Was soll also Drillisch machen?
Transparent mit dem Kunden umgehen! Kostenlose, fristlose Sonderkündigungsrecht einräumen.
Ich verstehe ja was Du geschrieben hast.
Doch die Kunden von Resellern kannst Du in 2 Gruppen aufteilen.
Die erste weiß ganz genau, welches Netz zur Verfügung steht und hat sich gerade deshalb für dieses Angebot entschieden.
Und die anderen, die eben nicht wissen, über welches Netz sie telefonieren.
In beiden Fällen gilt es aber jetzt offen und ehrlich zu sein!
Denn egal, zu welcher Gruppe ich gehöre - ich muss damit rechnen, dass ich künftig keinen oder einen schlechteren Empfang habe. Ggf. auch einen besseren.
Doch rechnen kann ich nur mit etwas, was mir bekannt ist. Verschweigt Drillisch das seinen Kunden, wundert dieser sich über die u. U. schlechtere Empfangssituation und ist einfach nur sauer. Doch sowas hat Drillisch ja noch nie gestört.
Nein! Das ist alles nicht in Ordnung! In Ordnung wäre, die Kunden zu informieren und VOR UND NACH Erhalt eine Sonderkündigungsmöglichkeit mit KOSTENLOSER Rufnummernportierung anzubieten - zumindest dann - wenn der Kunde sich wieder ein Angebot im Telekom-Netz sucht.
Telly