Thread
Menü

Online im Complete Tarif nicht buchbar


04.02.2009 12:40 - Gestartet von ChristianP
einmal geändert am 04.02.2009 12:43
Das ist für mich als Complete S Nutzer mal eine gute Nachricht, so dachte ich. Ich bin direkt auf die T-Mobile-Seite gewechselt und wollte die @home Flatrate buchen. Jedoch ist diese Online im Tarif Complete S nicht (!!!) buchbar, im neuen Tarifprospekt steht jedoch, dass die Option auch für die Complete Tarife gilt.

Auch die telefonische Kundenbetreuung konnte die Tarifoption für mich nicht buchen, wollte dies jedoch klären... ich warte zur Zeit auf einen Rückruf.

Mal sehen was sich noch ergibt. Zur Not buche ich die Tarifoption postalisch mit Kopie der Katalogseite ;-)

Menü
[1] lars1311 antwortet auf ChristianP
04.02.2009 13:15
Hatte ein ähnliches Problem... Hab über die Hotline gebucht... alles geklappt nur das jetzt im Online Kundenservice was von "T-Mobile Flat" steht. Soll 25,60 € kosten.... Nochmal die Hotline angerufen... "Nein alles ok. Sie haben T-Mobile@Home Flat gebucht für 9,95 €"

Mal hoffen das es stimmt....
Menü
[1.1] lars1311 antwortet auf lars1311
04.02.2009 13:47
... und jetzt geht´s los... bekomme gerade ne SMS von T-Mobile... Neue Flat nur in neuen Tarifen buchbar... T-Mobile@Home wieder abgeschaltet.
Anruf bei der Hotline: Wir haben noch keine Informationen, nur das die Infos im Internet und im PDF falsch sind.

Ich soll jetzt nen Rückruf bekommen.... Super...
Menü
[1.1.1] lars1311 antwortet auf lars1311
04.02.2009 14:11
Also... Rückruf von T-Mobile...

Alles Quatsch was im Internet und / oder PDF steht.

Flat ist nur in den neuen "kleinen" CobmiFlats buchbar. Überall anders nicht. Ganz tolle Leistung von T-Mobile...
Menü
[1.1.1.1] ChristianP antwortet auf lars1311
04.02.2009 14:20
Evtl. kann die Teltarif-Redaktion mit ihren Kontakten zur Pressestelle hier für Klarheit sorgen...

Irgend etwas scheint hier ja nicht ganz zu passen. Ich werde mich heute Abend auf jeden Fall schriftlich an T-Mobile wenden. Sie haben es angeboten, also werde ich Erfüllung verlagen ;-), mal schauen was passiert...

ChristianP
Menü
[1.1.1.2] markusweidner antwortet auf lars1311
04.02.2009 14:24
Benutzer lars1311 schrieb:
Also... Rückruf von T-Mobile...

Alles Quatsch was im Internet und / oder PDF steht.

Flat ist nur in den neuen "kleinen" CobmiFlats buchbar. Überall anders nicht. Ganz tolle Leistung von T-Mobile...

Der offiziellen Preisliste des Netzbetreibers vertraue ich als Informationsquelle im Zweifelsfall doch eher als der Hotline ;-) Warten wir mal ab, wie sich das in den nächsten Tagen einpendelt.
Menü
[1.1.1.3] LOWI antwortet auf lars1311
04.02.2009 22:57
Benutzer lars1311 schrieb:
Also... Rückruf von T-Mobile...

Alles Quatsch was im Internet und / oder PDF steht.

Flat ist nur in den neuen "kleinen" CobmiFlats buchbar. Überall anders nicht. Ganz tolle Leistung von T-Mobile...

...oder ab März in den neuen Complete-Tarifen...
Complete wird durch CombiRelax abgelöst.
Menü
[1.1.1.3.1] ChristianP antwortet auf LOWI
05.02.2009 14:28
Auf der Seite der Tarifoptionen ist der Tarif mittlerweile nicht mehr zu finden

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_461,00.html?WT.svl=100

Sehr seltsam ist das...

Menü
[2] cintema antwortet auf ChristianP
05.02.2009 18:03
Warum hast Du überhaupt so einen Tarif?
Bei Congstar kriegst Du für 10 Euro ne Festnetzflat, die in das gesamte deutsche Festnetz gilt - AUS DEM GESAMTEN D1-Netz...
Bei Eplus kriegst Du für 10 Euro schon Base Web (bzw. für 20 den richtigen Base).
29€ für 50 Minuten Tel und 200MB klingt irgendwie nicht so richtig günstig. Mit der Flat wärens dann 39.- Euro. Dafür bekommst Du bei Eplus Base inkl. Flat zu Eplus, ins FN und 60 Freiminuten in Fremdnetze, ausserdem UMTS-Flat. Warum hast Du Complete S? Wegen dem iphone? Das gibts doch im Netz auch mit Garantie ohne Vertrag.
Also, warum Complete S?
Menü
[2.1] ChristianP antwortet auf cintema
05.02.2009 19:23
Benutzer cintema schrieb:
Warum hast Du überhaupt so einen Tarif?

Weil er mit dem iPhone passend ist, das iPhone mit dem Tarif zu einem subventionierten Preis angeboten wurde und mit dem Datentarif innerhalb der D-Netze sich die monatlichen Preise im marktüblichen Rahmen bewegen.

Bei Congstar kriegst Du für 10 Euro ne Festnetzflat, die in das gesamte deutsche Festnetz gilt - AUS DEM GESAMTEN D1-Netz...

Aber keine Datenverbindungen zu günstigen Preisen.

Bei Eplus kriegst Du für 10 Euro schon Base Web (bzw. für 20 den richtigen Base).

Richtig, bei E-Plus.

29€ für 50 Minuten Tel und 200MB klingt irgendwie nicht so richtig günstig.

Nein richtig günstig ist das nicht, dafür ist das Netz qualitativ hochwertig. Außerdem habe ich einen Altvertrag mit 500 MB, zwei Simkarten von den ich eine im UMTS-Stick nutze um unterwegs E-Mails zu schreiben. Mir reichen dafür 500 MB aus.

Mit der Flat wärens dann 39.- Euro. Dafür
bekommst Du bei Eplus Base inkl. Flat zu Eplus, ins FN und 60 Freiminuten in Fremdnetze, ausserdem UMTS-Flat.

Richtig, wenn UMTS verfügbar ist. In der Fläche ist dies nicht wirklich gut bei E-Plus. EDGE ist gerade erst im Aufbau... also nur GPRS, das macht aber nicht wirklich Spaß.
Außerdem gibt es keine Festnetznummer. Dienste wie Sparruf sind mir persönlich eher lästig..

Warum hast Du
Complete S? Wegen dem iphone? Das gibts doch im Netz auch mit Garantie ohne Vertrag.

Ja, kostet aber ein Vielfaches. Und mit Garantie wohl eher nicht, höchstens mit Gewährleistung.
In dem Tarif wurde das Mobiltelefon subventioniert.

Also, warum Complete S?

Steht oben. Ich habe mit dem alten Vertrag für das Telefon noch 169,- Euro bezahlt. Bei Simyo kostet es zur Zeit ohne Vertrag 588,- Euro.
Die Differenz liegt also bei 419 Euro. Dies auf die Laufzeit von 24 Monaten aufgerechnet ergibt ein Monatsbetrag von 17,45 Euro für das Telefon. Wenn ich die Grundgebühr um diesen Betrag vermindere ergibt eine verbleibende Grundgebühr von 11,55 Euro. Das ist doch für eine Weekend-Flat, 500 MB Datenvolumen auf zwei Simkarten und 50 Freiminuten nicht zu teuer, oder?

Da ich keinen Festnetzanschluss habe, würde mir die Option wirklich gut in den Kram passen ;-)