Thread
Menü

Ich will ja nichts sagen...


02.04.2005 13:42 - Gestartet von koelli
...aber Österreich hat nicht nur viel günstigere Handypreise. Auch Bezahlen per Handy ist dort problemlos möglich. Ebenso der Kauf von Zugtickets per Mobiltelefon und schon seit langem EC-Zahlung bei Hofer (Aldi). Da fragt man sich doch, warum Deutschland das nicht schafft!
Menü
[1] handyfunky antwortet auf koelli
02.04.2005 15:31
Benutzer koelli schrieb:
...aber Österreich hat nicht nur viel günstigere Handypreise. Auch Bezahlen per Handy ist dort problemlos möglich. Ebenso der Kauf von Zugtickets per Mobiltelefon und schon seit langem EC-Zahlung bei Hofer (Aldi). Da fragt man sich doch, warum Deutschland das nicht schafft!


GEH DOCH RÜBER:-)
Menü
[1.1] koelli antwortet auf handyfunky
02.04.2005 15:37
Benutzer handyfunky schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
...aber Österreich hat nicht nur viel günstigere Handypreise.
Auch Bezahlen per Handy ist dort problemlos möglich.
Ebenso der Kauf von Zugtickets per Mobiltelefon und schon seit langem EC-Zahlung bei Hofer (Aldi). Da fragt man sich doch, warum Deutschland das nicht schafft!


GEH DOCH RÜBER:-)

Super Einstellung!
Genau so benehmen sich auch die meisten Verkäuferinnen. Nach dem Motto: Soll der Kunde doch woanders kaufen und mich nicht blöd nach was fragen!
So wird das wirklich nichts mit dem Aufschwung...
Menü
[1.1.1] onlinewerkstatt antwortet auf koelli
02.04.2005 18:53
Benutzer koelli schrieb:

So wird das wirklich nichts mit dem Aufschwung...


Ach so, daran glabst Du also (noch)?!

Naja, die Verkäufer(innen), die Du meinst, muss man auch erstmal verstehen, bis man darüber urteilen darf. Die meisten haben einfach Sch**ß-Arbeitszeiten.
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf onlinewerkstatt
02.04.2005 19:02
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Naja, die Verkäufer(innen), die Du meinst, muss man auch erstmal verstehen, bis man darüber urteilen darf. Die meisten haben einfach Sch**ß-Arbeitszeiten.

Ach. Und warum pflaumen einen die Ärzte im Krankenhaus dann nicht so an wie Verkäuferinnen mancher Warenhäuser? Die arbeiten schließlich 12 Stunden plus 6 Stunden Bereitschaft!
Also alles eine Frage des Wollens! Würde die Firmenleitung wirklich Wert auf perfekten Kundenservice legen, würden die Verkäuferinnen konsequent auf Freundlichkeit getrimmt und mit Testpersonen überprüft.

PS: Von der absoluten Freundlichkeit der Aldi-Kassiererin war ich vor ein paar Tagen völlig überrascht. Also, geht doch!
Menü
[1.1.1.1.1] mankmill antwortet auf koelli
02.04.2005 20:02
Benutzer koelli schrieb:

Ach. Und warum pflaumen einen die Ärzte im Krankenhaus dann nicht so an wie Verkäuferinnen mancher Warenhäuser? Die arbeiten schließlich 12 Stunden plus 6 Stunden Bereitschaft!
Also alles eine Frage des Wollens!

Oder der Bezahlung! Als Arzt hat man einen besonderen Status, den die Verkäuferin wohl nie haben wird. Sie spüren als erstes, was es heißt bei einem Discounter arbeiten zu müssen.

Würde die Firmenleitung wirklich Wert auf perfekten Kundenservice legen, würden die Verkäuferinnen konsequent auf Freundlichkeit getrimmt und mit Testpersonen überprüft.

... oder auch besser bezahlen. Ich denke kaum, dass Du mit diesem Gehalt als alleinstehende(r) ein oder zwei Kinder aufziehen könntest. Zur Auswahl gebe ich Dir auch einen Job in einem Call Center. Vieleicht reichen Dir zum Leben 5-7 Euro je Stunde.

PS: Von der absoluten Freundlichkeit der Aldi-Kassiererin war ich vor ein paar Tagen völlig überrascht. Also, geht doch!

Schön für Dich. So sollte es eigentlich auch sein. Es gibt wirklich noch nette Leute im Leben, die nicht ihren Frust mit der Firma an den Kunden auslassen. Ich kenne auch viele Menschen auf der Welt, die trotz schlechter Bezahlung immer freundlich mit mir zusammen arbeiten.

mankmill
Menü
[1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf mankmill
03.04.2005 15:22
Benutzer mankmill schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Ach. Und warum pflaumen einen die Ärzte im Krankenhaus dann nicht so an wie Verkäuferinnen mancher Warenhäuser? Die arbeiten schließlich 12 Stunden plus 6 Stunden Bereitschaft!
Also alles eine Frage des Wollens!

Oder der Bezahlung! Als Arzt hat man einen besonderen Status, den die Verkäuferin wohl nie haben wird. Sie spüren als erstes, was es heißt bei einem Discounter arbeiten zu müssen.

Also zumindest Aldi sticht bei der Bezahlung positiv heraus. Ich weiß von einer Freundin, dass sie 13,50 dort verdient.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] baeckerman antwortet auf koelli
12.04.2005 23:36
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer mankmill schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Ach. Und warum pflaumen einen die Ärzte im Krankenhaus dann nicht so an wie Verkäuferinnen mancher Warenhäuser? Die arbeiten schließlich 12 Stunden plus 6 Stunden Bereitschaft!
Also alles eine Frage des Wollens!

Oder der Bezahlung! Als Arzt hat man einen besonderen Status,
den die Verkäuferin wohl nie haben wird. Sie spüren als erstes,
was es heißt bei einem Discounter arbeiten zu müssen.

Also zumindest Aldi sticht bei der Bezahlung positiv heraus. Ich weiß von einer Freundin, dass sie 13,50 dort verdient.

Ja über Aldi sollte man echt nicht meckern, die sind dort immer super freundlich und kulant, auch wenn mal was umgetauscht werden soll. Hatte da noch nie Probleme mein geld wieder zu bekommen, sogar ohne Kassenbon. Auch bei Handys. (damit wir beim Thema bleiben und sich gewisse leute net beschweren)
Und als Aldiverkäufer(in) verdienst du echt besser als in anderen Branchen.
Menü
[1.1.1.1.2] wtp bln antwortet auf koelli
04.07.2006 23:06
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Naja, die Verkäufer(innen), die Du meinst, muss man auch erstmal verstehen, bis man darüber urteilen darf. Die meisten haben einfach Sch**ß-Arbeitszeiten.

Ach. Und warum pflaumen einen die Ärzte im Krankenhaus dann nicht so an wie Verkäuferinnen mancher Warenhäuser? Die arbeiten schließlich 12 Stunden plus 6 Stunden Bereitschaft! Also alles eine Frage des Wollens! Würde die Firmenleitung wirklich Wert auf perfekten Kundenservice legen, würden die Verkäuferinnen konsequent auf Freundlichkeit getrimmt und mit Testpersonen überprüft.

PS: Von der absoluten Freundlichkeit der Aldi-Kassiererin war ich vor ein paar Tagen völlig überrascht. Also, geht doch!

bis ich wusste, dass aldi-verkäuferinnen 3000 euro im monat verdienen, hatte ich auch noch mitleid - blöde nervige kunden - beschissene arbeitsbedingungen - aber seit dem ist das weg - einige sind ja echt unverschämt - in berlin sicherlich besonders - aber das muss wirklich nicht sein :-)
Menü
[2] Alphaphi antwortet auf koelli
12.04.2005 17:00
Benutzer koelli schrieb:
...aber Österreich hat nicht nur viel günstigere Handypreise. Auch Bezahlen per Handy ist dort problemlos möglich. Ebenso der Kauf von Zugtickets per Mobiltelefon und schon seit langem EC-Zahlung bei Hofer (Aldi). Da fragt man sich doch, warum Deutschland das nicht schafft!

Man könnte sich auch fragen, warum Österreich das schafft. Und vor einiger Zeit geisterte auch die Antwort durch die Medienwelt: Die österreichischen Betreiber verdienen namhafte Summen mit dort roamenden Urlaubern. Sprich: Deutsche Urlauber subventionieren österreichische Mobiltelefonierer.
Vielleicht sollte sich unsere Tourismus-Branche mehr ins Zeug legen, um Österreicher ins Land zu holen?
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf Alphaphi
19.02.2008 12:46
@koelli
Wenn ich einkaufen gehe, dann will nehme ich nur die Dienstleistung des kassierens in Anspruch.

Wenn ich zum Arzt ins Krankenhaus (!) gehe, dann geht es mir schlecht und möchte Hilfe.

Allein dies ist ein riesengroßer Unterschied.

Ärzte arbeiten manchmal so wie Du sagst, aber manchmal auch 24-48 Stunden hintereinander.

Aldi-Verkäuferinnen verdienen nie und nimmer 3000 EURO (!), höchstens 3000 DM. Nicht immer das Glauben, was man hört...mal Kontoauszug zeigen lassen.

@ALL
Bitte vergleicht doch nicht immer Land A mit Land B. In dem einen Land ist die Infrarstruktur und die Bedingungen ganz anders als in dem Anderen. Das kann man nicht vergleichen.

Versucht doch nicht immer zu jammern!!!
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
19.02.2008 15:28
Benutzer mattes007 schrieb:


Aldi-Verkäuferinnen verdienen nie und nimmer 3000 EURO (!), höchstens 3000 DM. Nicht immer das Glauben, was man hört...mal Kontoauszug zeigen lassen.

Eine ALDI-Verkäuferin in Deutschland verdient rund 2500 €, allerdings brutto. Netto sind das dann, bei Stk. I, gut 1500 €.

Menü
[2.1.1.1] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
11.03.2008 08:57
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Eine ALDI-Verkäuferin in Deutschland verdient rund 2500 €, allerdings brutto. Netto sind das dann, bei Stk. I, gut 1500 €.


Wahrscheinlich die Leiterin oder nach 20Jahren Zugehörigkeit.

Glaube nicht, dass der Durchschnitt aller Aldi-Verkäufer/-innen 2500 Euro brutto verdient und damit fast so viel wie ein Akademiker.

Wenn es stimmt, dann kann ich nur zu allen Aldi-Verkäufern sagen: "Glückwunsch"
Menü
[2.2] namorico antwortet auf Alphaphi
19.02.2008 13:03

einmal geändert am 19.02.2008 13:03
Weißt du, was ein Internetanschluss in Österreich kostet?
Z.B. Telekom:

Internet Flatrate ohne Telefonanschluss: 2 MBit

Bereitstellungspreis: 167 Euro
Aktivierungsentgelt: 29,90
Mtl. Grundgebühr: 39,90