wo das Problem liegt, ne Karte abzutelefonieren, die nur noch ein paar Euro Guthaben hat.
ich habe es nicht abtelefoniert und jetzt bringt es nichts mehr, darüber zu diskutieren. :-)
ich kann nicht mit zwei karten gleichzeitig telefonieren, ich habe mich für eine entschieden, fertig.
Zumal Simyo einer der seriösesten Anbieter im Prepaid-Bereich ist. (Das heißt ja nicht, dass nicht doch mal eine Auszahlung etwas länger dauert - Fehler passieren überall!) Wenn man freundlich bleibt, lässt sich alles regeln. Schließlich hast Du ein Recht auf die Rückzahlung.
ja, ich bin bisher 1/2 jahr freundlich gewesen und habe sie immer freundlich drum gebeten (!), mein restguthaben auszuzahlen. ich könnte natürlich auch noch weitere jahre freundlich bleiben und weiterhin nett anfragen, ob sie mir mein guthaben auszahlen. könnte - muß ich aber nicht (mehr).
ich denke, es bewirkt mehr, sich in diverser foren über den schlechten service zu "beschweren" - sowas schreckt ja potenzielle kunden ab! bin auch immer froh, wenn ich vorher über einen schlechten service von irgendwelchen anbietern lese (zuletzt hier bei teltarif.de über simply!). so weiß ich, welchen anbieter ich (trotz vielleicht interessanter preise) NICHT nehmen werde. und ich denke, andere sind genauso froh, zu lesen, welchen service simyo "bietet" - sie müssen dann selbst entscheiden, ob sie trotzdem hin wollen oder nicht.
Aber wenn Du hier Simyo angreifst, nur weil Du ein paar Euro zurückhaben willst, die Du vor Monaten mal ausgegeben hast, und
dann ist es verständlich?
die Karte - wie Du schreibst - seitdem eingelagert hattest, verstehe ich nicht, wie man sich so dermaßen aufregen kann...
ich rege mich nicht auf. ganz im gegenteil: ich habe in meinem posting sachlich die tatsachen aufgelistet und davor gewarnt, daß simyo einen schlechten service bietet.
Siehst Du, das verstehe ich nicht: warum bleibst Du nicht einfach bei Simyo?
aus mehreren gründen:
1) weil der 16/6 tarif, den ich noch hatte, nicht mehr zeitgemäß ist. eine umstellung kostet extra geld.
2) weil ich den service nicht so gut finde und daher nicht bereit bin, von diesem anbieter leistungen zu beziehen
3) weil ich inzwischen die karte eingeschickt habe (also keine mehr habe).
Du suchst einen neuen Prepaid-Anbieter für private Zwecke.
ACK.
Eine Simyo-Karte hattest Du schon.
hatte ich, habe ich nicht mehr. die habe ich eingeschickt.
Warum hast Du sie nicht einfach weiter genutzt?
weil der tarif für mich zu teuer war. und die umstellung extra geld gekostet hätte.
Das wäre erstmal das offensichtlichste gewesen!!!
oberflächlich betrachtet - ja.
Billigere Preise wirst Du übrigens kaum finden!
doch: es gibt inzwischen 9/9Ct tarife oder 13/3 oder so ähnlich.
den alten simyo tarif gibt's übrigens nicht mehr. ich lege wert auf community-tarife, da die meisten verbindungen innerhalb der community stattfinden.
Warum kündigst Du die Karte?
die haben sie mir gesperrt, irgendwann konnte ich damit nicht mehr telefonieren. und ich wollte nichts mehr aufladen - wozu denn auch? aber welchen einfluß hat dies auf das restguthaben-verhalten von simyo?
Du warst doch zufrieden mit dem Anbieter, die Probleme entstanden erst NACH der Kündigung!
stimmt nicht: ich habe lange mit der karte nicht telefoniert und irgendwann konnte ich (trotz restguthabens) nicht mehr damit telefonieren. ja, vor 2 jahren war ich damit zufrieden. die zeiten ändern sich aber...
Bis Du einen neuen Anbieter gefunden hast,
wäre es die natürlichste Sache der Welt,
erstmal die alte Simyokarte abzutelefonieren,
ja, wenn das guthaben letztes jahr nicht eingefroren wäre! ich konnte damit (ohne extra aufladung) nicht mehr telefnonieren.
außerdem läuft mein jetziger vertrag noch 2 monate...
und erst später zu kündigen...
klar.
Alternativ kann ich Dir noch Callmobile empfehlen,
danke. hab dort schon recherchiert: 60/60 taktung, nicht-nutzung-straf-gebühr, teure ausland-kosten (WAP GPRS roaming) und anderes mehr. dann kostet die aufladung dort extra, sofern du's nicht automatisch machst (nicht gerade der sinn von PREPAID)!
aber hier sind die Datenpreise recht hoch,
das kommt noch hinzu. wobei ich in D. keine daten nutze, viel mehr brauche ich das im ausland.
und bei Nicht-Nutzung fällt eine monatliche Gebühr in Höhe von 1 Euro an.
ja, wobei die berechnung irgendwie (gemittelt auf 3 monate) für mich unübersichtlich ist.
Dafür hast Du einen zuverlässigen Anbieter und der Service ist TOP.
ja, habe mir den anbieter schon angeschaut. hat eben paar haken. werde wohl bei solomo eine karte holen. wobei die auch paar nachteile haben, die zwar nicht so wichtig sind, aber doch nervig.
weiß ich noch nicht. trotzdem danke für die empfehlung.
hab mir außerdem klarmobil angeschaut, die haben aber nur postpaid. bei anderen ist die aufladung nicht so flexibel (bzw. kostet extra).
hab noch bißchen zeit, um mich zu entscheiden. und bis dahin gibt's sicherlich wieder was neues auf dem markt...
grüße
gregor