Thread
Menü

Mailbox jetzt allgemein nach 30 Sekunden


11.11.2006 18:42 - Gestartet von telepeter
Simyo hat offenbar jetzt bei allen älteren Karten auch ohne besonderen "Antrag" die Mailbox-Anspringzeit von 20 Sekunden auf 30 Sekunden (wie bei den neueren Karten) hochgesetzt und damit einem Wunsch vieler Kunden nach langer Zeit entsprochen.
Menü
[1] hillibil2 antwortet auf telepeter
12.11.2006 00:08
Benutzer telepeter schrieb:
Simyo hat offenbar jetzt bei allen älteren Karten auch ohne besonderen "Antrag" die Mailbox-Anspringzeit von 20 Sekunden auf 30 Sekunden (wie bei den neueren Karten) hochgesetzt und damit einem Wunsch vieler Kunden nach langer Zeit entsprochen.

werd morgen mal auf einer meiner alten karten testen obs stimmt.
greetz hillibil2
Menü
[1.1] telboy antwortet auf hillibil2
16.11.2006 21:52
Benutzer hillibil2 schrieb:
Benutzer telepeter schrieb:
Simyo hat offenbar jetzt bei allen älteren Karten auch ohne besonderen "Antrag" die Mailbox-Anspringzeit von 20 Sekunden auf 30 Sekunden (wie bei den neueren Karten) hochgesetzt und damit einem Wunsch vieler Kunden nach langer Zeit entsprochen.

werd morgen mal auf einer meiner alten karten testen obs stimmt.
greetz hillibil2

Wähl doch einfach die Tastenkombination *#61#. Dann wird dir die Verzögerungszeit bis zum Einschalten der Mailbox auf dem Display angezeigt.
Menü
[1.1.1] hillibil2 antwortet auf telboy
20.11.2006 10:37
danke für den tip
greetz hillibil2
Menü
[1.1.1.1] redfoxx antwortet auf hillibil2
31.12.2006 11:24
Bei meiner "alten" sinyo-sim läuft die mail-box immer noch nach 20 sec. habe eine mail an den kundenservice geschrieben mit der bitte um änderung auf 30 sec. antwort: mailbox-zeit bei allen sei 30 sec.; nachmessen mit stop-uhr und prüfung über *#61# ergibt leider immer noch 20 sec.
Menü
[1.1.1.1.1] telboy antwortet auf redfoxx
31.12.2006 12:24
Benutzer redfoxx schrieb:
Bei meiner "alten" sinyo-sim läuft die mail-box immer noch nach 20 sec. habe eine mail an den kundenservice geschrieben mit der bitte um änderung auf 30 sec. antwort: mailbox-zeit bei allen sei 30 sec.; nachmessen mit stop-uhr und prüfung über *#61# ergibt leider immer noch 20 sec.


Dann solltest du noch mal ein bisschen "Druck" machen. Es kann ja schließlich nicht sein, dass behauptet wird, alle Mailboxen wurden auf 30 Sek. erhöht, obwohl das nicht so ist. Ich habe schon öfters gehört, dass Mailboxen immer noch nach 20 Sek. "anspringen", obwohl angeblich alle umgestellt wurden. Da fragt man sich doch, was das soll. Du kannst ja mitterweile die Mailbox (und SMS-Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen) ausschalten. Deine Anrufer werden aber trotzdem nach 20 Sek. klingeln aus der Leitung "geschmissen". Das ist natürlich nicht so toll. Von daher, schreib einfach nochmal an simyo. Die sollten schließlich keine falschen Sachen behaupten.
Menü
[1.1.1.1.1.1] redfoxx antwortet auf telboy
07.01.2007 11:07
habe nochmals eine mail an simyo kundenservice geschrieben und den Sachverhalt dargelegt. daraufhin hat mich ein paar tage später eine freundliche dame angerufen: sie habe mit der technik rücksprache genommen, die "alten" simyo-sim-karten liessen sich nicht bezüglich mailbox-anspringzeit von 20 auf 30 sec. umstellen. da bleibt einem nur, die "alte" karte abzutelefonieren und einm neues straterpaket zu bestellen, allerdings ist bei den derzait angebotenen die vorwahl fünfstellig! (01577 statt wie früher 0163 oder 0178). da ist mir der aufwand zu gross - nämlich allen bekannten und freunden mitzuteilen, dass sich die handy-nr. schon wieder geändert hat.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] redfoxx antwortet auf redfoxx
07.01.2007 11:08
bitte tippfehler im vorigen beitrag entschuldigen !
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] lynx antwortet auf redfoxx
07.01.2007 11:40
Benutzer redfoxx schrieb:
technik rücksprache genommen, die "alten" simyo-sim-karten liessen sich nicht bezüglich mailbox-anspringzeit von 20 auf 30 sec. umstellen.

Ich habe meine simyo-Karte seit Anfang Juni 2005.
Ca. im April 2006 habe ich simyo freundlich per Mail gebeten, die Zeit von 20 auf 30 Sek. anzuheben. Das wurde mir von simyo auch zugesagt, allerdings wohl vergessen ...
Ein paar Wochen später habe ich noch einmal freundlich nachgefragt. Danach hat es geklappt, die Umsetzung hat allerdings so ca. 6 Wochen gedauert :-)
Du solltest dran bleiben, probier es einfach in ein paar Wochen nochmal.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] telboy antwortet auf lynx
08.01.2007 19:27
Benutzer lynx schrieb:
Benutzer redfoxx schrieb:
technik rücksprache genommen, die "alten" simyo-sim-karten liessen sich nicht bezüglich mailbox-anspringzeit von 20 auf 30 sec. umstellen.

Ich habe meine simyo-Karte seit Anfang Juni 2005. Ca. im April 2006 habe ich simyo freundlich per Mail gebeten, die Zeit von 20 auf 30 Sek. anzuheben. Das wurde mir von simyo auch zugesagt, allerdings wohl vergessen ...
Ein paar Wochen später habe ich noch einmal freundlich nachgefragt. Danach hat es geklappt, die Umsetzung hat allerdings so ca. 6 Wochen gedauert :-) Du solltest dran bleiben, probier es einfach in ein paar Wochen nochmal.

Genau, du solltest echt dran bleiben. Warum sollte es jetzt nicht mehr möglich sein, die Mailbox richtig einzustellen? Die haben wohl einfach keine Lust, sich die "Mühe" zu geben. Ich habe auch eine "alte" simyo-Karte und die wurde relativ schnell umgestellt (ca. 2 Wochen), nachdem ich simyo getextet hatte, dass ich sonst zur Konkurrenz wechsel.
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] telefonwurm antwortet auf redfoxx
12.02.2007 12:36
die "alten" simyo-sim-karten
liessen sich nicht bezüglich mailbox-anspringzeit von 20 auf 30 sec. umstellen.

Das ist Unfug.
Ich bin ein Simyo Kunde der ersten Tage (6.2005 - 0163xxxxxxx).
Ich habe überhaupt nichts beantragt und meine Anspringzeit der Mailbox ist 30sec. (grade eben noch getestet).
Ich habe allerdings, kurz nach dem dies Möglich war, die Mailbox abgeschaltet.
Bei mir klingelt es jetzt also 30sec., anschliessend erfolgt ein Abwurf und der Anrufer bekommt, ohne das ihm Gebühren berechnet wurden, ein Besetztzeichen.
Möglicherweise erfolgt ja eine automatische Umstellung auf 30sec. wenn man die Mailbox abschaltet.
Kannst es ja einfach mal ausprobieren.
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1] redfoxx antwortet auf telefonwurm
13.02.2007 18:58
Benutzer telefonwurm schrieb:
die "alten" simyo-sim-karten liessen sich nicht bezüglich mailbox-anspringzeit von 20 auf 30
sec. umstellen.

Das ist Unfug.
Ich bin ein Simyo Kunde der ersten Tage (6.2005 - 0163xxxxxxx). Ich habe überhaupt nichts beantragt und meine Anspringzeit der Mailbox ist 30sec. (grade eben noch getestet). Ich habe allerdings, kurz nach dem dies Möglich war, die Mailbox abgeschaltet.
Bei mir klingelt es jetzt also 30sec., anschliessend erfolgt ein Abwurf und der Anrufer bekommt, ohne das ihm Gebühren berechnet wurden, ein Besetztzeichen.
Möglicherweise erfolgt ja eine automatische Umstellung auf 30sec. wenn man die Mailbox abschaltet.
Kannst es ja einfach mal ausprobieren.

Habe ich schon gemacht. Ich habe die Zangsmailbox sofort abgeschaltet, als die ersten Mitteilungen darüber bei teltarif.de erschienen sind. Die "Abwurfzeit" bleibt aber bei 20 sec. (nachgemessen; läßt sich außerdem bei meinem NOKIA 6020 über das Menü abrufen). Bei mir klingelt es nach wie vor 20 sec. nur statt der Mailbox kommt nach 20 sec. der Abwurf - allerdings hört der Anrufer bei mir dann kein Besetzt-Zeichen, sondern die bekannte Bandansage "Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar".
Trotzdem vielen Dank für den Tip. Werde es nochmals beim Kundenservice probieren
Menü
[1.1.1.1.1.1.3.1.1] telefonwurm antwortet auf redfoxx
14.02.2007 00:53
...teltarif.de erschienen sind. Die "Abwurfzeit" bleibt aber bei 20 sec. (nachgemessen; läßt sich außerdem bei meinem NOKIA 6020 über das Menü abrufen).
Schon sehr seltsam, wie gesagt ich hab überhaupt nichts gemacht und auch das Handy (Nokia 6233) sagt mir eine Rufumleitungszeit von 30sec.

...allerdings hört der Anrufer bei mir dann kein Besetzt-Zeichen, sondern die bekannte Bandansage "Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar".
Hm, ich denke das hängt wohl vom vom Netzanbieter ab, von dem aus man das Handy anruft. Ich hatte es von einer Telefonanlagennebenstelle eines Netcologneanschluss getestet. An dem bekomme ich sowiso nie irgend eine Ansage, sondern immer nur den B-Ton. Sowohl die TK-Anlage als auch Netcologne können da schon frühzeitig die Verbindung trennen und B-Ton einspielen. Wird oft gemacht um Leitungen schnellstmöglich wieder frei zu bekommen.
Trotzdem vielen Dank für den Tip. Werde es nochmals beim Kundenservice probieren
Ja mach das, kannst die ja dann einfach mal auf diesen Tread verweisen, denn auch einige andere haben ja scheinbar die erfahrung gemacht das auch bei "Altkarten" die 30sec. möglich sind.
Nur nicht abwimmeln lassen.
Vieleicht auch besser per mail probieren, (da geht das auch mit dem Verweis nach hier besser) denn eigentlich habe ich bisher immer kurzfristig eine Antwort bekommen.