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Joker Mobil


14.09.2007 07:55 - Gestartet von khb
Nach Auskunft der Hotline, kann der Tarif zwar abgewählt werden, die bisher unberechtigt berechneten Gebühren können nicht rückwirkend erstattet werden. Warum nicht?
Netcologne ist ja auch in der Lage, zum 01.08.2007 eine Änderung vorzunehmen, die erst am 21.08.2007 mitgeteilt wird. Somit werden rückwirkend Gebühren für eine Leistung verlangt, die der Kunde nicht bestellt hat.
Wenn die Preise gesenkt werden, ist die Information umgehend in den Medien. Wird aber ein Kunde bzw. viele Kunden benachteiligt, so kann man davon nichts lesen oder hören.
Großzügig wie Netcologne ist, wird die Möglichkeit gegeben den Tarif zu stornieren. Bis dahin hat Netcologne aber schon einen oder zwei Monate die Gebühren kassiert. 5,00 € bzw. 10,00 € mal die Anzahl der Kunden die es betrifft ergibt auch ein schönes Sümmchen.
Aber das drohen mit der Rechtsabteilung wird mich nicht abhalten, weiter dagegen vorzugehen. Auch ich habe eine große Gesellschaft im Rücken, die mir sicherlich kompetent zur Seite steht.

khb
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[1] delsol antwortet auf khb
14.09.2007 08:50
Benutzer khb schrieb:
Nach Auskunft der Hotline, kann der Tarif zwar abgewählt werden, die bisher unberechtigt berechneten Gebühren können nicht rückwirkend erstattet werden. Warum nicht? Netcologne ist ja auch in der Lage, zum 01.08.2007 eine Änderung vorzunehmen, die erst am 21.08.2007 mitgeteilt wird. Somit werden rückwirkend Gebühren für eine Leistung verlangt, die der Kunde nicht bestellt hat.

Und die muß er auch nicht bezahlen, nach § 241a I BGB hat NC keinen Anspruch auf Zahlung der 5 Euro für den Joker Mobil Tarif. Auch der "Trick" das ganze als Geschenk darzustellen, wie es die Hotline handhabt, dürfte nicht funktionieren, in der Rechnung taucht der Tarif nämlich als kostenpflichtige Leistung auf. Anders wäre es, wenn die Preissenkung nicht an Bestandskunden weitergegeben worden wäre, diese also weiterhin den höheren Preis zahlen müßten und NC den Joker Mobil kostenlos in der Rechnung aufführen würde.

Wenn die Preise gesenkt werden, ist die Information umgehend in den Medien. Wird aber ein Kunde bzw. viele Kunden benachteiligt, so kann man davon nichts lesen oder hören. Großzügig wie Netcologne ist, wird die Möglichkeit gegeben den Tarif zu stornieren. Bis dahin hat Netcologne aber schon einen oder zwei Monate die Gebühren kassiert. 5,00 € bzw. 10,00 € mal die Anzahl der Kunden die es betrifft ergibt auch ein schönes Sümmchen.
Aber das drohen mit der Rechtsabteilung wird mich nicht abhalten, weiter dagegen vorzugehen.

Ich hoffe, daß Du Erfolg haben wirst, mir ist der Aufwand, mich mit NC wegen 5,00 Euro anzulegen zu groß. Ich denke, das werden viele andere auch so sehen und NC spekuliert sicherlich auch darauf, daß die meisten Kunden nichts dagegen unternehmen werden. Viele werden sicherlich gar nichts von der Preissenkung mitbekommen haben, weil sie ihre Rechnung nicht genau überprüfen; wer eine Flatrate hat und keine Mobilgespräche führt hat halt unterm Strich immer denselben Rechnungsbetrag stehen und wird auch weiter den alten Preis zahlen. Der "geschenkte" Joker Mobil wird sich in aller erster Linie für NC und nicht für den Kunden rechnen.

Auch ich habe eine große Gesellschaft im Rücken, die mir sicherlich kompetent zur Seite steht.

khb