Thread
Menü

Kulanz? Nicht bei der Telekom.


29.10.2012 14:48 - Gestartet von handytim
einmal geändert am 29.10.2012 14:48
Seit etwa einem Jahr "leide" ich unter nur schlecht empfangbaren Telekom-Netz in der Innenstadt einer Großstadt. Laut Netzabdeckungskarte der Telekom soll es hier GSM, 3G mit 42 MBit/s HSPA+ und sogar LTE geben. Selbst ein Tarifwechsel auf die nächst niedrigere Stufe wurde mehrfach verweigert.

Da ich mit dem Netz außerhalb des Funklochs zufrieden bin, hätte ich den Vertrag wahrscheinlich sogar erneut verlängert (Vertrag läuft seit über 7 Jahren). Aber nach dieser extremen Kundenfreundlichkeit (der Telekom liegen die Telekom-eigenen Messungen vor!) wird dieser Vertrag endgültig gekündigt.
Menü
[1] mersawi antwortet auf handytim
29.10.2012 15:08
ja die von der Telekom auch Congstar sind ganz schön von sich eingenommen...
Da lobe ich mir den Mitarbeiter von Vodafone (welche in Kairo sitzt)und sich überhaupt nicht anstellt wenn es um ne berechtigte Gutschrift geht.
Sogar die Gesprächskosten zur Hotline werden auf Nachfrage (ohne zu mullen undzu knullen)erstattet.
Obwohl das bei mir nicht nötig wäre weil ich bei denen immer mit Yourfone anrufe.
Will man hingegen was von den Damen und Herren der Telekom muß man erst 80 Faxe schicken (mit klageandrohung und öffentlich machendes Problems)sonst bewegen die sich überhaupt nicht...
Menü
[1.1] moppel hoch drei antwortet auf mersawi
29.10.2012 15:31
Und bei netzclub schickst du 6 Kopien!!! vom Perso und EC-Karte und die aktivieren den Anschluss immer noch nicht.
Menü
[2] tosho antwortet auf handytim
01.11.2012 21:40
Laufzeitverträge finde ich allerdings auch anachronistisch.

Solange man keinen guten Grund (z.B. spezielle Firmenverträge o.ä.) für einen Laufzeitvertrag hat (und ein subventioniertes Handy ist m.E. KEINER) bringt so eine Bindung doch nur Nachteile.
Allein schon das Kostenrisiko im Ausland, z.B. bei unbeabsichtigtem Roaming oder bei einem Diebstahl . Mit einer Prepaid Karte ist man da immer auf der sicheren Seite.

Ich bin zur Zeit bei Congstar und relativ zufrieden. Wenn sie mir aber irgendwann mal dumm kommen sollten bin ich in einem Monat woanders.