Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
...das sie geändert haben, wurde ja nirgends gepostet. Gründliche "tatort"-Recherche sollte schon vorausgesetzt werden,
lesen hilft dabei.
Da allerdings Neukunden 1:1 identische Vertragsinhalte angeboten bekommen, der einzige Unterschied der Preis ist,sollte niemand auf Kulanz setzen, sondern die gesetzmässigkeit dieses Vorgehens an anderer Stelle entscheiden lassen.
Und genau an diesem Punkt stehe ich und denke, andere Allnet Flat S Verbraucher ebenfalls.
Komisch, ich habe keine Probleme mit dem Wechsel. Liegt vielleicht daran, dass ich die Flex-Option gewählt habe, mit der ich monatlich wechseln oder auch kündigen kann, ganz wie es mir beliebt. Kostet mich allerdings auch monatlich €5,- mehr und ich habe anfangs €25,- "Bereitstellungsgebühr" bezahlt.
DU hingegen hast diese Summennicht bezahlen wollen und dich für den günstigeren 24-monatigen Laufzeitvertrag entschieden, welcher alle diese Extra-Kosten nicht beinhaltet. Das war deine freie Entscheidung. Also verstehe ich gar nicht, was Du nun für ein Problem damit hast, dass sich congstar an den von Dir gewählten Vertrag hält? Lesen hilft auch bei Vertragsschluss. ;)
Schade dass ich nicht dein Gesicht sehen kann, wenn dir von "anderer Stelle" die Gesetzmäßigkeit beschieden wird.