Thread
Menü

Bullshit...


19.09.2005 10:08 - Gestartet von KnuddelTim
Sehr komische Entscheidung des ICANN...

Da haben wir Generic-Top-Level-Domains: .info, .name, .org, .com, .net, .biz und neuerdings noch ein paar mehr (weniger) sinnvolle wie zum Beispiel: .jobs, .aero

Ich finde den Nutzerkreis von .aero schon bemerkenswert klein. Da sollte man dann doch auch .isp für Internetseriveprovider einführen ;-)

Jetzt eine Top-Level-Domain .cat für eine Region einzuführen widerspricht meiner Ansicht nach jeglicher Logik. Durch die geografische Zuordnung müsste es ja eigentlich ein 2-Buchstaben ISO-(Länder)-Code herhalten. Doof nur, dass es für besagte Region keinen solchen ISO-(Länder)-Code gibt, da es sich um kein eigenständiges Land handelt. Wie auch schon hier bemerkt brauchen wird dann auch: .nrw, .bay, .siz, .tib

Was für ein Schwachsinn. Wirklich wichtige und sinnvolle Top-Level-Domains wie .xxx werden aber auf die lange Bank geschoben.

Meiner Meinung nach reichen die ISO-Länder-Code-Domains und eine kleine Sammlung von generischen Top-Level-Domains vollkommen aus. Diese Sammlung beinhaltet: .edu, .com, .name, .net, .info, .org, .mil, .xxx - Den ganzen Rest möge man doch bitte wieder abschaffen.

Menü
[1] w-sky antwortet auf KnuddelTim
25.09.2005 00:34
Hört, hört! Wohl gesprochen. Ich habe mich bei einigen der zuletzt eingeführten TLDs auch gefragt: Was soll das? Das beliebte und oft schneller als Google etc. zum Ergebnis führende "Domain-Name-Guessing" (auf deutsch: Das Erraten einer Webadresse) wird dadaurch erschwert, weil man immer mehr TLDs durchprobieren muss.