Thread
Menü

Internet Flatrate?


28.10.2004 14:25 - Gestartet von Tomas Runde
Wenn das auch für Internetzugang gilt, haben wir doch endlich wieder eine Flatrate für nicht-DSL-User.
Menü
[1] fruli antwortet auf Tomas Runde
28.10.2004 14:30
Hi,
Benutzer Tomas Runde schrieb:
Wenn das auch für Internetzugang gilt, haben wir doch endlich wieder eine Flatrate für nicht-DSL-User.

Arcor bietet bisher schon bei Direktanschluss eine ISDN-Flatrate.

Leider erreicht Arcor maximal 1/3 der Telefonanschlüsse mit Direktanschluss. Leuten in Kleinstädten, auf dem Land und in Glasfaser-Gebieten, die nicht von Arcor direkt angeschlossen werden und von der T-Com kein ADSL geschaltet bekommen, sind dagegen weiterhin auf verlorenem Posten.

Diese neuen Arcor-Angebote gelten nur bei Arcor-Direktanschluss.

http://www.arcor.de/content/presseservice/pressemitteilungen/2004/18748997.html

So long.
fruli
Menü
[1.1] alex16b antwortet auf fruli
28.10.2004 15:37
das heißt also wenn ich bei Arcor einen Festnetzanschluss habe kann ich unbegrenzt Surfen ohne zusätzlichen Aufpreis?

alex
Menü
[1.1.1] cabal antwortet auf alex16b
28.10.2004 15:45
wie wärs mit lesen, mach ich jetzt auch gleich, fruli hat doch einen versteckten link gepostet.

Zur Frage: Wenn Du dsl bekommen kannst, ja.





Arcor startet Preisoffensive im Festnetz (28.10.2004)
Echte DSL-Flatrate für 9,95 Euro monatlich
Telefonate zur Monatspauschale von 19,95 Euro – Kostenlose Gespräche zwischen Arcor-ISDN-Kunden
Menü
[1.1.1.1] alex16b antwortet auf cabal
28.10.2004 15:56
ich habs gelesen. Ich meinte allerdings die ISDN-Flat -> hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Gibt es also eine Acror ISDN Flat?


alex
Menü
[1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf alex16b
28.10.2004 16:04
Benutzer alex16b schrieb:
Gibt es also eine Acror ISDN Flat?

Gibts schon ewig, kostet 24,95 Euro, siehe www.arcor.de

Ob und was sich nach dem 1.11. daran ändert, ist mir nicht bekannt.
Menü
[1.1.1.1.2] cabal antwortet auf alex16b
28.10.2004 16:04
gute Frage, inzwischen scheint das ganze Arcor Angebotsgeflecht sehr unübersichtlich.

Und die Telefonverkäufer die anrufen bieten sowieso nur das mit den meissten Provisionen an.

Soweit ich weiss gabs (gibt immer noch?) eine ISDN Flat nur dort wo ein echter Arcor isdn anschluss geschalten werden kann, und dort gibts eigentlich auch überall dsl, soweit ich mir das vorstellen kann.

Menü
[1.1.1.1.2.1] fruli antwortet auf cabal
28.10.2004 16:12
Hi,

dort wo ein echter Arcor isdn anschluss geschalten werden kann, und dort gibts eigentlich auch überall dsl, soweit ich mir das vorstellen kann.

Es gibt schon Einzelfälle, wo kein Arcor-DSL trotz Arcor-Direktanschluss verfügbar ist: extreme ADSL-CuDA-Leitungslänge/Dämpfung (>60db) oder von der T-Com über Asl-Multiplexer geschaltete ISDN-TAL-Leitungen.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1.3] fruli antwortet auf alex16b
28.10.2004 16:08
Benutzer alex16b schrieb:

Gibt es also eine Acror ISDN Flat?

Wie ich schon schrieb, gab es die auch schon bisher für Arcor-Direktanschluss-Kunden:

http://www.arcor.de/call/dauersurfer/index.jsp

... also wird es sie auch in Zukunft geben.

Allerdings sieht es so aus, dass Arcor ohnehin den meisten ADSL-Dämpfungsopfern der T-Com, denen die T-Com ziemlich willkürlich wegen zu langer Leitung bzw. zu hoher ADSL-Leitungsdämpfung ADSL verweigert, ADSL bei Arcor-Direktanschluss problemlos schaltet. Der Personenkreis, der von der Arcor-ISDN-Flat daher profitiert, ist sehr klein: nur extreme ADSL-Dämpfungsopfer und Multiplex-Opfer. Glasfaser-Anschlüsse werden dagegen ja von Arcor in der Regel wegen Unwirtschaftlichkeit gar nicht versorgt; Grund: Teilnehmeranschl­ussleitung-Miete bei GF mehr als doppelt so hoch wie bei Kupfer, T-Com-Endkunden-T-ISDN-Preis ca. 40% unter TAL-Miete -> T-Com-Dumping

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1.3.1] cabal antwortet auf fruli
28.10.2004 16:19
Danke für die Auskunft. Hier spricht der Profi (ernst gemeint!)

Bei mir gibts kein Arcor dsl aber das schnellste der T-com. :)



Menü
[1.1.1.1.3.2] fruli antwortet auf fruli
28.10.2004 23:41
Hi,
Benutzer fruli schrieb:

Benutzer alex16b schrieb:
>> Gibt es also eine Acror ISDN Flat?

Wie ich schon schrieb, gab es die auch schon bisher für Arcor-Direktanschluss-Kunden: http://www.arcor.de/call/dauersurfer/index.jsp ... also wird es sie auch in Zukunft geben.

Berichtigung: die Vermarktung der Arcor-ISDN flatrate 64 zumindest in ihrer derzeitigen Form wird für Neukunden ab 1.11.2004 eingestellt.

So long.
fruli
Menü
[1.2] roko antwortet auf fruli
28.10.2004 16:39
Benutzer fruli schrieb:
>Diese neuen Arcor-Angebote gelten nur bei Arcor-Direktanschluss.

http://www.arcor.de/content/presseservice/pressemitteilungen/20
04/18748997.html

Witzig, dass der November bei Arcor 31 Tage hat: 'Aktionsangebot bis 31.11.2004: Kein DSL-Einrichtungspreis. Ersparnis je 99,95 Euro.'

Denken die Arcor-Presseleute überhaupt nach, wenn sie die Pressemitteilung verfassen oder gilt dieses 'Aktionsangebot' wirklich bis der 31.11. kommt? Das würde heißen: für immer;-)

lg, roko