Thread
Menü

besser als 01805


14.03.2009 16:52 - Gestartet von koelli
"Auf Grund der höheren Tarifierung wurden 0700-Rufnummern hierzulande nie sonderlich populär. Ein Anruf zu 0700 kostet im Festnetz der Deutschen Telekom zwischen 6 und 12 Cent pro Minute."

"Nur" 6-12 Cent? Das ist ja billiger als die berüchtigten und viel weiter verbreiteten 01805-Nummern mit 14 Cent rund um die Uhr! Warum haben die sich dann gegenüber den 0700-Nummern durchgesetzt?
Menü
[1] peso antwortet auf koelli
14.03.2009 19:57
Benutzer koelli schrieb:


"Nur" 6-12 Cent? Das ist ja billiger als die berüchtigten und viel weiter verbreiteten 01805-Nummern mit 14 Cent rund um die Uhr! Warum haben die sich dann gegenüber den 0700-Nummern durchgesetzt?

Ganz einfach. Weil bei 01805 der Angerufene Geld bekommt.

peso
Menü
[1.1] spaghettimonster antwortet auf peso
14.03.2009 22:58
Benutzer peso schrieb:
Ganz einfach. Weil bei 01805 der Angerufene Geld bekommt.

Überzeugt mich nicht. Meines Wissens werden um die 3 c/min ausgezahlt, was soll der Betreiber mit diesem Trinkgeld anfangen? Das deckt nicht mal einen nennenswerten Teil selbst von Hungerstundenlöhnen von Agents in MeckPomm mit Sozialzuschuss. Plausibler erscheint mir, dass durch die Kosten das Anrufaufkommen reduziert wird, ohne gleich als 0900-Skandalanbieter dazustehen. Solange der Verbraucher bei der Produktauswahl nur auf "billig" achtet und Service nicht honoriert, um im 6-Monatsturnus dann mal wieder auf einer Empörungswelle über die "Servicewüste Deutschland" mitzuschwimmen, wundert mich das wenig.
Menü
[1.1.1] peso antwortet auf spaghettimonster
15.03.2009 12:32
Benutzer spaghettimonster schrieb:

Überzeugt mich nicht. Meines Wissens werden um die 3 c/min ausgezahlt, was soll der Betreiber mit diesem Trinkgeld anfangen? Das deckt nicht mal einen nennenswerten Teil selbst von Hungerstundenlöhnen von Agents in MeckPomm mit Sozialzuschuss. Plausibler erscheint mir, dass durch die Kosten das Anrufaufkommen reduziert wird, ohne gleich als 0900-Skandalanbieter dazustehen. Solange der Verbraucher bei der Produktauswahl nur auf "billig" achtet und Service nicht honoriert, um im 6-Monatsturnus dann mal wieder auf einer Empörungswelle über die "Servicewüste Deutschland" mitzuschwimmen, wundert mich das wenig.

Nach meinem Kenntnisstand, wird mittlerweile mehr als die Hälfte ausgezahlt. Wenn mann dann noch eine lange Warteschleife hat, langsam spricht und weitervermittelt, kommt da ganz schön was zusammen.

peso
Menü
[1.1.2] interessierter_Laie antwortet auf spaghettimonster
16.03.2009 10:22
Premiere soll mit seiner Kundenhotline 4 Mio. Euro im Jahr erlösen, das reicht sicherlich nicht für den kompletten Callcenter Betrieb aber das ist sicherlich kein Pappenstiel.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_744288.html