Thread
Menü

Was ist das für ein Nutzungsverhalten?!


24.11.2008 17:30 - Gestartet von arndt1972
Also 600 Minuten ins Festnetz und netzinzern nicht viel weniger als netzextern. Alleine das trifft doch kaum zu.
Festnetz telefoniert man kaum noch mit dem Handy, heute haben doch viele Zuhause eh eine Flat.
Aber spätestens bei netzintern und netzextern paßt das nicht mehr oder man telefoniert wirkich nur in einer bestimmten Gruppe. Dann hilft aber echt eine Community-Flat.
Also wenn ich auf meine Rechnung schaue oder die meiner Freundin und höre was meine Schwester sagt, dann ist es ungefähr in alle Netze gleich viel (vielleicht O2 aufgrund der weniger Kunden etwas weniger), aber NIE 40 zu 60% wie im Beispiel.
Auch der Test zeigt doch, daß es sich nur rechnen kann, wenn mit einer Flat so ziemlich genau das größte Telefonieverhalten abgedeckt wird.
Aber ich behaupte: bei den meisten Kunden, die nicht extrem viel telefonieren(und damit eine große Flat, also nicht nur Festnetz, brauchen), ist das Handy allein immer günstiger. Einzelne (Lock-)Angebote ausgenommen und da fragt sich dann auch immer, ob ich wirklich genau 24 Monate besser fahre.
Aber für viele wird auch wichtig sein: über die GG zahle ich das Hnady in 24 Raten, so auf einmal...
Menü
[1] Fony antwortet auf arndt1972
24.11.2008 17:53
Benutzer arndt1972 schrieb:
Also 600 Minuten ins Festnetz und netzinzern nicht viel weniger als netzextern. Alleine das trifft doch kaum zu. Festnetz telefoniert man kaum noch mit dem Handy, heute haben doch viele Zuhause eh eine Flat.

Ich telefoniere fast nur ins Festnetz, aber ohne Flat.

Aber spätestens bei netzintern und netzextern paßt das nicht mehr oder man telefoniert wirkich nur in einer bestimmten Gruppe. Dann hilft aber echt eine Community-Flat.

Yo, nur wechselt nicht jeder in meine Community. Ist also alles Tinnef.

Das Nutzungsverhalten ist schon extrem, sicher. Aber ist ja auch nur EIN Beispiel, das da gemacht wird.

Fony