Thread
Menü

nur ein Handy


21.11.2007 18:48 - Gestartet von Christian Horn
Benutzer headset schrieb:
Die Änderung ging ja fix, ein Hinweis auf das Pfand wäre aber vielleicht auch noch sinnvoll.


Erstmal danke für den Hinweis - wurde korrigiert.

Mit dem Pfand verhält es sich folgendermaßen: Das Pfand fällt nur an, wenn die Karte nicht freigeschaltet wird (also z.B der Kunde nur das Handy nimmt und die Karte dann nicht nutzt oder wegwirft).

Gegen diesen Fall soll bei dieser Weihnachtsaktion vorgebeugt werden, wie den Verwendungshinweisen zu entnehmen ist: Der Kunde erhält zuerst die SIM-Karte, muss diese dann freischalten (mit einem anderen Handy) und erst dann wird das Handy zugeschickt.

Christian
Menü
[1] Datenschutz
netznutzer antwortet auf Christian Horn
21.11.2007 18:52
Das Formular läßt sich nur abschicken, wenn folgender Einverständniserklärung zugestimmt wird:

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten von simply zu Marketingzwecken gespeichert und verarbeitet werden, um mich zukünftig über attraktive Angebote, die auf meine Anforderungen zugeschnitten sind, zu informieren. simply wird diese Daten ausschließlich für diesen Zweck nutzen und nicht an Dritte weitergeben. Ich kann mein Einverständnis jederzeit gegenüber simply schriftlich oder per E-Mail widerrufen.

~~~~~~~~~~~

Ob das gesetzeskonform ist, wage ich zu bezweifeln.

nn
Menü
[1.1] PeterOZ antwortet auf netznutzer
21.11.2007 19:09
Benutzer netznutzer schrieb:
Das Formular läßt sich nur abschicken, wenn folgender Einverständniserklärung zugestimmt wird:

Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten von simply zu Marketingzwecken gespeichert und verarbeitet werden, um mich zukünftig über attraktive Angebote, die auf meine Anforderungen zugeschnitten sind, zu informieren. simply wird diese Daten ausschließlich für diesen Zweck nutzen und nicht an Dritte weitergeben. Ich kann mein Einverständnis jederzeit gegenüber simply schriftlich oder per E-Mail widerrufen.

~~~~~~~~~~~

Ob das gesetzeskonform ist, wage ich zu bezweifeln.

nn

Na, wenn so was mit Papierpost kommt: Pearl-Harbor-Ablage!
Und mit eMail: extra Mail Adresse! Wenn Postfach voll, löschen!

cu
Menü
[2] Christian Horn antwortet auf Christian Horn
21.11.2007 19:12
Benutzer headset schrieb:
Benutzer Christian Horn schrieb:
Das Pfand fällt nur an, wenn die Karte nicht freigeschaltet wird (also z.B der Kunde nur das Handy nimmt und die Karte dann nicht nutzt oder wegwirft).

Sorry, aber das ist Unsinn. Denn wie unten selbst festgestellt bekommt er das Handy erst, wenn die Karte freigeschaltet ist.

O.k.

Gegen diesen Fall soll bei dieser Weihnachtsaktion vorgebeugt werden, wie den Verwendungshinweisen zu entnehmen ist: Der Kunde erhält zuerst die SIM-Karte, muss diese dann freischalten (mit einem anderen Handy) und erst dann wird das Handy zugeschickt.

Laut den AGB fällt das Pfand immer an, zumindest steht dort nichts anderes oder habe ich was überlesen?

Nach Aussage von IWA Global wird nicht von vornherein ein Pfand abgebucht. Erst wenn z.B die Karte nicht zurückgeschickt wird.


Menü
[2.1] CGa antwortet auf Christian Horn
21.11.2007 20:02
Benutzer Christian Horn schrieb:
Benutzer headset schrieb:
Benutzer Christian Horn schrieb:
Das Pfand fällt nur an, wenn die Karte nicht freigeschaltet wird (also z.B der Kunde nur das Handy nimmt und die Karte dann nicht nutzt oder wegwirft).

Sorry, aber das ist Unsinn. Denn wie unten selbst festgestellt bekommt er das Handy erst, wenn die Karte freigeschaltet ist.

O.k.

Gegen diesen Fall soll bei dieser Weihnachtsaktion vorgebeugt werden, wie den Verwendungshinweisen zu entnehmen ist: Der Kunde erhält zuerst die SIM-Karte, muss diese dann freischalten (mit einem anderen Handy) und erst dann wird das Handy zugeschickt.

Laut den AGB fällt das Pfand immer an, zumindest steht dort nichts anderes oder habe ich was überlesen?

Nach Aussage von IWA Global wird nicht von vornherein ein Pfand abgebucht. Erst wenn z.B die Karte nicht zurückgeschickt wird.


Sorry was die sagen lässt sich nicht beweisen. Die AGB und Leistungsbschreibungen zählen. Und in den Simply PostPaid AGB steht:
"7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply.
Hierfür erhebt simply ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR
29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach
Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses
hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in
einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der
Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65
inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%) als pauschalierten
Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder der Kunde keinen
geringeren Schaden nachweist."

Soviel zum "Kundenfang". Wenn du kündigst buchen die 29,65 ab und die kreigst du vielleicht nie wieder!

cu chrisx
Menü
[] GSM-Zapper antwortet auf
21.11.2007 18:50
Benutzer headset schrieb:
Die Änderung ging ja fix, ein Hinweis auf das Pfand wäre aber vielleicht auch noch sinnvoll.

Sinnvoll wäre noch erwähnen, dass das F3 in diversen Prepaidpaketen größtenteils ungelockt für einen Preis gibt, der eher als Obolus zu sehen ist.
Selbst für 50 EUR "Gewinn" würde ich mir nie im Leben ein V*ctor V*x-Derivat an den Hals binden.

Gruß Z.
Menü
[1] Communicator antwortet auf GSM-Zapper
21.11.2007 22:07
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Sinnvoll wäre noch erwähnen, dass das F3 in diversen Prepaidpaketen größtenteils ungelockt für einen Preis gibt, der eher als Obolus zu sehen ist.
Hat das Ding hier etwa auch noch SIMlock?
Menü
[1.1] CGa antwortet auf Communicator
21.11.2007 22:29
Benutzer Communicator schrieb:
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Sinnvoll wäre noch erwähnen, dass das F3 in diversen Prepaidpaketen größtenteils ungelockt für einen Preis gibt, der
eher als Obolus zu sehen ist.
Hat das Ding hier etwa auch noch SIMlock?

Hmmm du kriegst ein HY geschenkt und beschwerst dich auch noch es hätte Sim-Lock? Das ist Deutschland, Geiz ist Geil. Alles haben wollen und nichts dafür bezahlen wollen! Seht ihr nicht das es ein Lockangebot ist mit einem Post-Paid-Vertrag, bei dessen Beendigung 30 Euro abgegriffen werden sollen?

tztztzt

cu ChrisX