Thread
Menü

Probleme mit NGN-Telefonie


04.04.2010 16:06 - Gestartet von hansi
Hallo!

Habe das schon bei Arcor geschrieben, das ist ja nicht mehr richtig. Es geht um eine Doppelflat von Vodafone, dabei handelt es sich um ein 16000er DSL und einen NGN-Anschluss mit ISDN-Funktion. Es gibt Probleme bei Telefonaten, diese Probleme treten häufig auf wenn Gespräche über eine firmeninterne Vermittlung weitergeleitet werden. Bei normalen (nicht vermittelten) Gesprächen gibt es diese Probleme nicht. Bei Telefonaten über eine Firmenvermittlung hört der Vodafoneteilnehmer den Gesprächspartner der Firma, aber der Gesprächspartner der Firma hört den Vodafoneteilnehmer nicht.
Der Vodafoneservice kann oder will nicht helfen, wahrscheinlich wird das Problem einfach vom Callcenter nicht an Vodafone weitergeleitet. Der Vodafonekunde hat schon ein Ultimatum gestellt, das scheint niemanden zu interessieren. Wo kann die Ursache des Problems liegen? Wie kann man das Problem lösen? Der Service von Vodafone-Festnetz scheint unfähig zu sein.

Gruß Hans
Menü
[1] sipuma antwortet auf hansi
25.04.2010 18:42
Entweder es sind die Telefone oder der DSL-Router.
Jenachdem welcher Vodafone-Router genutzt wird, hier mal nach einem Firmware-Update nachschauen installieren.

http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=269