Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Wobei ich noch nicht genau weiß, was man davon halten soll, wenn es wirklich nur der Grundpreis ist, dann bringt es mir als Zehnsation Classic Kunde gar nichts.
Inside Handy berichtet hier
http://www.inside-handy.de/news/12616.html
jedoch eindeutig von "...nach zwölf Monaten im Ursprungstarif erhalten sie dann automatisch 10 Prozent Rabatt auf ihren monatlichen Paketpreis, die Grundgebühr oder den Mindestumsatz..."
:-)
Keine Ahnung was stimmt...
Ich denke auch, daß dieses ein Anfang ist und ich glaube persönlich auch, daß solche Rabatte in den nächsten Jahren zunehmen werden, einfach um Kunden länger zu binden. Als Beispiel: wenn ich auf die Zehnsation Rabatt bekomme, liege ich wieder bei den Discountern. Wir kamen ja mal darauf, daß die Zehnsation wohl nicht zur Neunsation werden wird... ;-)
Bis die 40%-Rabatt-Marke erreicht ist, vergehen ja fast 8 Jahre.
7 um genau zu sein... ;-)
Ob es sich dann lohnt, 8 Jahre lang 10 ct/min zu zahlen? (Ich will nicht die Diskussion erneut entfachen, aber bleiben wir jetzt einfach mal bei normalen Minutenpreisen und lassen alles andere weg, dann krieg ich heute ja schon einen 9-ct-Tarif ohne Mindestumsatz. Keine Frage, dass die Discounter hier bald nachbessern werden, z.B. 3 ct/min intern und ins dt.
Festnetz, und 9 ct extern).
In 8 Jahren wird es wohl noch einige deutliche Preissenkungen geben... Ob Du dann noch zufrieden bist mit 10ct/min und 6 Euro Mindestumsatz...? Ich wage es zu bezweifeln.
Klar, der reduzierte MU bringt nicht wirklich was, ab und zu sparst Du vielleicht mal nen Euro weil Du den MU nicht ausnutzt oder wie schriebst Du: "man liegt im Koma"... ;-)
Also es macht dauerhaft nur Sinn, wenn es Rabatt auf die Gespräche gibt. Aber ich denke (und hoffe!) man fängt klein an und bessert dann nach...
Aber nochmal: in meinem Fall liege ich seit Monaten bei unter 3 Cent die Minute (ohne Frei-SMS), ich denke wenn es so bleibt, rechnet es sich auch noch in 10 Jahren...
Habe gerade das Angebot meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern und dafür 100,- € Gesprächsguthaben oder eine SE-Handy (Wert ca. 150,- € zu erhalten, natürlich ohne GG). Das senkt die Minutenpreise natürlich nochmals, dann lande ich unter 2 Cent...
(Übrigens: nach 8
Jahren mit der Zehnsation Classic hast Du dann fast 1.000 Euro an E-Plus bezahlt...)
;-)
Und wo ist das Problem?! Bei einem Discounter hätte ich deutlich (!) mehr bezahlt (wenn ich meinen Status Quo nehme), wobei ich wie gesagt regelmäßig Gutschriften hatte (am Anfang wurde mir die Portierung erstattet, ich habe mehrere Kunden geworben, Anfangs klappt die zweite Vertragsübernahme nicht, ggfs. jetzt wieder 100,- € für VVL etc.)...
Aber in der Regel sinken die Preise in 2 Jahren sowieso um 10%, von daher ist das ganze Rabatt-System nicht ganz so gut, wie es auf den ersten Blick scheint.
Doch, das denke ich schon, natürlich nur wenn der Tarif insgesamt paßt!
Ja, wenn der Tarif 8 Jahre lang passt, magst Du recht haben. Das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. In 8 Jahren wird sich der Markt enorm verändert haben. Flatrates werden immer günstiger, auch einzelne Minutenpreise durch die IC-Gebühr-Senkung, SMS und Daten erst recht. Hinzu kommt neuer Bedarf: Mobile E-Mail, ggf. Mobile-TV und vieles mehr. Ggf.
doch mal irgendwann Videotelefonie, oder online-GPS-Funktionen, VoiP via Handy,...
Keine Frage, aber bis dahin gibt es auch wieder neue Aktionen, Nachbesserungen etc., diese Diskussion bringt nichts, weil sie keiner beantworten kann.
Wenn ich dann noch einen 8 Jahre alten Tarif nutzen muss, nur um auf einen (teuren) Tarif 40% zu bekommen, dann lohnt sich das ggf. nicht mehr. (Insbesondere bei der Zehnsation Classic: 6 Eur Mindestumsatz statt 10 Euro? Das ist jetzt nicht gerade ein Knaller. Wenn mich der Mindestumsatz stört, gehe ich zu Simyo. - Wie gesagt, bei größeren All-in-Minutenpaketen oder Flatrates sehe ich da noch einen Sinn dahinter (große Ersparnis), bei der Zehnsation eher weniger.)
Keine Frage, es bringt nur etwas bei Anrechnung des Rabattes auf die Gesprächskosten!
Aber warten wir's ab, ich denke, E-Plus wird seinen treuen Kunden zu gegebener Zeit entgegenkommen...
Ja, also ich kann mich da echt nur lobend äußern, bei O2 war ich es nicht gewohnt, bereits ein Jahr vorher solche Angebote (s.o.) zu bekommen...
Von daher kann ich nur sagen: 100% zufrieden was Telefonieren und den Vertrag betrifft. Würde mir ggfs. niedrigere Datenpreise wünschen, einfach um es mal auszuprobieren, nutze es bisher so gut wie gar nicht (zwei Spiele in knapp 1,5 Jahren runtergeladen). Aber damit kann ich zur Not auch leben...