Thread
Menü

Eine Studie mehr.


12.07.2005 09:55 - Gestartet von RobbieG
Hallo,

diese Studie ist ja nett und hübsch.

Telefonfans werden jetzt den falschen Schluß ziehen, ich brauch keine Freisprecheinrichtung, ist ja auch nicht sicherer.

Telefonhersteller werden jetzt den falschen Schluß ziehen, die Leute kaufen doch kaum Freisprecheinrichtungen, wenn dann sollen sie unsere nehmen, weil wir zu nix anderem kompatibel sind.

Die Netzbetreiber werden jetzt den Schluß zienen "Wir lassen die Preise oben, damit die Leute während der Fahrt nicht soviel telefonieren."

Meine eigene Erfahrung: Mit einer festeingebauten Freisprecheinrichtung und einem gut bedienbaren Telefon mit großen Tasten in Sicht und Greifweite sinkt das Risiko beträchtlich.

Handy am Ohr ist saugefährlich.
Zumal die meisten Handys kaum blind bedienbar sind.

Ich will mein Nokia 1610/Energy wieder haben (heul)
Oder 2110 oder PT11 Das waren noch bedienbare Geräte (träum)


Menü
[1] Albertros antwortet auf RobbieG
12.07.2005 10:04
Benutzer RobbieG schrieb:
Hallo,

diese Studie ist ja nett und hübsch.

Telefonfans werden jetzt den falschen Schluß ziehen, ich brauch keine Freisprecheinrichtung, ist ja auch nicht sicherer.

Telefonhersteller werden jetzt den falschen Schluß ziehen, die Leute kaufen doch kaum Freisprecheinrichtungen, wenn dann sollen sie unsere nehmen, weil wir zu nix anderem kompatibel sind.

Die Netzbetreiber werden jetzt den Schluß zienen "Wir lassen die Preise oben, damit die Leute während der Fahrt nicht soviel telefonieren."

Meine eigene Erfahrung: Mit einer festeingebauten Freisprecheinrichtung und einem gut bedienbaren Telefon mit großen Tasten in Sicht und Greifweite sinkt das Risiko beträchtlich.

Handy am Ohr ist saugefährlich.
Zumal die meisten Handys kaum blind bedienbar sind.

Ich will mein Nokia 1610/Energy wieder haben (heul) Oder 2110 oder PT11 Das waren noch bedienbare Geräte (träum)

Das ist so falsch! Ich habe an einem Sicherheitstraining beim ADAC für Fortgeschrittene teilgenommen (Fahrerlehrgang).
Zwar hat man eine Hand mehr frei, doch die Anzahl der Gehirnzellen für den körperlichen Ablauf ist die selbe. Heißt: Sicheres Gefühl durch zwei Hände am Steuer. Reaktionszeit genau so langsam wie mit Handy in der Hand. Umsetzen der Wahrnehmung bis zum handeln des Fahreres ist genau so schlecht wie mit Handy in der Flosse.

Kann jeder selber nachvollziehen, der schon mal während der Fahrt mit oder ohne FSE telefoniert hat. Versucht man die gefahrene Strecke, die man während des Telefonats zurückgelegt hat, genau zu beschreiben, hat man genau so viele Lücken, als wenn man einen in der Kiste gehabt hat!
Menü
[2] Alphaphi antwortet auf RobbieG
12.07.2005 11:13

Ich will mein Nokia 1610/Energy wieder haben (heul) Oder 2110 oder PT11 Das waren noch bedienbare Geräte (träum)

Was zahlst Du denn? Ich hab hier eines rumliegen, giftgrün, und mit E-Plus-Logo drauf ;)