Thread
Menü

Tarifansage bei Portierung?


16.10.2004 17:16 - Gestartet von hrgajek
Hallo,

in Österreich wird beim Anruf einer portierten Rufnummer was angesagt. Was genau? Daß der Angerufene in einem andern Netz ist oder gleich was es kostet?

Warum geht das hierzulande nicht?

Oder befürchten die Anbieter, daß die Anrufer vor lauter Schreck den Hörer auf die Gabel fallen lassen, wenn eine Stimme warnt "Dieser Anruf kostet Sie nur 79 Cent Minute, der Mindestpreis ist 79 Cent für die erste Minute, danach rechnen wir sekundengenau..., dazu kommen noch monatliche Kosten und gilt nur wenn ... und nicht wenn... hallo?" (*)

(*) Preis gilt für eine Mobilfunkverbindung von D1 oder D2 zu e+ oder o2 z.B. im Tarif Telly Smile oder Vodafone Sun und in vielen anderen Tarifen möglicherweise auch.

Menü
[1] Alphaphi antwortet auf hrgajek
15.11.2004 17:24
Servus Henning.

Benutzer hrgajek schrieb:

Oder befürchten die Anbieter, daß die Anrufer vor lauter Schreck den Hörer auf die Gabel fallen lassen, wenn eine

Jetzt treibste Dich schon so lange im Telekommunikations-Bereich herum, und weißt immer noch nicht, daß Handys keine Gabel haben?

Also ehrlich...

Viele Grüße.
Andy Feile


PS: Wenn ich es recht bedenke - Ein Handy mit Gabel, das wär was. Könnte ich besser brauchen (nämlich jedesmal beim Mittagessen) als ein Handy mit Fotoapparat; der Sinn von letzterem will und will sich mir einfach nicht erschließen.
Menü
[1.1] CHEFE antwortet auf Alphaphi
15.11.2004 17:37
Jetzt treibste Dich schon so lange im Telekommunikations-Bereich herum, und weißt immer noch nicht, daß Handys keine Gabel haben?

Und auch die "normalen" Telefone haben es immer seltener... ;-(
Bei vielen ist das jetzt irgendwie elektrisch geregelt. Wollt nämlich neulich auch schön den Hörer nebendrannlegen um mal ein paar Minuten meine Ruhe zu haben. Aber nach 30 Sekunden hat sich der Hörer abgeschaltet, wurde als aufgelegt betrachtet und das Telefon klingelte doch wieder. Man muss also eine Verbindung erstellen, wenn man seine Ruhe haben will.
Menü
[2] volker schäfer antwortet auf hrgajek
15.11.2004 17:37
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

in Österreich wird beim Anruf einer portierten Rufnummer was angesagt. Was genau? Daß der Angerufene in einem andern Netz ist oder gleich was es kostet?

Nur in welchem Netz der B-Teilnehmer telefoniert.