Thread
Menü

Carpo-DSL falsche Preise/MLZ


12.08.2008 07:18 - Gestartet von stephanobb
Guten Morgen Herr Brodersen,

wenn schon recherchieren, dann richtig:

bei den entbündelten DSL-Angeboten und carpo gelten folgende Preise
DSL 1000 mit Internetflatrate 17,99
DSL 2000 mit Internet- und VoIP-Telephonflatrate 27,99
DSL 16000 mit Internet- und VoIP-Telephonflatrate 32,99
MLZ 12 Monate Verlängerung 12 Monate 2 Monate Kündigungsfrist
WLAN Router 34,95 zzgl. Versand 9,95.

Bitte korrigieren

Gruß

St.
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf stephanobb
12.08.2008 09:53
Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen Herr Brodersen,

wenn schon recherchieren, dann richtig:

Wenn schon lesen dann auch bitte richtig!

Carpo realisieert auch die LIDL Tarife -> lidl-dsl.de
so stehts in der Tabelle und so ist es auch zu den Tarifseiten hier bei teltarif verlinkt.
Auf der Seite hätte man auch die Homepage zu den Tarifen gefunden...


bei den entbündelten DSL-Angeboten und carpo gelten folgende Preise
DSL 1000 mit Internetflatrate 17,99 DSL 2000 mit Internet- und VoIP-Telephonflatrate 27,99 DSL 16000 mit Internet- und VoIP-Telephonflatrate 32,99 MLZ 12 Monate Verlängerung 12 Monate 2 Monate Kündigungsfrist WLAN Router 34,95 zzgl. Versand 9,95.

stimmt, wenn man carpo Original nimmt, HIER ging es aber um lidl-dsl, das carpo realisiert.

Bitte korrigieren

Bitte nochmal lesen;)
Menü
[1.1] stephanobb antwortet auf interessierter_Laie
12.08.2008 10:40
Hallo Herr Brodersen,

und warum ist das Carpo-Original rausgelassen worden.

Gruß

St.
Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf stephanobb
12.08.2008 11:00
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo Herr Brodersen,

und warum ist das Carpo-Original rausgelassen worden.

die Frage kann ich nun nicht beantworten, da ich nicht der Verfasser des Artikels bin.
Oder vielleicht doch wenn ich nur mal kurz drüber nachdenke:)

Der Anbieter ist mit dem günstigeren Lidl Tarif bereits in der Übersicht vertreten, wozu einen weiteren Tarif des selben Anbieters in der Tabelle aufführen, der zudem nicht mal wirklich konkurrenzfähig ist???
Frag doch mal Carpo warum sie den eigenen Tarif teurer anbieten, die Leistung und auch der Service werden meines Wissens von der gleichen Stelle erbracht, auch daher macht das aufblähen einer Vergleichstabelle mit einem Tarif den eh niemand in Erwägung ziehen würde vermutlich keinen Sinn

ein interessierter Laie und zufriedener Carpo-Voip-Gelegenheitsnutzer
Menü
[1.1.1.1] stephanobb antwortet auf interessierter_Laie
12.08.2008 11:11
Hallo interessierter Laie,

der Unterschied liegt in der unterschiedlichen MLZ. Und da dies dann der einzige Anbieter mit nur 12 Monaten ist gehört er m.E. in die Übersicht rein.
Außerdem gehört in die Übersicht eine Spalte mit Telefonflat, weil sich dann das Ranking sehr stark verschiebt und auch die Minutenpreise für Fest- und Mobilfunkanrufe, falls keine Telefonflat (zumindest im Festnetz) genutzt wird.
Hier ist carpo mit der Mobiloption (Einmalbetrag 3,95 € und dann 0,0995 €/Minute in alle Mobilfunknetze) eine gute Variante.

Gruß

St.

P.S. Sorry, daß ich Dich mit Herr Brodersen angesprochen habe!
Menü
[1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf stephanobb
12.08.2008 11:25
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo interessierter Laie,

der Unterschied liegt in der unterschiedlichen MLZ. Und da dies dann der einzige Anbieter mit nur 12 Monaten ist gehört er m.E. in die Übersicht rein.

Hallo Stephan,

puh gut das du noch ein Haar in der Suppe gefunden hast;)
Ne Spaß beiseite, das könnte ein Grund sein, aber ich für meinen Teil würde dann eher Alice nehmen wenn ich eine kurze Laufzeit haben möchte. Ob 12 oder 24 Monate ist mir fast schon egal. Der erforderliche Kündigungszeitpunkt ist dann eh immer der falsche.
Aber das mag jeder für sich etwas anders sehen.

Außerdem gehört in die Übersicht eine Spalte mit Telefonflat, weil sich dann das Ranking sehr stark verschiebt und auch die Minutenpreise für Fest- und Mobilfunkanrufe, falls keine Telefonflat (zumindest im Festnetz) genutzt wird.

Naja da kann ich ja immernoch einen sinnvollen Voip Tarif zusätzlich buchen.

Hier ist carpo mit der Mobiloption (Einmalbetrag 3,95 € und dann 0,0995 €/Minute in alle Mobilfunknetze) eine gute Variante.

Genau deshalb bin ich zusätzlich zu meinem Vollanschluß Carpo Kunde ;)
Mittlerweile gehts mit dem Alt Handy und der 9Cent Discounter SIM aber auch recht gut.

P.S. Sorry, daß ich Dich mit Herr Brodersen angesprochen habe!

Kein Problem ich wollts nur richtig stellen
Menü
[1.1.1.1.2] RE: Carpo-DSL MLZV
BjörnB antwortet auf stephanobb
12.08.2008 12:03
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo interessierter Laie, der Unterschied liegt in der unterschiedlichen MLZ. Und da dies dann der einzige Anbieter mit nur 12 Monaten ist gehört er m.E. in die Übersicht rein. Außerdem gehört in die Übersicht eine Spalte mit Telefonflat, weil sich dann das Ranking sehr stark verschiebt und auch die Minutenpreise für Fest- und Mobilfunkanrufe, falls keine Telefonflat (zumindest im Festnetz) genutzt wird.

Gruß
St.
>

Hallo stephanobb,

die Überschrift grenzt das Thema doch deutlich ein: "Die günstigste DSL-Flatrate für Telekom-Kunden" - nicht die DSL-Flatrate mit kürzester MVLZ oder die günstigste Doppelflatrate. Alles wird man nie in einem Artikel unterbringen können. Zu Doppelflats oder kurzen MVLZ gibt es andere Artikel.

Gruß, Björn