Thread
Menü

was ist mit Bestandskunden?


06.06.2005 16:47 - Gestartet von online_schwabe
weis jemand ob es für Bestandskunden möglich ist die neuen Tarife zu nutzen?

grüsse vom online_schwabe
Menü
[1] shaissforum antwortet auf online_schwabe
06.06.2005 16:52
Benutzer online_schwabe schrieb:
weis jemand ob es für Bestandskunden möglich ist die neuen Tarife zu nutzen?

grüsse vom online_schwabe

Wahrscheinlich erst ab 1.7
Menü
[2] Castro antwortet auf online_schwabe
06.06.2005 23:23
Benutzer online_schwabe schrieb:
weis jemand ob es für Bestandskunden möglich ist die neuen Tarife zu nutzen?

grüsse vom online_schwabe

So weit ich weiß und es auch bei onlinekosten.de steht, können Bestandskunden von der Preissenkung nicht profitieren.
Menü
[2.1] mirko74 antwortet auf Castro
07.06.2005 08:24
Benutzer Castro schrieb:
So weit ich weiß und es auch bei onlinekosten.de steht, können Bestandskunden von der Preissenkung nicht profitieren.

Bis jetzt ist nur sicher, dass es Neukunden bekommen.
Über Bestandskunden wurde bisher noch kein einziges offizielles Wort gesagt (und gerüchteweise soll's auch für Neukunden noch weitere Angebote geben). Insofern: Abwarten. Und bis die Neukunden ihren Anschluss haben, ist's auch mindestens Juli.
Bisher wurden bei Arcor allerdings die allermeisten Preissenkungen auch an die Bestandskunden weitergegeben. Insofern wär ich da nicht zu pessimistisch.
Menü
[2.1.1] privat-alex antwortet auf mirko74
07.06.2005 08:31
Hi Bestandskunden können dort bestimmt in den neuen Tarif
wechsel war bislang immer in anderen foren wird
damit zum 01.08. gerechnet für Bestandskunden
Mal schaun.

Gruß. Alex


Benutzer mirko74 schrieb:
Benutzer Castro schrieb:
So weit ich weiß und es auch bei onlinekosten.de steht, können Bestandskunden von der Preissenkung nicht profitieren.

Bis jetzt ist nur sicher, dass es Neukunden bekommen. Über Bestandskunden wurde bisher noch kein einziges offizielles Wort gesagt (und gerüchteweise soll's auch für Neukunden noch weitere Angebote geben). Insofern: Abwarten. Und bis die Neukunden ihren Anschluss haben, ist's auch mindestens Juli. Bisher wurden bei Arcor allerdings die allermeisten Preissenkungen auch an die Bestandskunden weitergegeben.
Insofern wär ich da nicht zu pessimistisch.
Menü
[2.1.1.1] klaussc antwortet auf privat-alex
07.06.2005 08:59
Auch für Bestandskunden scheint der Wechsel in neue Tarife möglich:

http://www.dslreport.de/viewforum.php?f=37

(wird mich dann aber wohl den Sekundentakt kosten)

Gruß

Klaus
Menü
[2.1.1.1.1] SL55 antwortet auf klaussc
08.06.2005 00:49
Könnte mir auch vorstellen das Arcor den Rabatt an Bestandskunden weiter gibt. Schließlich verlängert sich die Vertraglaufzeit um weitere 12 Monate, bei Tarifwechsel :-)!
Wobei ich mich frage was mein Telfontarif mit dem DSL Tarif am Hut hat?!?
Sollte der Sekundentakt wirklich wegfallen bleibe ich bei meiner bisherigen Kombination. DSL2000 + ISDN + Flatrates für 60€ auf dauer - das ist doch günstig genug, oder?!?

Ach ja - an die VoIP Profis, welche 1&1 etc. mit Arcor vergleichen. Richtig ist, dass ich bei 1&1 und T-Net ähnliche Kosten habe. Dennoch unterscheidet sich die Leistung enorm!
Jeder TelefonFlat Kunde hat diese im ISDN Netz --> ausgezeichnete Sprachqualität, schneller Verbindungsaufbau und alle Komfortmerkmale, keine zusätzliche Hardware, einen Anbieter mit kostenloser Hotline für alles, wunderschöner sekundentakt (Handytelefonate) für viele Altkunden, kein Verlust der Up/Downloadrate sollten auch mal zwei parallel telefonieren.....
Menü
[2.1.1.1.1.1] VariusC antwortet auf SL55
08.06.2005 01:00
Benutzer SL55 schrieb:
[...] Schließlich verlängert sich die Vertraglaufzeit um weitere 12 Monate, bei Tarifwechsel :-)!

Weißt Du da mehr??? Oder worauf beziehst Du Deine Aussage???
Denn wer derzeit z.B. von Volumen-Tarif auf Flat umsteigt bekommt mitnichten eine neue verlängerte Mindestvertragslaufzeit.

Gruß
VariusC
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] SL55 antwortet auf VariusC
08.06.2005 01:18
In diversen Foren wird (auch von Arcor Mitarbeitern) spekuliert.

Zusammengefasst:

- DSL Flatrate wohl 4,95 € ab 15.06. für DSL 2000 (kein 1000 da es eingestellt wird "außer Fallback" und kein 3000 da es wohl 2 Wochen später mit DSL 6000 losgeht).

- Bandbreiten wohl nur DSL 2000 und 6000 (4000 ist noch ungewiss).

- Teleflat wohl nun 5-10€ billiger.

- Preselect Flat auch drastisch runter (warscheinlich 4,95 €).


Diese Infos beziehen sich wie gesagt auf Quellen von Arcor Insidern. Offiziell hilft hier nur ABWARTEN :-)!


Arcor ist jedenfalls dafür bekannt Tarifänderungen an die Bestandskunden weiter zu geben. Der Sekundentakt ist leider schon länger nicht mehr im Programm und wird wohl bei einer Buchung der neuen Tarife weg fallen. Was die Änderung der Vertraglaufzeit betrifft muss ich dich wohl leider enttäuschen. Ich habe versucht von Flat auf 1000MB zu wechseln und hätte dafür eine neue Vertragslaufzeit akzeptieren müssen.
Nachdem ich meine Daten online eingesehen habe und die AGB durchgelesen habe, stellte ich fest, dass Arcor sich im Recht befindet. Wer seinen alten Tarif in einen neuen wechselt wird daher wohl mit einer neuen Laufzeit konfrontiert werden, innerhalb welcher ein Downgrade nicht möglich ist (ausser gegen Cash:-))
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] SL55 antwortet auf SL55
08.06.2005 01:33
Ach ja - www.dslreport.de! Sorry - aber ohne Hinweiss dürfte ich die Infos gar nciht weiter geben..... habe ich gerade gelesen *g*
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] VariusC antwortet auf SL55
09.06.2005 10:27
Benutzer SL55 schrieb:
Was die Änderung der Vertraglaufzeit betrifft muss ich dich wohl leider enttäuschen. Ich habe versucht von Flat auf 1000MB zu wechseln und hätte dafür eine neue Vertragslaufzeit akzeptieren müssen. Nachdem ich meine Daten online eingesehen habe und die AGB durchgelesen habe, stellte ich fest, dass Arcor sich im Recht befindet. Wer seinen alten Tarif in einen neuen wechselt wird daher wohl mit einer neuen Laufzeit konfrontiert werden, innerhalb welcher ein Downgrade nicht möglich ist (ausser gegen Cash:-))

Hm, an welcher Stelle soll das denn in der AGB stehen?
Auf meine schriftliche Anfrage jedenfalls habe ich schriftlich von Arcor mitgeteilt bekommen, das sich die MVLZ weder bei einer Änderung des Preismodells noch bei der Änderung von Optionen verändert. Das gilt sowohl bei DSL als auch bei ISDN!
Ohne Frage können die kommenden Tarife als "neue" Tarife ausgewiesen werden und da könnte eine neue MVLZ wahrscheinlich eintreten (wie beim Wechsel von 740 zu Operation Preis). Innerhalb Deines Vertrages jedenfalls kannst Du wechseln wie Du möchtest, upgrade kostenlos, downgrade gg Gebühr. Spätestens 7 Werktage vorher Bescheid geben.

Da Du ja dslReport kennst, kannst Du auch dort eindeutige Beiträge nachlesen.
Gruß
VariusC ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] RE: was ist mit Bestandskunden? Ab 01.08.05 für Bestandskunden
Stuermer antwortet auf VariusC
09.06.2005 20:47
Hallo !

Die 4,95 EUR gelten ab 01.08.05 als regulärer Tarif & sind somit auch für Bestandskunden buchbar.

Mail der Kundenbetreuung :

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 06.06.2005.
Bitte verstehen Sie, dass wir Ihnen die DSL flat für 4,95 Euro brutto zum jetzigen Zeitpunkt nicht
anbieten können, da diese nur im Rahmen eines Aktionsangebotes für Neuverträge erhältlich ist.
Wir freuen uns jedoch ihnen mitteilen zu können, dass wir zum 01.08.2005 dieses Einstiegsangebot
als regulären Tarif anbieten werden.
Gern können Sie dann im August einen Tarifwechsel beispielsweise über unser Kunden-Service-
Center beauftragen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern unter unserer gebührenfreien Service-Rufnummer
0800 – 10 71 020 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Arcor-Team
Menü
[2.1.1.1.1.2] RE: Neue Tarife vs Sekundentakt
klaussc antwortet auf SL55
08.06.2005 08:30
Benutzer SL55 schrieb:
Könnte mir auch vorstellen das Arcor den Rabatt an Bestandskunden weiter gibt. Schließlich verlängert sich die Vertraglaufzeit um weitere 12 Monate, bei Tarifwechsel :-)! Wobei ich mich frage was mein Telfontarif mit dem DSL Tarif am Hut hat?!?
Sollte der Sekundentakt wirklich wegfallen bleibe ich bei meiner bisherigen Kombination. DSL2000 + ISDN + Flatrates für 60€ auf dauer - das ist doch günstig genug, oder?!?

Das ist wohl ein reines Rechenspiel:

Habe DSL 2000 für 1000 (auf Dauer) und Sekundentakt + Einwahlstrafe (4Cent) Damit Spare ich im Schnitt 5Cent/Gespräch.

Mit dem neuen Tarif spare ich voraussichtlich 5 EUR DSL-Flat + 5 EUR Gesprächsflat.

Die alten Tarife lohnen sich für mich also wenn ich über 200 Handygespräche/Monat führe, was ich aber keinesfalls mache.

Da nehme ich doch lieber die voraussichtlich 50EUR/mtl für die neuen Tarife ;-)

Gruß

Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] padrino antwortet auf klaussc
10.06.2005 15:59
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer SL55 schrieb:
Könnte mir auch vorstellen das Arcor den Rabatt an Bestandskunden weiter gibt. Schließlich verlängert sich die Vertraglaufzeit um weitere 12 Monate, bei Tarifwechsel :-)! Wobei ich mich frage was mein Telfontarif mit dem DSL Tarif am
Hut hat?!?
Sollte der Sekundentakt wirklich wegfallen bleibe ich bei meiner bisherigen Kombination. DSL2000 + ISDN + Flatrates für
60¤ auf dauer - das ist doch günstig genug, oder?!?

Das ist wohl ein reines Rechenspiel:

Habe DSL 2000 für 1000 (auf Dauer) und Sekundentakt + Einwahlstrafe (4Cent) Damit Spare ich im Schnitt 5Cent/Gespräch.

Mit dem neuen Tarif spare ich voraussichtlich 5 EUR DSL-Flat + 5 EUR Gesprächsflat.

Die alten Tarife lohnen sich für mich also wenn ich über 200 Handygespräche/Monat führe, was ich aber keinesfalls mache.

Da nehme ich doch lieber die voraussichtlich 50EUR/mtl für die neuen Tarife ;-)

Gruß

Klaus

Hi, wie kommst Du denn auf 50 Euro?

Ich rechne so:
DSL2000 + Flat =20GG+5DSL+15DSLFL­AT+20TelFlat=60Euro
DSL3000 + Flat =20GG+5DSL+20DSLFL­AT+15TelFlat=60Euro

Oder wo verrechne ich mich? 8)

CU,
Mario
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] klaussc antwortet auf padrino
10.06.2005 19:17
Benutzer padrino schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer SL55 schrieb:
Könnte mir auch vorstellen das Arcor den Rabatt an Bestandskunden weiter gibt. Schließlich verlängert sich die Vertraglaufzeit um weitere 12 Monate, bei Tarifwechsel :-)! Wobei ich mich frage was mein Telfontarif mit dem DSL Tarif am
Hut hat?!?
Sollte der Sekundentakt wirklich wegfallen bleibe ich bei meiner bisherigen Kombination. DSL2000 + ISDN + Flatrates für
60¤ auf dauer - das ist doch günstig genug, oder?!?

Das ist wohl ein reines Rechenspiel:

Habe DSL 2000 für 1000 (auf Dauer) und Sekundentakt + Einwahlstrafe (4Cent) Damit Spare ich im Schnitt 5Cent/Gespräch.

Mit dem neuen Tarif spare ich voraussichtlich 5 EUR DSL-Flat +
5 EUR Gesprächsflat.

Die alten Tarife lohnen sich für mich also wenn ich über 200 Handygespräche/Monat führe, was ich aber keinesfalls mache.

Da nehme ich doch lieber die voraussichtlich 50EUR/mtl für die
neuen Tarife ;-)

Gruß

Klaus

Hi, wie kommst Du denn auf 50 Euro?

Ich rechne so:
DSL2000 + Flat =20GG+5DSL+15DSLFL­AT+20TelFlat=60Euro DSL3000 + Flat =20GG+5DSL+20DSLFL­AT+15TelFlat=60Euro

Oder wo verrechne ich mich? 8)

Hallo Mario,

gelesen hatte ich etwas von Gesprächsflat von 20 auf 15, DSL-Flat von 10 auf 5.

Jetzt habe ich 2000 statt 1000 auf Dauer (Novemberaktion) so dass ich EUr 60 kpl. zahle.

Würden die beiden Flats um je 5 EUr nach unten angepasst wäre das so.

Nun sieht es scheinbar so aus, dass Voraussetzung für günstigere Flats schnellere/teurere Anschlüsse sind.

Also nehme ich jetzt meine Berechnung mal zurück und warte auf weitere Fakten.

Gruß

Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1] padrino antwortet auf klaussc
11.06.2005 00:09
Hi,

hast Recht wird wohl das Beste sein. Lass uns aufhören zu spekulieren. Werden es noch früh genug sehen und können uns dann evtl. entscheiden, wenn Arcor uns lässt. ;)
Hab übrigens den Tarif, wie Du.
Im Moment ist/war eine Aktion wo man die 5EUR nur für 6 Monate oder so bekommt. Ich frag mich nur, wenn Arcor wirklich den 1000er abschafft, dann hätten diese Kunden wohl doch auch auf Dauer weniger Kosten. Naja, ich spekuliere wieder. ;)

Warten wir mal ab, und wenn sie Preselect echt attraktiver machen, dann sind meine Eltern dran. ;-))

CU,
Mario