Thread
Menü

Nur mit einem Smartphone?


18.11.2010 11:31 - Gestartet von eris
Hallo,

auf der HP von ALDI TALK steht: "Die Handy-Internet-Flatrate funktioniert nur mit einem Smartphone und kann als Option zu einem bereits bestehenden oder neu abzuschließenden ALDI TALK Basistarif hinzugebucht werden und ist nur innerhalb Deutschlands gültig."
Quelle:
http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/handy_internet_flatrate/index.php

Also nicht für normale Handys geeignet?

Gruß
eris
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf eris
18.11.2010 11:38
Benutzer eris schrieb:

Also nicht für normale Handys geeignet?

Gruß
eris

Macht es denn von einem Nicht-Smartphone Spaß, im Internet zu surfen?
Menü
[1.1] O2-Fan antwortet auf Gustav Gnöttgen
18.11.2010 11:52
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer eris schrieb:

Also nicht für normale Handys geeignet?

Gruß
eris

Macht es denn von einem Nicht-Smartphone Spaß, im Internet zu surfen?

Hallo,

siehe hier den Beitrag an:

www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/7415-1.html

LG

O2-Fan

@Redaktion

euch ist ein Fehler unterlaufen: bei dem Handy-Internet-Option ist es nur mit Handy oder Smartphones erlaubt, da sind Laptop und Tablets verboten. Für Laptop und Tablets gibt es den Internet-Option für 14,99 , welche auch für Internetzugang zum Handy mitbeinhaltet.

LG

O2-Fan
Menü
[1.2] ElaHü antwortet auf Gustav Gnöttgen
18.11.2010 12:36
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Macht es denn von einem Nicht-Smartphone Spaß, im Internet zu surfen?
Ja, wenn es sich bei dem Gerät um ein Notebook o.ä. handelt!!!

(Worauf der Threaderöffner heraus wollte: Laut Aldi- Talk- Homepage handelt es sich bei der Surfflat für 7,99 um eine reine Surfflat fürs Handy. Die darf entgegen der Berichterstattung von Teltarif nicht fürs Notebook benutzt werden).

Menü
[1.2.1] cosmic antwortet auf ElaHü
18.11.2010 12:53
warum regt ihr euch hier auf? das eplus netz ist eh schrott :D
Menü
[1.2.1.1] ElaHü antwortet auf cosmic
18.11.2010 13:31
Ich habe den Artikel nochmal genau gelesen. Dort steht:
" Zum Monatspreis von 7,99 Euro bietet der Prepaid-Discounter im E-Plus-Netz ab sofort eine Handy-Internet-Flatrate an. Das Angebot kann alternativ zur auch am Tablet, Netbook oder Notebook nutzbaren mobilen Daten-Flatrate gebucht werden."

Es kann alternativ zur Notebookflat gebucht werden. Bei nicht so genauem Lesen habe ich als "es kann alternativ auch am Tablet, Netbook oder Notebook genutzt werden" interpretiert.

Der Teltarif- Bericht ist also richtig, aber etwas unglücklich formuliert, sodass man irrtümlich herausliest, man könne die Flat auch am Notebook nutzen. Da ist ja außer mir noch anderen Users so gegangen
Menü
[1.2.1.1.1] Telly antwortet auf ElaHü
18.11.2010 13:35
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich habe den Artikel nochmal genau gelesen. Dort steht: " Zum Monatspreis von 7,99 Euro bietet der Prepaid-Discounter im E-Plus-Netz ab sofort eine Handy-Internet-Flatrate an. Das Angebot kann alternativ zur auch am Tablet, Netbook oder Notebook nutzbaren mobilen Daten-Flatrate gebucht werden."

Es kann alternativ zur Notebookflat gebucht werden.

Das war der Punkt, den ich nicht verstanden hatte. Wieso sollte jemand zur Notebookflat noch die Handyflat dazubuchen? Entweder die "Nur-Handyflat" für 7,99 Euro oder die andere? Oder wo ist mein Denkfehler?

Telly
Menü
[1.2.2] horstchen antwortet auf ElaHü
25.11.2010 17:36
Benutzer ElaHü schrieb:

Die darf entgegen der Berichterstattung von Teltarif nicht fürs Notebook benutzt werden).

ist nur die Frage, wie das überprüft werden soll. Bei O2 kann man das kleine Datenpaket zwar nicht in einem USB-stick buchen (IMEI-Abfrage?); ist die Flat aber erst mal gebucht, kann man die SIM wieder in das UMTS-Modem einlegen.
Menü
[1.3] O2-Fan antwortet auf Gustav Gnöttgen
18.11.2010 13:51
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer eris schrieb:

Also nicht für normale Handys geeignet?

Gruß
eris

Macht es denn von einem Nicht-Smartphone Spaß, im Internet zu surfen?

Hallo ihr lieben,

um eine klare Übersicht zu schaffen:

HANDY-INTERNET-FLATRATE (7,99 /30 Tage)

- Internetzugang nur mit Handy oder Smartphones
- Internetzugang zum Notebook oder tablets nicht gestattet
- ab 500 MB Datenverbrauch auf GPRS-Geschwindigkeit
- kombinierbar mit ALDI Talk-Flatrate oder ALDI Talk-Community- Flatrate

INTERNET-FLATRATE (14,99 /30 Tage)
- Internetzugang zum Notebook oder Tablets
- Internetzugang auch zum Handy oder Smartphones möglich
- ab 5 GB Datenverbrauch auf GPRS-Geschwindigkeit
- nicht kombinierbar mit ALDI Talk-Flatrate oder ALDI Talk-Community-Flatrate

weitere Informationen unter www.medionmobile.de

LG

O2-Fan
Menü
[1.3.1] O2-Fan antwortet auf O2-Fan
18.11.2010 13:53

Update: -Zeichen vergessen...sorry

LG

O2-Fan
Menü
[1.4] eris antwortet auf Gustav Gnöttgen
18.11.2010 19:02
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Macht es denn von einem Nicht-Smartphone Spaß, im Internet zu surfen?

Nein, aber es ist manchmal wichtig unterwegs was nachzuschauen, z.B. Zugverbindungen oder Zugverspätungen und ähnliche Informationen.

Auf der Homepage steht ja: "exklusiv für Smartphone", daher die Frage.
Menü
[1.4.1] ray81 antwortet auf eris
19.11.2010 11:13

2x geändert, zuletzt am 19.11.2010 11:14
Was soll denn die Einschränkung nur auf Mobiltelefone, wenn doch eh ein Volumen von 500 MB vorliegt und danach eine Drosselung stattfindet!?
Wenig sinnvoll ...
Menü
[1.4.1.1] flybye88 antwortet auf ray81
21.11.2010 12:22
Benutzer ray81 schrieb:
Was soll denn die Einschränkung nur auf Mobiltelefone, wenn doch eh ein Volumen von 500 MB vorliegt und danach eine Drosselung stattfindet!?
Wenig sinnvoll ...

- und wenn man das Smartphone als umts- modem an ein notebook bindet? (sog. "Tethering?")

Menü
[1.4.1.1.1] SK1977HU antwortet auf flybye88
13.09.2011 00:46
Nutze es mit meinem HTC desire als W-Lan Station es funzt ^^ Gedrosselt wird nicht .... fragt sich nur wie lange aber die Verbindung ist Grotten schlecht von daher wird wohl nicht gedrosselt weil die Verbindung eh für nen Arsch ist aber für mich reicht es vollkommen aus :)