Thread
Menü

Vorsicht mit Alice!


01.06.2007 23:58 - Gestartet von niknuk
Hallo,

an alle AOL-Kunden: wechselt nur, wenn ihr bei Hansenet einen echten Vollanschluss bekommen könnt! Das ist dann der Fall, wenn bei euch das Paket "Alice Office plus 2006" verfügbar ist (Verfügbarkeitstest siehe http://www.alice-business.de/kundencenter/export/de/business/loesungen_fuer_unternehmen/bis_zehn_arbeitsplaetze/index.html )
Wenn dieses Paket nicht verfügbar sein sollte, dann lasst die Finger von Alice! Begründung: ihr bekommt dann nur einen NGN-Anschluss, bei dem das Telefon über VoIP läuft. Und mit dieser Technik hat Hansenet noch große Probleme. Es kommt zu Echos, Erreichbarkeitsproblemen etc. pp. Wirklich empfehlenswert ist nur ein Alice Vollanschluss, und den gibt es nur dann, wenn Alice Office plus verfügbar ist.

Gruß

niknuk
Menü
[1] zednatix antwortet auf niknuk
31.07.2007 11:12

ISt pauschaul absolut nicht richtig. Wir haben hier den Alice-Anschluss mit T-Com-Telefonanschluss und es funktioniert alles ohne Probleme.MEine Mutter, die nicht einmal weiß,was VoIP ist, hat keinen Unterschied in der SPrachqualität festgestellt.
Es kann ja sein, dass einige Nutzer Probleme haben.Aber das trifft keinesfalls auf alle zu.

Benutzer niknuk schrieb:
Hallo,

an alle AOL-Kunden: wechselt nur, wenn ihr bei Hansenet einen echten Vollanschluss bekommen könnt! Das ist dann der Fall, wenn bei euch das Paket "Alice Office plus 2006" verfügbar ist (Verfügbarkeitstest siehe http://www.alice-business.de/kundencenter/export/de/business/loesungen_fuer_unternehmen/bis_zehn_arbeitsplaetze/index.html
)
Wenn dieses Paket nicht verfügbar sein sollte, dann lasst die Finger von Alice! Begründung: ihr bekommt dann nur einen NGN-Anschluss, bei dem das Telefon über VoIP läuft. Und mit dieser Technik hat Hansenet noch große Probleme. Es kommt zu Echos, Erreichbarkeitsproblemen etc. pp. Wirklich empfehlenswert ist nur ein Alice Vollanschluss, und den gibt es nur dann, wenn Alice Office plus verfügbar ist.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] tart101 antwortet auf zednatix
31.07.2007 13:49
komisch, meine ganze familie hat alice mit VoiP (8 Anschlüsse) und 2 meiner freunde. doch bis jetzt hat sich keiner beklagt. es melden sich doch so wie so nur die, die probleme haben. und das betrifft auch kunden anderer anbieter. bei jedem anbieter gibt es probleme in verschiedenen bereichen. und die kunden machen siech dann in foren bemerkbar.
Menü
[1.1.1] phonie2 antwortet auf tart101
31.07.2007 14:04
Die 8 VoIP Anschlüsse sind aber nicht von Alice, oder?
Das wäre nämlich auch meine Empfehlung:
AliceLight + VoIP z.B. Carpo und keine Probleme mit Sprachqualität!
Der Alice-NGN Telefonanschluss war bei mir auch mehr als besch..eiden.
Menü
[1.1.1.1] tart101 antwortet auf phonie2
31.07.2007 14:30
alle von alice, alleine schon wegen der kostenlosen telefonie von Alice festnetz auf Alice Mobile und umgekehrt. natürlich habe die leute auch noch andere VoiP anbieter geschaltet, unter andem auch carpo wegen der günstigeren gespräche ins ausland.
Menü
[1.1.1.1.1] Alice Light + VoIP (z.B.Carpo) / Upstream?
JoeGer antwortet auf tart101
31.07.2007 14:42
Hi,

jep, genau das ist auch mein Plan.
Allerdings bietet Alice (Light) nur geringen Upstream (192 kBit/s).
Bekommt man damit gut 2 gleichzeitige VoIP Gespräche hin?



Benutzer tart101 schrieb:
alle von alice, alleine schon wegen der kostenlosen telefonie von Alice festnetz auf Alice Mobile und umgekehrt. natürlich habe die leute auch noch andere VoiP anbieter geschaltet, unter
andem auch carpo wegen der günstigeren gespräche ins ausland.
Menü
[1.1.1.1.1.1] tart101 antwortet auf JoeGer
31.07.2007 14:45
damit habe ich bis jetzt noch keine probleme gehabt.
Menü
[1.1.2] dancer antwortet auf tart101
31.07.2007 21:04
Benutzer tart101 schrieb:
komisch, meine ganze familie hat alice mit VoiP (8 Anschlüsse) und 2 meiner freunde. doch bis jetzt hat sich keiner beklagt. es melden sich doch so wie so nur die, die probleme haben. und das betrifft auch kunden anderer anbieter. bei jedem anbieter gibt es probleme in verschiedenen bereichen. und die kunden machen siech dann in foren bemerkbar.

Sicher hört man eher die schlechten Meldungen und die Klagen. Nur muss man auch betrachten, WIE Heftig das Rauschen ist, und das ist bei Alice nicht ganz unerheblich.

Guido
Menü
[1.1.3] icarus antwortet auf tart101
01.08.2007 06:57
Moin!

Ich habe einen Alice-Anschluss auf T-DSL-Resale-Basis. Man versteht den anderen, wenn man mit ihm telefoniert, jedoch verglichen mit anderen VoIP-Gesprächen, die ich so führe (abhängig von der Qualität des Telefons meines Gesprächspartners) merke ich Unterschiede in der Sprachqualität.

Hansenet scheint nicht den G711-Codec (ISDN) zu verwenden, sondern einen stärker komprimierenden.

Wenn Du sagst, dass sich bislang niemand beschwert hat, sagt es nur, dass Deine Freund und Verwandte einfach nicht drauf achten, da es den meistens ja auch egal ist.

Michael