. Die Guthaben Karte habe ich von Norma, leider tauschen diese sie nicht um - mit der begründung das sie Entwertet ist! Hat hier jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Und ist vielleicht trotzdem zu einer Gutschrift auf Prepaidkonto gekommen? Oder hat sonst jemand eine Idee?
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf bacteriums
04.10.2010 10:27
Benutzer bacteriums schrieb:
Hallo!! Ich habe bei einer Blau.de Guthabenkarte leider etwas zu rubbig den Code aufgerubbelt und nun sind einige Zahlen nicht mehr lesbar.

Da kann Dir die Hotline weiter helfen. Ruf an!

Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf bacteriums
04.10.2010 11:19
Benutzer bacteriums schrieb:
Hallo!! Ich habe bei einer Blau.de Guthabenkarte leider etwas zu rubbig den Code aufgerubbelt und nun sind einige Zahlen nicht mehr lesbar.

Wie schafft man denn das? Ich habe zwar schon lange keine "Rubbelkarte" mehr gehabt, kenne aber die Systeme noch. Ich habe es früher nie geschafft die Zahlen unleserlich zu machen, egal wie stark ich "gerubbelt" habe oder die Karte mit einem Geldstück malträtiert.

Bist schon ein Experte ;-)
Menü
[2.1] bacteriums antwortet auf sushiverweigerer
04.10.2010 13:22

Wie schafft man denn das? Ich habe zwar schon lange keine "Rubbelkarte" mehr gehabt, kenne aber die Systeme noch. Ich habe es früher nie geschafft die Zahlen unleserlich zu machen, egal wie stark ich "gerubbelt" habe oder die Karte mit einem Geldstück malträtiert.

Bist schon ein Experte ;-)

Ich habe ein Feuerzeug genommen und hatte keine harte Unterlage!
Stimmt die alten Karten z.B. von Vodafone sind unverwüstlich gewesen - diese von Norma sind nur 1/2 mm dicke Pappe.
Ich denke deswegen ist mir das auch passiert!
Ich habe nun eine Mail an Blau.de geschrieben, mal sehen was da kommt.
Menü
[2.1.1] Tobias2585 antwortet auf bacteriums
05.10.2010 21:45
Da muss doch sicher noch eine Seriennummer oder so draufstehen jede Karte hat ja nochmal eine seperate seriennummer und über diese kann dir die Hotline 1000 Prozentig weiterhelfen da sie darüber im System nachprüfen können ob karte schon gebraucht wenn das nicht der fall ist dürfte es echt keine Probleme geben
Menü
[2.1.1.1] bacteriums antwortet auf Tobias2585
08.10.2010 06:59
Benutzer Tobias2585 schrieb:
Da muss doch sicher noch eine Seriennummer oder so draufstehen jede Karte hat ja nochmal eine seperate seriennummer und über diese kann dir die Hotline 1000 Prozentig weiterhelfen da sie darüber im System nachprüfen können ob karte schon gebraucht wenn das nicht der fall ist dürfte es echt keine Probleme geben

Hat geklappt - musste die Seriennummer angeben, die restlichen lesebaren Zahlen des Aufladecode und wo ich die Aufladekarte gekauft habe ....
Menü
[2.1.1.1.1] Tobias2585 antwortet auf bacteriums
08.10.2010 10:52
Benutzer bacteriums schrieb:
Benutzer Tobias2585 schrieb:
Da muss doch sicher noch eine Seriennummer oder so draufstehen jede Karte hat ja nochmal eine seperate seriennummer und über diese kann dir die Hotline 1000 Prozentig weiterhelfen da sie darüber im System nachprüfen können ob karte schon gebraucht wenn das nicht der fall ist dürfte es echt keine Probleme geben

Hat geklappt - musste die Seriennummer angeben, die restlichen lesebaren Zahlen des Aufladecode und wo ich die Aufladekarte gekauft habe ....

Das freut mich für dich das ich dir helfen konnte aber past grade nicht wiklich dazu ist mir aber egal 49cent die Minute Hotline ist doch echt wucher andere nehmen grade mal 14 cent oder sogar pauschal
Menü
[2.1.1.1.1.1] tobi2727 antwortet auf Tobias2585
08.10.2010 12:50
Benutzer Tobias2585 schrieb:
Das freut mich für dich das ich dir helfen konnte aber past grade nicht wiklich dazu ist mir aber egal 49cent die Minute Hotline ist doch echt wucher andere nehmen grade mal 14 cent oder sogar pauschal

Irgendwo müssen die Discounter ja Geld wieder reinholen. Außerdem rufe ich ja nicht täglich den Service an, daher sind 49ct. schon verschmerzbar. Wirst im Discounter bzw. Prepaid-Bereich kaum Service-Hotlines finden, die es günstiger anbieten.
Außerdem....eine E-Mail mit Problemschilderung und Rückrufwunsch klappt bei blau.de bestens...dafür zahle ich dann nix.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] bacteriums antwortet auf tobi2727
09.10.2010 10:43
Benutzer tobi2727 schrieb:
Benutzer Tobias2585 schrieb:
Das freut mich für dich das ich dir helfen konnte aber past grade nicht wiklich dazu ist mir aber egal 49cent die Minute Hotline ist doch echt wucher andere nehmen grade mal 14 cent oder sogar pauschal

Wirst im Discounter bzw.
Prepaid-Bereich kaum Service-Hotlines finden, die es günstiger anbieten.


Ich habe es bei Blau.de per Mail geregelt bekommen - also keine zusätzlichen Kosten in irgend einer art!
Übrings die o2 Prepaid Hotline ist völlig Kostenlos ....
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] tobi2727 antwortet auf bacteriums
10.10.2010 12:20
Benutzer bacteriums schrieb:
Ich habe es bei Blau.de per Mail geregelt bekommen - also keine zusätzlichen Kosten in irgend einer art!
Übrings die o2 Prepaid Hotline ist völlig Kostenlos ....

Ich habe auch "kaum" und nicht "nie" geschrieben! ;)
Auf der einen Seite ist die o2-Prepaid-Hotline kostenlos, auf der anderen Seite sind die Minuten- und SMS-Preise höher...
Muss halt jeder selbst herausfinden, was benötigt und gewünscht wird.