Thread
Menü

Die Idee ist gut, der Service funktioniert


29.12.2008 23:46 - Gestartet von teller111
einmal geändert am 29.12.2008 23:57
Traurig ist immer wieder zu sehen, dass die erste Reaktion auf eine Geschäftsidee bei vielen Menschen erst mal eine der folgenden ist:
a) gibts schon, brauchen wir nicht noch mal
b) der Unternehmer verfolgt niedere Beweggründe, Gott bewahre dass er am Ende sogar Gewinne machen will
c) der Unternehmer soll bloß keinen Erfolg haben, am Ende machen es ihm noch andere nach und gründen auch was

Sehr traurig. Fördermittel für Unternehmensgründer sind so ziemlich die sinnvollste Staatsausgabe schlechthin und man sollte lieber zwei mal hinschauen bevor man solche Projekte kritisiert.

Was diese Geschäftsidee angeht: offensichtlich wird sie gebraucht und genutzt, offensichtlich sind die Preise nicht lächerlich sondern werden von vielen als fair gesehen,offensichtlich haben sich die Unternehmer nicht mal eben in der Kaffeepause hingesetzt und schubidu Fördermittel hintergeworfen bekommen. So wie es klingt, haben sie in ihren vorherigen Jobs deutlich mehr verdient als das junge Geschäft abwirft, haben auf Freizeit verzichtet und eigene Ersparnisse investiert, Professoren und Fördermittelgeber überzeugt und Menschen eingestellt.

Davor kann man auch Respekt haben!!!
Menü
[1] MichaelMarkus antwortet auf teller111
30.12.2008 12:36
Ich find die Idee auch gut. Muss ja nicht ein 0815-Handy sein, bei dem sich die Reparatur / Aufmotzung gar nicht lohnt. Aber so ein Smartphone oder so, bei dem ich Geld sparen und trotzdem ein Topgerät kriegen kann... wieso nicht?

Toi toi toi sag ich nur, in Deutschland wird viel zu selten sowas gegründet, leider!!