Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die können es einfach nicht und wollen vermutlich auch nicht.
Solange deren treu-doofe Kunden nicht wechseln müssen sie ja auch keinen technischen Standard bieten.
Auf die Telekom einzuschlagen ist immer einfach.
Fakt ist: Das Netz ist voll von Beschwerden von Leuten, die einen superschnellen DSL-Anschluss haben und ständig die Verbindung abreißt.
Ich kann sehr gut verstehen, dass die Telekom RAM so lange testet und sich mit der Einführung schwertut. Im Zweifel bekommen die Kunden da meist eher einen langsamen Anschluss, der aber zuverlässig läuft.
Das verringert für die Telekom deutlich den Supportaufwand und ist letztendlich für die Kundenzufriedenheit auch besser.
Ich hatte bei der Telekom jahrelang 6000 ADSL1. Mehr sollte nicht gehen.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit einen Anschluss von einem Telefonica-Reseller, der mit 7000 kBit/s läuft.
Bis ich das stabil zum Laufen bekommen habe, war viel Gefummel am Router nötig. *Der* Aufwand hat sich definitiv nicht gelohnt.
Und allein wegen der paar Euro Ersparnis hätte ich es nicht gemacht.