Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Backbone-Wechsel


17.12.2006 13:13 - Gestartet von Redoute
Hi,

ich nutze den Tarif DSL by Call (0,19 ct/MB) seit einem guten Jahr. Abrechnungsprobleme gibt es bis jetzt nur zu meinen Gunsten (9 von 15 Monatsrechnungen sind unter 0,20 EUR, was offensichtlich zu wenig ist für geschätzte 500 bis 1000 MB/Monat).

Heute erhalte ich die unten wiedergegebene E-Mail. Die darin erwähnte Ankündigung habe ich nicht erhalten. Weiß jemand, was da vor sich geht?

==============================

From: callandoDSL <service@callxxxx.de>
To: xxxxxxxxxx
Subject: Ihre callandoDSL Zugangsdaten
Date: Sat, 16 Dec 2006 18:00:20 +0100

Backbone-Wechsel
Ihre neuen Zugangsdaten für callandoDSL


WICHTIGIE VERTRAGSINFORMATIONEN


Kundennummer: xxxxxxx


Hallo xxxxxxxxxx,

wie wir Ihnen bereits per Mail mitgeteilt haben, ändern sich die Zugangsdaten
für den callandoDSL Internetzugang.

Damit Sie callandoDSL nutzen können, benötigen Sie noch folgende
neuen Zugangsdaten für den callandoDSL Internetzugang:

Benutzername: frn8/callando%xxxxxxxx
Passwort: xxxxxxxxxx

Die neuen Zugangsdaten sind schon aktiv und müssen ab sofort verwendet werden.
Bitte beachten Sie, dass wir die bisherigen Zugangsdaten in den nächsten
Tagen deaktivieren werden und Sie sich dann nicht mehr einwählen können.

Die Deaktivierung der alten Zugangsdaten findet ab Mo. 18.12.2006 statt.

Bei Rückfragen zu unseren Services und der Backbone-Umstellung
stehen wir Ihnen gerne auch per E-Mail zur Verfügung:
service@callando.de

Oder rufen Sie unser Serviceteam an:
Telefon 0900/10 75 100*

Viel Spass mit callandoDSL.
Einfach einfach online...

callando Internet GmbH
Kundenservice Internet
Am Klingenweg 6a
65396 Walluf

* max. 1,99 EUR/Min. aus dem Festnetz von T-Com.


Hinweis:
Unter Umständen erhalten Sie diese wichtige Informationsmail mehrfach. Aus technischen Gründen
müssen wir sicherstellen, dass alle E-Mail zustellbar sind.
Menü
[1] hubert.z antwortet auf Redoute
18.12.2006 17:13
Hallo,

habe eine Email an den Support geschrieben und folgende Antwort bekommen:

-------------------

Sehr geehrter callandoDSL User,

es entstehen Ihnen durch den Backbonewechsel keine Kosten, auch Ihr Vertrag bleibt davon unberührt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

...

Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice DSL&Internet

callando Internet GmbH
Servicecenter Kundenservice
...
Menü
[2] talk antwortet auf Redoute
18.12.2006 17:45
Hallo,

Benutzer Redoute schrieb:

Heute erhalte ich die unten wiedergegebene E-Mail. Die darin erwähnte Ankündigung habe ich nicht erhalten. Weiß jemand, was da vor sich geht?

Nun, offenbar zieht Callando seine DSL-Kunden (teilweise?)
auf ein anderes Backbone um - genauso wie bei Analog/ISDN
betreibt Callando ja wohl keine eigene Infrastruktur,
sondern kauft entsprechende Vorleistungen bei verschiedenen
Carriern ein. Und dieser Vorleistungslieferant kann durchaus
gewechselt werden, falls Callando sich da Einsparungen o.ä.
erhofft...

Benutzername: frn8/callando%xxxxxxxx Passwort: xxxxxxxxxx

Das sieht so aus, als würde zukünftig das freenet-Backbone
zum Einsatz kommen.

Wie sah denn der Benutzername bislang aus?

cu talk
Menü
[2.1] Redoute antwortet auf talk
19.12.2006 10:15
Benutzer talk schrieb:

Wie sah denn der Benutzername bislang aus?

#######.####@onlinedsl.de
Menü
[3] Redoute antwortet auf Redoute
03.02.2007 21:40
Backbone-Wechsel
Ihre neuen Zugangsdaten für callandoDSL

Rechnung und EVN waren jetzt erstmals nicht über WWW abzurufen, sondern kamen als PDF-Anhang per E-Mail.

Soweit kein Problem, aber der Acrobat Reader meint beim Öffnen: "Cannot find or create the font 'Arial'. Some characters may not display or print correctly" und zeigt einen Haufen schwarze Kringel an. Die PDFs sind wohl nur für Windows gemacht. Der Text lässt sich aber lesbar machen, indem man alles über Zwischenablage in einen Editor einfügt.

Schön wäre es im Übrigen, wenn die Rechnung die Anzahl berechneter MB enthalten würde, oder wenigstens der EVN eine Summe.

Redoute