Thread
Menü

Warnung !!! ihr verliert die netzinternen 5cent pro SMS wenn ihr aufladet!


16.11.2008 23:18 - Gestartet von Magic77
2x geändert, zuletzt am 16.11.2008 23:20
Warnung !!! ihr verliert die netzinternen 5cent pro SMS wenn ihr aufladet!

Im CallYa-compact kostet eine SMS 5cent netzintern, ihr bezahlt dann 19cent !!

Das ist eine Preissteigerung um 300% !!

Und ihr fallt dann nach einem Monat in den CallYa-Tarif 5/15 dort kosten SMS in alle Netze 19cent.

Ich werde erstmal nix aufladen weil ich will meinen CallYa-compact nicht verlieren.


Vodafone versucht hier auf heimtückische weise die Leute aus ihren CallYa-compact zu holen :(


Magic
Menü
[1] michael ciesla antwortet auf Magic77
18.11.2008 10:01
Nun ... ganz so verbissen darf man das nicht sehen!
Der 5/15 ist telefoniemäßig insgesamt besser, als der Compact (da Gespräche in Fremdnetze billiger sind). Der 1/15 sowieso.

Sicherlich ist es durchaus ein Hintergedanke gewesen, daß die SMS wieder teurer werden, weil die Leute ja nach wie vor so dumm sind (ich muß das mal so sagen), tonnenweise diese blöden auf 160 Zeichen begrenzten SMS zu verschicken.

Das netzinterne Gespräch kostet nach wie vor max. 5 ct. (im 1/15 sogar noch weniger) und wenn ich Jemandem etwas mitzuteilen habe, dann rufe ich ihn an!! Denn in 60 Sekunden "gesprochener Sprache" (für 5 ct.) kann ich unvergleichlich mehr Infos übermittelbn, als mit 160 alphanumerischen Zeichen (ebenfalls 5 ct. im "alten" Compact SMS-Tarif), ganz zu schweigen von der "sofortigen Rückkoppelung", die in einer unidirektionalen SMS technisch unmöglich ist.

Und um dem jetzt folgenden Totschlagargument zu begegnen, man wolle den Anderen nicht stören: jeder CallYa-Kunde hat eine Mailbox (auch wenn sie nicht aktiviert ist für RUL's), die direkt angerufen werden kann und in 1 Minute (für max. 5 ct.) spreche ich auch dann wieder bedeutend mehr Info's drauf, als 160 Zeichen es auch nur annähernd können.

Ganz nebenbei hat man als 5/15 (und auch als 1/15) Kunde wieder die Möglichkeit, unter "Mein Vodafone" pro Tag KOSTENFREI max. 10 SMS webbasiert an andere Vodafone-Kunden auf deren Handies zu versenden (was für Compact-Kunden nicht möglich ist).



Benutzer Magic77 schrieb:
Warnung !!! ihr verliert die netzinternen 5cent pro SMS wenn ihr aufladet!

Im CallYa-compact kostet eine SMS 5cent netzintern, ihr bezahlt dann 19cent !!

Das ist eine Preissteigerung um 300% !!

Und ihr fallt dann nach einem Monat in den CallYa-Tarif 5/15 dort kosten SMS in alle Netze 19cent.

Ich werde erstmal nix aufladen weil ich will meinen CallYa-compact nicht verlieren.


Vodafone versucht hier auf heimtückische weise die Leute aus ihren CallYa-compact zu holen :(


Magic
Menü
[2] luke_s antwortet auf Magic77
18.11.2008 11:09
Benutzer Magic77 schrieb:
Warnung !!! ihr verliert die netzinternen 5cent pro SMS wenn ihr aufladet!

Im CallYa-compact kostet eine SMS 5cent netzintern, ihr bezahlt dann 19cent !!

Das ist eine Preissteigerung um 300% !!

Und ihr fallt dann nach einem Monat in den CallYa-Tarif 5/15 dort kosten SMS in alle Netze 19cent.

Ich werde erstmal nix aufladen weil ich will meinen CallYa-compact nicht verlieren.


Vodafone versucht hier auf heimtückische weise die Leute aus ihren CallYa-compact zu holen :(


Magic

Wenn Vodafone wirklich nach einer Aufladung den Tarif umstellen würde, fände ich das ebenfalls nicht o.k.! Das passiert aber offensichtlich nicht. Nur Karten im Tarif 5/15 werden auf 1/15 umgestellt, was für den Kunden aber keinen Nachteil bedeutet - im Gegenteil!

Alle anderen CallYa-Tarife werden nicht automatisch geändert, auch nicht nach Aufladung von 15,- EUR. Bitte erst richtig informieren, bevor solche unqualifizierten Unterstellungen veröffentlicht werden - egal, ob gegen Vodafone, T-Mobile, O2 oder wen auch immer!