Thread
Menü

4-stelliger Vorwahlbereich


11.03.2005 14:05 - Gestartet von Buddel
Und was ist wenn die Vorwahl wo man wohnt 6-stellig ist? Kann man dann den Relax-Local nicht richtig nutzen oder was??? Denn einer meiner 2 Favoriten Nr. ist wirklich 6-stellig und dann?
Menü
[1] Buddel antwortet auf Buddel
12.03.2005 10:28
Also haben wirklich nur die Pech die eine 3-stellige Vorwahl haben. ODER?
Menü
[1.1] Buddel antwortet auf Buddel
12.03.2005 15:43
Also doch für alle gedacht. Das ist nicht schlecht. Für mich zwar nichts weil ich nicht sehr viel telefoniere, aber für andere...
Menü
[1.1.1] kafritsas antwortet auf Buddel
16.03.2005 11:57
ja wie? Im ersten Kommentar willst du zwei 6-stellige Vorwahlen haben und plötzlich isses nix für dich weil du nicht so viel telefonierst???? Die Welt muss verrückt sein...
Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf Buddel
29.04.2005 16:32
Es müssen die ersten 4 Stellen übereinstimmen. Dreistellige sind da mit drin.

Aber was ist mit Leuten, die in ner Gegend wohnen wo die Vorwahlen ganz "verzettelt" sind - wie bei mir?

Wer davon betroffen ist, kann höchstens ein paar Dörfer günstig erreichen. Die anderen, die zB 069 F oder 040 HH brauchen habens da besser.

CU 7VAMPIR

:::::::::::::::::::::::::::::


Benutzer Buddel schrieb:
Und was ist wenn die Vorwahl wo man wohnt 6-stellig ist? Kann man dann den Relax-Local nicht richtig nutzen oder was??? Denn
einer meiner 2 Favoriten Nr. ist wirklich 6-stellig und dann?
Menü
[2.1] GKr antwortet auf 7VAMPIR
29.04.2005 18:06
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Es müssen die ersten 4 Stellen übereinstimmen. Dreistellige sind da mit drin.

Aber was ist mit Leuten, die in ner Gegend wohnen wo die Vorwahlen ganz "verzettelt" sind - wie bei mir?

Wer davon betroffen ist, kann höchstens ein paar Dörfer günstig erreichen. Die anderen, die zB 069 F oder 040 HH brauchen habens da besser.

Nu.. richte Dir doch z.B. die 040 dafür ein und führe Deine Calls dann über eine Calling Card. Oder was auch immer die lokale Einwahlnummer Deiner bevorzugten Calling Card ist..

GKr



CU 7VAMPIR

:::::::::::::::::::::::::::::


Benutzer Buddel schrieb:
Und was ist wenn die Vorwahl wo man wohnt 6-stellig ist? Kann man dann den Relax-Local nicht richtig nutzen oder was???
Denn einer meiner 2 Favoriten Nr. ist wirklich 6-stellig und
dann?
Menü
[2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf GKr
01.05.2005 00:27

Hab ich anders gelöst:
Zum rausrufen hab ich e+ Prof XL. Kostet 3ct/Min und gilt bundesweit ohne wenn & aber.
Zum Empfang nutze ich BWHZ.

Was helfen schon die günstigen Preise wenn ichs nur eingeschränkt nutzen kann?

CU 7VAMPIR
:::::::::::::::::::::::::::::


Benutzer GKr schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Es müssen die ersten 4 Stellen übereinstimmen. Dreistellige sind da mit drin.

Aber was ist mit Leuten, die in ner Gegend wohnen wo die Vorwahlen ganz "verzettelt" sind - wie bei mir?

Wer davon betroffen ist, kann höchstens ein paar Dörfer günstig erreichen. Die anderen, die zB 069 F oder 040 HH brauchen habens da besser.

Nu.. richte Dir doch z.B. die 040 dafür ein und führe Deine Calls dann über eine Calling Card. Oder was auch immer die lokale Einwahlnummer Deiner bevorzugten Calling Card ist..

GKr



CU 7VAMPIR

:::::::::::::::::::::::::::::


Benutzer Buddel schrieb:
Und was ist wenn die Vorwahl wo man wohnt 6-stellig ist? Kann man dann den Relax-Local nicht richtig nutzen oder was???
Denn einer meiner 2 Favoriten Nr. ist wirklich 6-stellig und
dann?
Menü
[2.1.1.1] handytim antwortet auf 7VAMPIR
01.05.2005 00:56
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Hab ich anders gelöst:

Mit zwei Handys, die man immer dabei haben muss...


Was helfen schon die günstigen Preise wenn ichs nur eingeschränkt nutzen kann?

Lieber nutze ich eine CallingCard, die keine Komforteinbußen mit sich bringt, als zwei Handys.

Ciao
Tim
Menü
[3] superhase antwortet auf Buddel
29.04.2005 20:26
Benutzer Buddel schrieb:
Und was ist wenn die Vorwahl wo man wohnt 6-stellig ist? Kann man dann den Relax-Local nicht richtig nutzen oder was??? Denn einer meiner 2 Favoriten Nr. ist wirklich 6-stellig und dann?

wo gibt es bitte 6-stellige Festnetz-Vorwahlen?? hab ich ja noch nie gehört... Meines wissens nach ist 5 (inkl der 0) das maximum.
Menü
[3.1] GKr antwortet auf superhase
29.04.2005 22:12
Benutzer superhase schrieb:
Benutzer Buddel schrieb:
Und was ist wenn die Vorwahl wo man wohnt 6-stellig ist? Kann man dann den Relax-Local nicht richtig nutzen oder was???
Denn einer meiner 2 Favoriten Nr. ist wirklich 6-stellig und dann?

wo gibt es bitte 6-stellige Festnetz-Vorwahlen?? hab ich ja noch nie gehört... Meines wissens nach ist 5 (inkl der 0) das maximum.

Wo Du recht hast, hast Du recht:

"Der Nummernraum eines ONB ist durch die jeweilige ONKz bestimmt. Die ONKz sind den Teilbereichen (0)2 bis (0)9 des durch die Empfehlung E.164 der Internationalen Fernmeldeunion definierten nationalen Nummernraums für öffentliche Telefonnetze entnommen; sie beginnen mit einer Ziffer zwischen 2 und 9, der das Prefix (0) vorangestellt ist. Rufnummern aus dem Nummernraum eines ONB setzen sich aus einer zwei- bis fünfstelligen ONKz und einer Teilnehmerrufnummer zusammen; sie sind grundsätzlich zehn Stellen lang."

GKr
Menü
[3.1.1] vesal antwortet auf GKr
30.04.2005 00:21
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer superhase schrieb:
Benutzer Buddel schrieb:
Und was ist wenn die Vorwahl wo man wohnt 6-stellig ist? Kann man dann den Relax-Local nicht richtig nutzen oder was???
Denn einer meiner 2 Favoriten Nr. ist wirklich 6-stellig und dann?

wo gibt es bitte 6-stellige Festnetz-Vorwahlen?? hab ich ja noch nie gehört... Meines wissens nach ist 5 (inkl der 0) das maximum.

Wo Du recht hast, hast Du recht:

"Der Nummernraum eines ONB ist durch die jeweilige ONKz bestimmt. Die ONKz sind den Teilbereichen (0)2 bis (0)9 des durch die Empfehlung E.164 der Internationalen Fernmeldeunion definierten nationalen Nummernraums für öffentliche Telefonnetze entnommen; sie beginnen mit einer Ziffer zwischen 2 und 9, der das Prefix (0) vorangestellt ist. Rufnummern aus dem Nummernraum eines ONB setzen sich aus einer zwei- bis fünfstelligen ONKz und einer Teilnehmerrufnummer zusammen; sie sind grundsätzlich zehn Stellen lang."

GKr

Das stimmt so ja nicht mehr ganz...
Diese Vorgabe wurde ganz streng höchstens bis zur deutschen Einheit durchgesetzt...

Die Ossis haben meines Wissens auch 6stellige Vorwahlen (gab ja nichts mehr anderes für die als 03....)

Zurück zur Tarifoption, am Besten haben es die 030er mit Berlin... Theoretisch erreicht man die meisten für lau... Dann noch als zweite 040 hamburg, dann ist die Sache geritzt...
Menü
[3.2] spl antwortet auf superhase
30.04.2005 00:56
Benutzer superhase schrieb:
Benutzer Buddel schrieb:
Und was ist wenn die Vorwahl wo man wohnt 6-stellig ist?

wo gibt es bitte 6-stellige Festnetz-Vorwahlen?? hab ich ja noch nie gehört...

Zum Beispiel:

033478: Groß Neuendorf (Brandenburg) oder
039977: Jördenstorf (Mecklenburg-Vorpommern).

spl
Menü
[3.2.1] GKr antwortet auf spl
30.04.2005 07:56
Benutzer spl schrieb:
Benutzer superhase schrieb:
Benutzer Buddel schrieb:
Und was ist wenn die Vorwahl wo man wohnt 6-stellig ist?

wo gibt es bitte 6-stellige Festnetz-Vorwahlen?? hab ich ja noch nie gehört...

Zum Beispiel:

033478: Groß Neuendorf (Brandenburg) oder
039977: Jördenstorf (Mecklenburg-Vorpommern).

spl

Guten Morgen,

ich glaube, die 0 wird als Prefix nicht mitgezählt:
http://www.regtp.de/reg_tele/in_05-06-03-05-02_m/02/

GKr
Menü
[3.2.1.1] spl antwortet auf GKr
30.04.2005 15:14
Benutzer GKr schrieb:
ich glaube, die 0 wird als Prefix nicht mitgezählt: http://www.regtp.de/reg_tele/in_05-06-03-05-02_m/02/

Ich will nicht ausschließen, dass das formal so gezählt wird. Zumindest T-Mobile scheint aber nicht so zu zählen, denn auf T-Mobiles Infoseite zur Relax-Local-Option unter www.t-mobile.de/relaxlocal/1,8575,12431-_,00.html heißt es:

'Eine Wunsch-Ortsvorwahl wird durch die ersten vier Ziffern einer Ortsnetzkennzahl bestimmt (Ausnahmen mit nur drei Ziffern: Berlin, Hamburg...).'

spl
Menü
[3.2.1.1.1] handytim antwortet auf spl
30.04.2005 15:44
Benutzer spl schrieb:
Ich will nicht ausschließen, dass das formal so gezählt wird. Zumindest T-Mobile scheint aber nicht so zu zählen, denn auf T-Mobiles Infoseite zur Relax-Local-Option unter www.t-mobile.de/relaxlocal/1,8575,12431-_,00.html heißt es: ...

Naja und unter der Relax Local-Tabelle auf http://www.t-mobile.de/relaxlocal/1,8575,12432-_,00.html heißt es:

"Alle Preise in € unklusicve Mherwertsteuer."

*SCNR*

Ciao
Tim
Menü
[3.2.1.1.1.1] unklusicve ? Unverschämtheit - RE: 4-stelliger Vorwahlbereich
GKr antwortet auf handytim
30.04.2005 16:12
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Ich will nicht ausschließen, dass das formal so gezählt wird.
Zumindest T-Mobile scheint aber nicht so zu zählen, denn auf T-Mobiles Infoseite zur Relax-Local-Option unter www.t-mobile.de/relaxlocal/1,8575,12431-_,00.html heißt es: ...

Naja und unter der Relax Local-Tabelle auf http://www.t-mobile.de/relaxlocal/1,8575,12432-_,00.html heißt
es:

"Alle Preise in € unklusicve Mherwertsteuer."

*SCNR*

Ciao
Tim

Also ich meine: Gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle.
Auch die Telekom kann nicht einfach unklusicve Tarife nennen. Sondern muss immer die Endtarife, also inklusicve Mehrwertsteuer angeben. Das sollte man einmal aufgreifen.

GKr
Menü
[3.2.1.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf GKr
30.04.2005 16:23
Also ich meine: Gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle. Auch die Telekom kann nicht einfach unklusicve Tarife nennen. Sondern muss immer die Endtarife, also inklusicve Mehrwertsteuer angeben. Das sollte man einmal aufgreifen.

;-)))
(Ich hoffe Du meinst das nicht wirklich ernst...)
Menü
[3.2.1.1.1.2] spl antwortet auf handytim
30.04.2005 17:06
Benutzer handytim schrieb:
unter der Relax Local-Tabelle auf http://www.t-mobile.de/relaxlocal/1,8575,12432-_,00.html heißt es: "Alle Preise in € unklusicve Mherwertsteuer."

Ich find's viel lustiger, wer sich noch alles auf das Urteil vom 12. Mai 1998 des Landgerichts Hamburg (Haftung für Links) beruft:

Z.B.:

Faventia: www.faventia.de/impressum/
NGI: www.ngi-net.de/index.php?id=23
Prompt: www.01055-prompt.de/bilder/impressum_text.gif
01056: www.01056tele.com/html/frontend/index.php4?pre_c­at_open=2&id=195
...

Womit diese Anbieter beweisen, dass sie abschreiben ohne zu denken. :)

Ob die mir wohl die neue EG-RiL schicken können, wonach Privatverkäufer bei Internetaktionen keine Sachmangelhaftung mehr übernehmen dürfen?

spl