Thread
Menü

UMTS für Genion Kunden


01.05.2006 19:41 - Gestartet von Gerhard1011
Hallo Zusammen!

Hat einer von euch ne Ahnung ob bei o2 nun wirklich zum 3.5.2006 das heillige UMTS Netz für Genion Kunden geöffnet ist?
Sind auch schon Preise bekannt?
Menü
[1] sk80 antwortet auf Gerhard1011
01.05.2006 22:16
Hallo Zusammen!

Hat einer von euch ne Ahnung ob bei o2 nun wirklich zum 3.5.2006 das heillige UMTS Netz für Genion Kunden geöffnet ist? Sind auch schon Preise bekannt?


gute Frage, bin auch schon gespannt, denke aber das in jedem Fall in die neuen, schlechteren Genion Tarife gewechselt werden muss ...
Menü
[1.1] toco antwortet auf sk80
02.05.2006 01:34
Benutzer sk80 schrieb:
Hallo Zusammen!

Hat einer von euch ne Ahnung ob bei o2 nun wirklich zum 3.5.2006 das heillige UMTS Netz für Genion Kunden geöffnet ist?
Sind auch schon Preise bekannt?


gute Frage, bin auch schon gespannt, denke aber das in jedem Fall in die neuen, schlechteren Genion Tarife gewechselt werden muss ...

Vor allem solltet Ihr Euch bewußt sein, daß mit der Buchung von UMTS Eure Homezone neu berechnet wird - wer eine große bzw. mühselig optimierte Homezone hat, sollte eventuell zweimal überlegen.
Menü
[1.1.1] Hühnel antwortet auf toco
02.05.2006 08:35

Benutzer toco schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Hallo Zusammen!

Hat einer von euch ne Ahnung ob bei o2 nun wirklich zum 3.5.2006 das heillige UMTS Netz für Genion Kunden geöffnet ist?
Sind auch schon Preise bekannt?

Die Preise sind genauso wie bei Surf@Home. Bloss das die Grundgebühr wegfällt und man nur den Packpreis bezahlen muss, falls man überhaupt ein Pack möchte.
Menü
[1.1.1.1] tanja.ka antwortet auf Hühnel
02.05.2006 12:23
Benutzer Hühnel schrieb:

Benutzer toco schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Hallo Zusammen!

Hat einer von euch ne Ahnung ob bei o2 nun wirklich zum 3.5.2006 das heillige UMTS Netz für Genion Kunden geöffnet ist?
Sind auch schon Preise bekannt?


Auf meine Anfrage teilte o2 mit, dass ab dem 03.05. dazu Informationen auf der Homepage seien. Mit den Tarifen bin ich auch mal gespannt.

Eine Neuberechnung der Homezone wäre mir egal, denn die kann von mir gerne kleiner werden, wenn sie dafür endlich auch mal innerhalb der Wohnung überall funktionieren würde. Es ist nämlich lästig, wenn das Handy immer nur an bestimmten Punkten liegen darf, damit es sich nicht in T-Mobile anbucht.

Bleibt also die Hoffnung, dass durch UMTS der Empfang besser wird.
Menü
[1.1.2] droktor_jochen antwortet auf toco
03.05.2006 13:53
Benutzer toco schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Hallo Zusammen!

Hat einer von euch ne Ahnung ob bei o2 nun wirklich zum 3.5.2006 das heillige UMTS Netz für Genion Kunden geöffnet ist?
Sind auch schon Preise bekannt?


gute Frage, bin auch schon gespannt, denke aber das in jedem Fall in die neuen, schlechteren Genion Tarife gewechselt werden
muss ...

Vor allem solltet Ihr Euch bewußt sein, daß mit der Buchung von UMTS Eure Homezone neu berechnet wird - wer eine große bzw. mühselig optimierte Homezone hat, sollte eventuell zweimal überlegen.

….das stimmt nur zum Teil. Richtig ist, dass die Homezone neu berechnet wird.
Es kommt aber meistens zu einer Vergrößerung der Homezone.UMTS Zellen sind kleiner wie GSM Zellen,
die UMTS Zellen welche die alte GSM Homezone überschneiden werden mit in den Radius der neuen Homezone genommen.
Probleme bekommt man nur wenn ein teil der alten Homezone keine UMTS Versorgung hat.
Gruß
Jochen.
Menü
[1.2] oxygen antwortet auf sk80
02.05.2006 21:46
Benutzer sk80 schrieb:
gute Frage, bin auch schon gespannt, denke aber das in jedem Fall in die neuen, schlechteren Genion Tarife gewechselt werden muss ...

Ne ein Wechsel in einen neuen Tarif ist nicht nötig.
"Ab dem 03.05.06 gibt es für alle Bestandskunden die Möglichkeit, die UMTS Option in jeglichen Tarifen zu buchen (beispielsweise auch im Tarif Select)."

Soweit ich weiß sind aber die Surf-Optionen nur in den neuen Tarifen zubuchbar.
Menü
[1.2.1] sk80 antwortet auf oxygen
03.05.2006 08:20
guten morgen,

also, auf o2 online.de kann man unter vertragsverwaltung das ganze schon mal buchen, also umts.

ich trau mich allerdings noch nicht so recht,

habe multicard und uralt genion (somit auch noch alte multicards) und will den alttarif behalten,

geht das?

hotline weiß wie immer von nix

so ...

sk80
Menü
[1.2.1.1] nemesis001 antwortet auf sk80
03.05.2006 08:39
Du musst nicht in den neuen Genion wechseln. Ich habe auch gerade mit meinem "alten" Genion Tarif UMTS gebucht und bekomme die Tage drei neue Multicards zugeschickt. Der Tarif bleibt erhalten.
Menü
[1.2.1.1.1] sk80 antwortet auf nemesis001
03.05.2006 08:40
Benutzer nemesis001 schrieb:
Du musst nicht in den neuen Genion wechseln. Ich habe auch gerade mit meinem "alten" Genion Tarif UMTS gebucht und bekomme die Tage drei neue Multicards zugeschickt. Der Tarif bleibt erhalten.


super, danke ;-)
Menü
[1.2.1.2] Sergej ffo antwortet auf sk80
03.05.2006 08:53
Benutzer sk80 schrieb:

also, auf o2 online.de kann man unter vertragsverwaltung das ganze schon mal buchen, also umts.



Wo genau? Ich sehe da nix :(
Menü
[1.2.1.2.1] sk80 antwortet auf Sergej ffo
03.05.2006 08:57
tarif ändern ...
Menü
[1.2.1.2.1.1] Sergej ffo antwortet auf sk80
03.05.2006 09:02
Benutzer sk80 schrieb:
tarif ändern ...


Tarif-Wechsel online nicht möglich!
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] sk80 antwortet auf Sergej ffo
03.05.2006 09:03
dann weiß ich auch nicht, bei mir gings so ...
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1] Sergej ffo antwortet auf sk80
03.05.2006 09:09
Benutzer sk80 schrieb:
dann weiß ich auch nicht, bei mir gings so ...

PP so gesagt... ich warte ab
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1] Sergej ffo antwortet auf Sergej ffo
03.05.2006 10:21
Über Kurzwahl 1414 geht es ganz schnell :)
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] sk80 antwortet auf Sergej ffo
05.05.2006 08:39
Über Kurzwahl 1414 geht es ganz schnell :)


hat schon jemand getestet? habe die karten noch nicht erhalten ...
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Sergej ffo antwortet auf sk80
05.05.2006 16:23
Benutzer sk80 schrieb:
Über Kurzwahl 1414 geht es ganz schnell :)


hat schon jemand getestet? habe die karten noch nicht erhalten ...


ich hab schon die karte erhalten aber... kann noch nicht ins umts-netz einbuchen :(
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] BeCie antwortet auf Sergej ffo
05.05.2006 16:55
so wie ich :-((

Benutzer sk80 schrieb:
Über Kurzwahl 1414 geht es ganz schnell :)


hat schon jemand getestet? habe die karten noch nicht erhalten
...


ich hab schon die karte erhalten aber... kann noch nicht ins
umts-netz einbuchen :(
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] sk80 antwortet auf BeCie
05.05.2006 18:34
karten sind da, jetzt muss ich ne stunde warten ..
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] nemesis001 antwortet auf BeCie
05.05.2006 18:53
ich hab schon die karte erhalten aber... kann noch nicht ins umts-netz einbuchen :(

Das Problem hab ich auch. Die Hotline war ratlos und der Techniker hat gesagt er will sich erkundigen. Bis jetzt noch kein UMTS auf meiner Genion Karte.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] sk80 antwortet auf nemesis001
05.05.2006 19:39
Benutzer nemesis001 schrieb:
ich hab schon die karte erhalten aber... kann noch nicht ins umts-netz einbuchen :(

Das Problem hab ich auch. Die Hotline war ratlos und der Techniker hat gesagt er will sich erkundigen. Bis jetzt noch kein UMTS auf meiner Genion Karte


so, stunde vorbei, nix is mit umts, wie bei euch allen auch ...

kann nur ganz normal in o2 und tmobile ... gsm

so, das beste ist aber, trotz home im display und home beim tonindikator bin ich nicht über die genion nummer erreichbar ...

bin mal gespannt wie lange alles dauert ...

ich möchte jetzt nicht über o2 schimpfen, da ich mit anderen betreibern auch schon ohne enede probleme hatte ...

das letzte war das eplus fast 6 wochen brauchte um meinen hiptop2 zum lauefn zu bringen (gprs brach immer ab) dann wurde es mir zu doof und ich bin von meinem t-mobile blackberry auf eplus umgestiegen (tmobile und eplus hiptop gekündigt) ... dann hat eplus ca. 1 woche (!!!) für den blackberry gebraucht ... das nervt ...

also, ich denke es kann wenn dann nur bei tmobile oder vodafone besser sein von technik und service ...

so, zu viel geschrieben ;-)

grüße und wunderschönes woende !

sk
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Gerhard1011 antwortet auf sk80
05.05.2006 19:43
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer nemesis001 schrieb:
ich hab schon die karte erhalten aber... kann noch nicht ins umts-netz einbuchen :(

Das Problem hab ich auch. Die Hotline war ratlos und der Techniker hat gesagt er will sich erkundigen. Bis jetzt noch
kein UMTS auf meiner Genion Karte


so, stunde vorbei, nix is mit umts, wie bei euch allen auch ...

kann nur ganz normal in o2 und tmobile ... gsm

so, das beste ist aber, trotz home im display und home beim tonindikator bin ich nicht über die genion nummer erreichbar ...

bin mal gespannt wie lange alles dauert ...

ich möchte jetzt nicht über o2 schimpfen, da ich mit anderen betreibern auch schon ohne enede probleme hatte ...

das letzte war das eplus fast 6 wochen brauchte um meinen hiptop2 zum lauefn zu bringen (gprs brach immer ab) dann wurde es mir zu doof und ich bin von meinem t-mobile blackberry auf eplus umgestiegen (tmobile und eplus hiptop gekündigt) ... dann hat eplus ca. 1 woche (!!!) für den blackberry gebraucht ...
das nervt ...

also, ich denke es kann wenn dann nur bei tmobile oder vodafone besser sein von technik und service ...

so, zu viel geschrieben ;-)

grüße und wunderschönes woende !

sk
Und ich hatt eschon ne USIM Karte von o2 und jetzt bekomme ich noch mal eine!
Naja Amateurfunker halt!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] sk80 antwortet auf Gerhard1011
05.05.2006 19:45
auch nicht schlecht ... solange es nix kostet ;-)
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] uzay antwortet auf sk80
05.05.2006 22:58
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer nemesis001 schrieb:
ich hab schon die karte erhalten aber... kann noch nicht ins umts-netz einbuchen :(

Das Problem hab ich auch. Die Hotline war ratlos und der Techniker hat gesagt er will sich erkundigen. Bis jetzt noch
kein UMTS auf meiner Genion Karte


so, stunde vorbei, nix is mit umts, wie bei euch allen auch ...

kann nur ganz normal in o2 und tmobile ... gsm

so, das beste ist aber, trotz home im display und home beim tonindikator bin ich nicht über die genion nummer erreichbar ...

bin mal gespannt wie lange alles dauert ...

ich möchte jetzt nicht über o2 schimpfen, da ich mit anderen betreibern auch schon ohne enede probleme hatte ...

das letzte war das eplus fast 6 wochen brauchte um meinen hiptop2 zum lauefn zu bringen (gprs brach immer ab) dann wurde es mir zu doof und ich bin von meinem t-mobile blackberry auf eplus umgestiegen (tmobile und eplus hiptop gekündigt) ... dann hat eplus ca. 1 woche (!!!) für den blackberry gebraucht ...
das nervt ...

also, ich denke es kann wenn dann nur bei tmobile oder vodafone besser sein von technik und service ...

so, zu viel geschrieben ;-)

grüße und wunderschönes woende !

sk

Als ich die UMTS-Option aktiviert habe, hatte auch ich Probleme mit der Homezone. Aber hat nur paar Stunden gedauert. Mittlerweile funktioniert alles wieder, bis auf den Homezone-Indikator. Die Anzeige funktioniert. Und aktivieren lässts sich grad auch nicht da ja "eine Änderung innerhalb 24 Stunden nur einmal" blabla. Jetzt fehlt nur die Möglichkeit, dass ich mich auch ins Netz einbuchen kann.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] sk80 antwortet auf uzay
06.05.2006 18:01
ich komm immer noch nicht rein,

geht es bei jemandem der vorher genion multicard hatte und jetzt durch umts multicard ausgetauscht wurde? würde mich mal interessieren !!

mfg

sk
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] harrymcflurry antwortet auf sk80
07.05.2006 11:54
ich komm immer noch nicht rein,

geht es bei jemandem der vorher genion multicard hatte und jetzt durch umts multicard ausgetauscht wurde? würde mich mal interessieren !!


Hi!
Hab auch die genion multicard und wurde gestern ausgetauscht. O2 hatte es gestern den ganzen Tag nicht geschafft meine Karte zu aktivieren :( Irgendwann mitten in der Nacht hats dann geklappt. Habe jetzt alles wieder wie gewöhnlich. Homezone etc. Hab wohl noch kein UMTS-Handy, das kommt erst nächste Woche. Aber am Gerät wird es ja wohl nicht liegen, dass man plötzlich keine Homezone mehr hat oder? Will nicht hoffen, dass ich mit dem neuen Handy keine Homezone mehr hab!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] sk80 antwortet auf harrymcflurry
07.05.2006 17:08
also, ich komme nicht ins umts netz rein, weder o2 noch tmobile ...
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] uzay antwortet auf sk80
07.05.2006 17:14
Benutzer sk80 schrieb:
also, ich komme nicht ins umts netz rein, weder o2 noch tmobile ...

Als Genion-Kunde wirst du nicht ins D1-UMTS-Netz reinkommen, nur für Active-Kunden. Aber ich (auch Genion-Kunde) komm auch nicht ins o2-UMTS-Netz. Hmm mal schauen.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] sk80 antwortet auf uzay
07.05.2006 17:22
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
also, ich komme nicht ins umts netz rein, weder o2 noch tmobile
...

Als Genion-Kunde wirst du nicht ins D1-UMTS-Netz reinkommen, nur für Active-Kunden. Aber ich (auch Genion-Kunde) komm auch nicht ins o2-UMTS-Netz. Hmm mal schauen.

woher weißt du das das umts roaming nicht für genion gilt?
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] nemesis001 antwortet auf sk80
07.05.2006 19:20
Weil es auf o2online.de steht.

Es scheint bei ziemlich vielen Leuten Probleme mit der Aktivierung für UMTS gegeben zu haben. War bei meinem Genion Online auch der Fall. Erst nachdem ich über 15 EUR für die Hotline ausgegeben habe und mich dann endlich mal ein Techniker zurückgerufen hatte konnte ich ins UMTS Netz.
Morgen das ganze, aber kostenfreie, Spiel nochmal für meine Multicards. Die können auch noch nichts ins UMTS Netz.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.2] Sergej ffo antwortet auf sk80
07.05.2006 22:18
Benutzer sk80 schrieb:
also, ich komme nicht ins umts netz rein, weder o2 noch tmobile ...


ich kann auch in meiner homezone ins o2-umtsnetz nicht einbuchen. Außerhalb der homezone hat es gestern und heute geklappt. :((
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.2.1] sk80 antwortet auf Sergej ffo
09.05.2006 08:01
Benutzer Sergej ffo schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
also, ich komme nicht ins umts netz rein, weder o2 noch tmobile
...


ich kann auch in meiner homezone ins o2-umtsnetz nicht einbuchen. Außerhalb der homezone hat es gestern und heute geklappt. :((


und wieder bestätigt sich in meinen augen das vorurteil, dass die hotline absolut ahnungslos und inkompetent ist ...

die schaffens nicht ... mann mann mann ...
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.2.1.1] sk80 antwortet auf sk80
12.05.2006 09:28
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer Sergej ffo schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
also, ich komme nicht ins umts netz rein, weder o2 noch tmobile
...


ich kann auch in meiner homezone ins o2-umtsnetz nicht einbuchen. Außerhalb der homezone hat es gestern und heute geklappt. :((


und wieder bestätigt sich in meinen augen das vorurteil, dass die hotline absolut ahnungslos und inkompetent ist ...

die schaffens nicht ... mann mann mann ...


die sch..... geht immer noch nicht ... unglaublich ...
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.2.1.1.1] sk80 antwortet auf sk80
12.05.2006 20:18
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer Sergej ffo schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
also, ich komme nicht ins umts netz rein, weder o2 noch tmobile
...


ich kann auch in meiner homezone ins o2-umtsnetz nicht einbuchen. Außerhalb der homezone hat es gestern und heute geklappt. :((


und wieder bestätigt sich in meinen augen das vorurteil, dass die hotline absolut ahnungslos und inkompetent ist ...

die schaffens nicht ... mann mann mann ...


die sch..... geht immer noch nicht ... unglaublich ...


es geht ... nach einer woche und 10 telefonaten ;-)