Thread
Menü

klasse Lösung


24.07.2011 13:31 - Gestartet von cdg
die Heat Maps finde ich klasse, wobei sie in kleineren Städten noch besser zu gebrauchen sind, als in Berlin oder Hamburg, wo ohnehin viel Leben ist.
Trotzdem eine gute Variante sich an einem Ort zurechtzufinden.
Werden die etwa manuell erstellt, oder warum die Beschränkung bisher auf bestimmte Städte. Das sollte doch eigentlich errechnet werden können. Die Orte scheinen auch zu stimmen, zumindest bei den Städten die ich kenne.
Leider bekomme ich mit meinem Nokia Tel die mobile Webseite nicht angezeigt und meine Maps Variante unterstützt die Funktion noch nicht.

Generell sollte Nokia aber ein bisschen mehr Serverpower bereitstellen, oder sich von MS helfen lassen. Das Ganze ist recht gemütlich.

Am meisten vermiss ich in Maps übrigens die Möglichkeit sich selbst manuell eben eine Route am PC bauen zu können und dann diese in das tel zu übertragen. Zum Radfahren z.B. will man halt nicht den kürzesten oder schnellsten weg, sondern den schönsten oder hügellosesten. Eine Importfunktion (z.B. Gpx oder kmz files) wäre klasse.
Die bisherige Möglichkeit rechnet bei jedem "Via" Punkt alles neu durch, das nervt, mir genügt ein durchrechnen am Schluss.
Vielleicht lesen ja die berliner Entwickler ja mit :)
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf cdg
24.07.2011 20:53
Benutzer cdg schrieb:
die Heat Maps finde ich klasse, wobei sie in kleineren Städten noch besser zu gebrauchen sind, als in Berlin oder Hamburg, wo ohnehin viel Leben ist.

In Hannover und Köln ist da nichts zu holen. Wenn ein Angebot mit sowas beworben wird und dann gibts das nur in einigen wenigen Millionenstädten, dann ist es eine hübsche Idee aber bezogen auf das Gesamtangebot leider nur Show. Aber vielleicht wird Nokia das Angebot ja deutlich ausweiten, wer weiss.