Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Eplus Rechnungsgutschrift bei Kündigung


02.01.2006 21:40 - Gestartet von georg_r
Ich habe meinen eplus Professional-Vertrag kürzlich gekündigt, Laufzeit ist allerdings noch ein paar Monate. Eplus bietet mir an, die Kündigung zurückzunehmen und dafür eine Rechnungsgutschrift über 20 EUR zu erhalten. Könnte da irgendwo ein Haken sein? (neue AGBs, keine erneute Kündigung möglich, automatische Vertragsverlängerung als verkapptes Treueangebot o.ä.)

Auf dem Formular, das ich denen faxen soll, steht nur drauf, daß ich "die Kündigung meines Mobilfunkvertrages zur Kundennummer ******** zurücknehme und eine Rechnungsgutschrift über 20 EUR erhalte". Unten links ist noch ein Barcode auf dem Papier.

Soll ich das Angebot annehmen und später erneut kündigen?

Danke, GR.
Menü
[1] mailmohr antwortet auf georg_r
03.01.2006 08:57
Benutzer georg_r schrieb:
Ich habe meinen eplus Professional-Vertrag kürzlich gekündigt, Laufzeit ist allerdings noch ein paar Monate. Eplus bietet mir an, die Kündigung zurückzunehmen und dafür eine Rechnungsgutschrift über 20 EUR zu erhalten. Könnte da irgendwo ein Haken sein? (neue AGBs, keine erneute Kündigung möglich, automatische Vertragsverlängerung als verkapptes Treueangebot o.ä.)

Auf dem Formular, das ich denen faxen soll, steht nur drauf, daß ich "die Kündigung meines Mobilfunkvertrages zur Kundennummer ******** zurücknehme und eine Rechnungsgutschrift über 20 EUR erhalte". Unten links ist noch ein Barcode auf dem Papier.

Soll ich das Angebot annehmen und später erneut kündigen?

Danke, GR.

Such mal ein bisschen hier im Forum, gibt einen längeren Beitrag hierüber!

Ich habe nach 5 Monaten Vetragslaufzeit gekündingt und das Angebot der Rechnungsgutschrift angenommen.
Funktionierte prima, der Vetrag hat sich nicht verlängert, da ja nur die Kündigung zurückgenommen wird.

Sollte man allerdings nicht erst drei Monate vor Vetragsende machen, dann gibts es ein Jahr Verlängerung.
Menü
[2] Sandraistsauer antwortet auf georg_r
11.01.2006 17:13
hallo

ich hab meinen eplus vertrag auch gekündigt und heute einen brief erhalten mit dem selben formular zur rücknahme meiner kündigung und gleichzeitiger gutschrift über 20 euro.

ich denke dass ich das angebot annehmen werde und glaube aber nicht dass gleichzeitig ne art "vertragsverlängerung" abgeschlossen wird.

frage mich aber sehr, ob man überhaupt vor vertragsende aus dem eplusvertrage kommt. weiß jemand rat?

gruß
sandra
Menü
[2.1] hotte antwortet auf Sandraistsauer
12.01.2006 17:42
Benutzer Sandraistsauer schrieb:
hallo

ich hab meinen eplus vertrag auch gekündigt und heute einen brief erhalten mit dem selben formular zur rücknahme meiner kündigung und gleichzeitiger gutschrift über 20 euro.

ich denke dass ich das angebot annehmen werde und glaube aber nicht dass gleichzeitig ne art "vertragsverlängerung" abgeschlossen wird.

frage mich aber sehr, ob man überhaupt vor vertragsende aus dem eplusvertrage kommt. weiß jemand rat?

gruß
sandra

Vor Vertragsende kommst du nicht aus dem Vertrag.
Die 20€ gibt es im ersten Vertragsjahr. Du nimmst nur die Kündigung zurück. keine Verlängerung