Thread
Menü

easyMobile Nicht empfehlenswert


02.02.2006 11:27 - Gestartet von sirky
Wollte nur kurz über meine Erfahrung mit Easymobile berichten.

Anmeldung etc. ist unkompliziert, man bekommt auch schnell seinen Zugang eingerichtet und das Geld (16 EUR) werden abgebucht. Da hat man aber noch lange keine SIM-Karte und in meinem Fall (wollte Rufnummer mitnehmen) hat es sich ewig hingezogen.

Erst auf meine Nachfrage wurde ich überhaupt infomiert, dann wurde mir gesagt, dass Informationen fehlen (obwohl ich alles zig-mal angegeben hatte) und es noch länger gedauert und noch länger gedauert.

Ende vom Lied war, dass mir nach fast 3 Monaten mitgeteilt wurde, dass die Rufnummernportierung abgelehnt wurde und dies normalerweise daran liegt, dass Daten fehlen. Welche Daten da immer noch fehlen sollen, ist mir echt unklar.

An dieser Stelle habe ich die Notbremse gezogen und eine Rückabwicklung gefordert. Jetzt warte ich schon wieder 3 Wochen auf die Rücküberweisung meines Geldes, obwohl mir mehrfach und mit Termin eine Rückzahlung zugesagt wurde.

Fazit von mir: lieber Hände weg und schon gar nicht die Rufnummernmitnahme probieren!
Menü
[1] ratte16 antwortet auf sirky
02.02.2006 11:56
Benutzer sirky schrieb:
Wollte nur kurz über meine Erfahrung mit Easymobile berichten.

Anmeldung etc. ist unkompliziert, man bekommt auch schnell seinen Zugang eingerichtet und das Geld (16 EUR) werden abgebucht. Da hat man aber noch lange keine SIM-Karte und in meinem Fall (wollte Rufnummer mitnehmen) hat es sich ewig hingezogen.

Erst auf meine Nachfrage wurde ich überhaupt infomiert, dann wurde mir gesagt, dass Informationen fehlen (obwohl ich alles zig-mal angegeben hatte) und es noch länger gedauert und noch länger gedauert.

Ende vom Lied war, dass mir nach fast 3 Monaten mitgeteilt wurde, dass die Rufnummernportierung abgelehnt wurde und dies normalerweise daran liegt, dass Daten fehlen. Welche Daten da immer noch fehlen sollen, ist mir echt unklar.

An dieser Stelle habe ich die Notbremse gezogen und eine Rückabwicklung gefordert. Jetzt warte ich schon wieder 3 Wochen auf die Rücküberweisung meines Geldes, obwohl mir mehrfach und mit Termin eine Rückzahlung zugesagt wurde.

Auf eine Rücküberweisung warte ich schon seit 3 Monaten

Fazit von mir: lieber Hände weg und schon gar nicht die
Rufnummernmitnahme probieren!
Menü
[1.1] snupone antwortet auf ratte16
10.02.2006 17:40
...ich habe auch meine Rufnr. mitgenommen und alles hat bestens geklappt > bisher ;)

Gruß
Menü
[2] morgenwelt antwortet auf sirky
10.02.2006 20:40
Benutzer sirky schrieb:
Wollte nur kurz über meine Erfahrung mit Easymobile berichten.

Anmeldung etc. ist unkompliziert, man bekommt auch schnell seinen Zugang eingerichtet und das Geld (16 EUR) werden abgebucht. Da hat man aber noch lange keine SIM-Karte und in meinem Fall (wollte Rufnummer mitnehmen) hat es sich ewig hingezogen.

Fazit von mir: lieber Hände weg und schon gar nicht die Rufnummernmitnahme probieren!

Bei mir hat es zwar auch erst eine Weile gedauert, bis meine Rufnummer portiert war. Das lag aber an meinem alten Provider und nicht an easyMobile. Mit easyMobile bin ich bisher recht zufrieden und kann mich wirklich nicht beklagen. Die Kundenbetreuung per Mail ist jedenfalls freundlich und kompetent. Ich finde deshalb easyMobile SEHR empfehlenswert. Die Kundenwerbe-Aktion am 14.2. ist im Übrigen meiner Meinung nach eine klasse Idee. Wer Interesse hat, sich auch bei easyMobile eine SIM-Karte zu bestellen und auch von der Aktion zu profitieren, kann mir gern schreiben. Einfach eine Mail an: morgenwelt(ät)gmx(.)de

Gruß
Menü
[2.1] nic69 antwortet auf morgenwelt
10.02.2006 20:51
Benutzer morgenwelt schrieb:
Benutzer sirky schrieb:
Wollte nur kurz über meine Erfahrung mit Easymobile berichten.

Anmeldung etc. ist unkompliziert, man bekommt auch schnell seinen Zugang eingerichtet und das Geld (16 EUR) werden abgebucht. Da hat man aber noch lange keine SIM-Karte und in meinem Fall (wollte Rufnummer mitnehmen) hat es sich ewig hingezogen.

Fazit von mir: lieber Hände weg und schon gar nicht die Rufnummernmitnahme probieren!

Bei mir hat es zwar auch erst eine Weile gedauert, bis meine Rufnummer portiert war. Das lag aber an meinem alten Provider und nicht an easyMobile. Mit easyMobile bin ich bisher recht zufrieden und kann mich wirklich nicht beklagen. Die Kundenbetreuung per Mail ist jedenfalls freundlich und kompetent. Ich finde deshalb easyMobile SEHR empfehlenswert. Die Kundenwerbe-Aktion am 14.2. ist im Übrigen meiner Meinung nach eine klasse Idee. Wer Interesse hat, sich auch bei easyMobile eine SIM-Karte zu bestellen und auch von der Aktion zu profitieren, kann mir gern schreiben. Einfach eine Mail an:
morgenwelt(ät)gmx(.)de


In Deutschland herrscht MONOgamie! ;-)
Menü
[3] swald antwortet auf sirky
13.02.2006 01:29
Kann ich nicht bestätigen,
es dauerte zwar bis der alte Vertrag beendet wurde und die Rufnummer damit zur verfügung stand.

Ich bekam etwa eine Woche die Karte mit dem Termin für die Rufnummerübernahme mitgeteilt. Die alte Karte funktionierte bis zum 20. Januar, ab dem 21 Januar kurz nach 24:00 Uhr war ich unter meiner Alten Nummer über Easymobile erreichbar.

Der Service, die Hotline war erstklassig, steht der von E-Plus in nichts nach, Super Netz, tolle Konditionen, ich spare rund 60 % an Telefonkosten, also 400 Euro im Jahr und das ohne Qualitätsverlust.

Ich kann EasyMobile nur empfehlen.
Menü
[4] domforce antwortet auf sirky
18.02.2006 00:27
Benutzer sirky schrieb:
Wollte nur kurz über meine Erfahrung mit Easymobile berichten.

[Probleme bei Rufnummerportierung]

Vorneweg: Ich kann easyMobile nicht beurteilen,
generell kann ich zur Rufnummernportierung aber sagen, dass es *absolut* notwendig ist sich,
1. die Registrierungsdaten des 1. Vertrages...
2. die Registrierungsdaten des 2. Vertrages...
...genau anzusehen. (Nicht Rechnugsanschrift o.ä.)

Und bei Umstimmigkeiten und damit meine ich *jede* Kleinigkeit also auch 'xy-Str.13' oder 'xy-Strasse 13' u.ä. auf den ersten Blick nichtigen Kleinigkeiten, eine Angleichung der Vertragsdaten durchzuführen. Weil sie vollkommen identisch seien müssen, sonst klappt in der Regel die Portierung nicht oder nur mit Problemen....

...und hast du das gemacht? ;)

gruss
Menü
[5] sk027556 antwortet auf sirky
18.02.2006 00:48
Benutzer sirky schrieb:

Fazit von mir: lieber Hände weg und schon gar nicht die Rufnummernmitnahme probieren!

Genau diese Rufnummernmitnahme ist aber für viele der Hauptgrund zum Wechsel nach easyMobile.

Gruss aus dem Raum München.
Menü
[6] Gerhard Schmid antwortet auf sirky
18.02.2006 10:16
Ich meckere ja ansonsten gerne das eine oder andere mal (wie wir halt alle ;-) ).

Daher finde ich es gut, dass hier auch viele positive Worte zu finden sind. So stehe ich nicht alleine, wenn ich euch sage, dass bei mir auch alles super mit der Rufnummerportierung funktioniert hat.

Ich hatte sogar das Problem, dass meine Nummer eigentlich nicht mir gehört (den Vertrag hatte damals mein Vater für mich abgeschlossen). Da stellte sich mein alter Anbieter natürlich zuerst quer. Das Call Center von easymobile hat mir dann sehr unbürokratisch und sehr bemüht geholfen. Billiganbieter bedeutet nicht immer auch weniger Service.

Bin zwar im Augenblick nur mit meinem Zweithandy bei easymobile, aber wirklich zufrieden.
Menü
[7] easyMobile empfehlenswert!
haveAbreak antwortet auf sirky
20.06.2006 10:44
Habe auch die Rufnummer (in meinem Fall von O2) portieren lassen und muss sagen, dass alles bestens geklappt hat. Schätze mal, dass deine angegebenen Daten zur Portierung nicht 100% identisch mit denen deines alten Providers waren, wie bereits in einem anderen Beitrag hier erwähnt wurde. Evtl. lag es auch am alten Provider, denn easyMobile ist logischerweise sehr bemüht, die Portierung so schnell wie möglich zu erledigen, damit der Kunde bald seine Leistungen in Anspruch nehmen kann, denn dafür bekommt easyMobile Geld, nicht für wartende Kunden.

Bei mir hat die Portierung nur 2 Wochen gedauert. Obwohl ich mich erst 1 Woche vor Stilllegung meines O2-Vertrages - ziemlich kurzfristig und durch eigene Verpeiltheit - bei eM angemeldet habe, musste ich nur 1 Woche ohne Handy (bzw. mit Leihhandy) auskommen. Laut der Homepage von eM kann es nämlich bis zu 4 Wochen dauern bis die Portierung abgeschlossen ist.
Kann eM also nur weiterempfehlen. Wer sich anmelden will und zusätzlich zu den laufenden Sonderkonditionen noch die 5 Euro Freundschaftswerbe-Bonus erhalten möchte, darf gerne meine Nummer angeben, die am Ende dieses Beitrags steht. Ich habe mich übrigens Ende Mai angemeldet, 16 Euro gezahlt und 25 Euro Guthaben erhalten (inkl. der 5 Euro durch Freundschaftswerbung mit Rufnummer hier aus dem Forum).


Absolute +Punkte sich für eM zu entscheiden und nicht z.B. für Klarmobil oder Simyo (alle im D1-Netz) sind aus meiner Sicht:

1) Rufnummernportierung zu eM ist kostenlos (O2 bzw. der alte Anbieter dürfte ca. 25 Euro berechnen, die bei mir 2 Wochen nach Ende des Vertrags und auch in der letzten Rechnung vor 4 Tagen noch immer nicht in Rechnung gestellt wurden)

2) Postpaid-System, bei dem nach Unterschreiten einer Grenze von 2 Euro das Guthaben durch einen vom Kunden festgelegten Betrag (zwischen 15 und 100 Euro) automatisch per Bankeinzug wieder aufgeladen wird, ohne dass z.B. ein laufendes Gespräch wegen Guthabenmangels unterbrochen wird

3) Sehr faires Tarifsystem mit Freundschaftswerbung, bei der sowohl der Werbende als auch der Geworbene je 5 Euro Gesprächsguthaben erhalten

4) Vereinfachung mit 60/60 Taktung - auch wenn die letzte angefangene Minute damit voll berechnet wird. Dies wird meiner Ansicht nach durch den sehr günstigen Minutenpreis von 14 ct wieder weg gemacht

5) 4 ct/Min. Intern-Telefonieren, das sicherlich über den 31.8. hinaus verlängert oder endgültig unbefristet möglich wird, da eM mit anderen Anbietern mithalten muss

6) Kostenloser, sehr kompetenter und praktischer Kundenservice per Online-Chat


Und auch wenn ich mal extrem wenig telefoniere und es mal vielleicht nicht schaffe in den letzten 3 Monaten im Schnitt pro Monat 2 Euro zu vertelefonieren, ist mir die Erreichbarkeit auf dem Handy 1 Euro/Monat Administrationsgebühr wert. Dieses System trägt übrigens auch dazu bei, dass die Minutenpreise günstiger werden, was aus meiner Sicht wiederum ein Vorteil ist. Und nur die wenigsten dürften keine 6 Euro in 3 Monaten inkl. SMS-Versand schaffen.

Wer sich also für easyMobile entschieden hat, hier meine Nummer für den Freundschaftswerbe-Bonus von 5 Euro je für euch und für mich: 0160-91852745.
Ich hoffe, mein Beitrag war für eure Entscheidungsfindung, endlich einen unkomplizierten und dauerhaften Handy-Tarif zu wählen, hilfreich.

Gruß,
haveAbreak
Menü
[7.1] haveAbreak antwortet auf haveAbreak
20.06.2006 10:53
Vollständigkeitshalber ist als 7. Vorteil vielleicht noch die vorhandene, aber anfangs deaktivierte Mobilbox zu erwähnen, die nicht bei allen Anbietern so unkompliziert daher kommt.
Menü
[7.2] m.b.m antwortet auf haveAbreak
20.06.2006 10:56
EasyMobile ist nicht schlecht, vom Grundangebot her.
Den Mindestumsatz über 3 Monate sollte man dennoch beachten.
An diesem Anbieter stört mich weiter, dass ohne automatische Aufladung das Guthaben schnell ins minus rutschen kann, da es eben Postpaid ist und man dann ganz flott einen zusätzlichen Guthabenabzug aufgebrummt bekommt. Die Guthabeninfo erfolgt sehr verzögert und meist erst über email und dann über sms.
Ich empfinde dieses Verfahren als negativ.
Simyo (eplus) ist da wesentlich fairer.
Hier gibt es auch eine automatische Aufladung und das Guthabenzeitfester summiert sich nach zwei Aufladungen auf 12 Monate, in denen dann keine Zusatzkosten entstehen.
Außerdem kann ich jederzeit mein Guthaben am Handy abrufen, nicht nur online.
Menü
[7.2.1] haveAbreak antwortet auf m.b.m
20.06.2006 12:21
Benutzer m.b.m schrieb:
EasyMobile ist nicht schlecht, vom Grundangebot her. Den Mindestumsatz über 3 Monate sollte man dennoch beachten.

Naja, wie man's halt sieht. Für die meisten dürft's eh kein Problem sein drüber zu kommen, nicht mal für mich mit meinen durchschnittlich 3 Euro/Monat.

An diesem Anbieter stört mich weiter, dass ohne automatische Aufladung das Guthaben schnell ins minus rutschen kann, da es eben Postpaid ist und man dann ganz flott einen zusätzlichen Guthabenabzug aufgebrummt bekommt.

Da stimme ich zu, deshalb würde ich auch aus Gründen der Einfachheit jedem die automatische Aufladung empfehlen.

Die Guthabeninfo erfolgt sehr verzögert und meist erst über email und dann über sms. Ich empfinde dieses Verfahren als negativ.

Naja, dafür kann man sein Guthaben jederzeit online nachsehen, was mir völlig ausreicht. Für Leute ohne automatische Aufladung wäre das natürlich schon ein Thema.

Simyo (eplus) ist da wesentlich fairer.

Ups, danke für's Verbessern. Hatte Simply (D1) mit Simyo verwechselt.
Und wie du schon schreibst: eplus. Ob D1 jetzt soviele Vorteile hat oder nicht ist wiederum ein anderes Thema, meiner Meinung nach überwiegen Sie im Vergleich zu Eplus. Daher würde ich Leuten, die auf jeden Fall D1 wollen, easyMobile empfehlen.

Hier gibt es auch eine automatische Aufladung und das Guthabenzeitfester summiert sich nach zwei Aufladungen auf 12 Monate, in denen dann keine Zusatzkosten entstehen. Außerdem kann ich jederzeit mein Guthaben am Handy abrufen, nicht nur online.

Mit automatischer Aufladung wiederum hinfällig, da man damit nicht ständig über sein Guthaben auf dem Laufenden sein muss. Aber ohne autom. Aufladung ist es natürlich ein Vorteil sein Guthaben vom Handy aus zu überwachen.
Da ich eh nur soviel mobil telefoniere wie nötig, aber eben ein Handy habe, um unterwegs erreichbar zu sein oder für einen eventuellen Notfall, finde ich das Postpaid-System super praktisch.

Grüße,
haveAbreak
Menü
[7.2.1.1] joergie antwortet auf haveAbreak
25.09.2006 08:12
weit hergegriffen oder
Menü
[7.2.1.1.1] haveAbreak antwortet auf joergie
29.09.2006 16:15
Benutzer joergie schrieb:
weit hergegriffen oder

Was genau?