Benutzer Christian Horn schrieb:
Benutzer headset schrieb:
Benutzer Christian Horn schrieb:
Das Pfand fällt nur an, wenn die Karte nicht freigeschaltet wird (also z.B der Kunde nur das Handy nimmt und die Karte dann nicht nutzt oder wegwirft).
Sorry, aber das ist Unsinn. Denn wie unten selbst festgestellt bekommt er das Handy erst, wenn die Karte freigeschaltet ist.
O.k.
Gegen diesen Fall soll bei dieser Weihnachtsaktion vorgebeugt werden, wie den Verwendungshinweisen zu entnehmen ist: Der Kunde erhält zuerst die SIM-Karte, muss diese dann freischalten (mit einem anderen Handy) und erst dann wird das Handy zugeschickt.
Laut den AGB fällt das Pfand immer an, zumindest steht dort nichts anderes oder habe ich was überlesen?
Nach Aussage von IWA Global wird nicht von vornherein ein Pfand abgebucht. Erst wenn z.B die Karte nicht zurückgeschickt wird.
Sorry was die sagen lässt sich nicht beweisen. Die AGB und Leistungsbschreibungen zählen. Und in den Simply PostPaid AGB steht:
"7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply.
Hierfür erhebt simply ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR
29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach
Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses
hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in
einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der
Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65
inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%) als pauschalierten
Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder der Kunde keinen
geringeren Schaden nachweist."
Soviel zum "Kundenfang". Wenn du kündigst buchen die 29,65 ab und die kreigst du vielleicht nie wieder!
cu chrisx