Thread
Menü

Minutenpreise 1,89 DM/Min.


01.01.2013 17:48 - Gestartet von hotte70
Das erinnert mich an die Zeit, wo es eminent wichtig war in welchem Netz der Angerufene telefonierte, denn wenn es nicht dasselbe wie das eigene war, dann zahlte man sich dumm und dämmlich. Heute undenkbar......
Menü
[1] c.ba antwortet auf hotte70
01.01.2013 19:43

einmal geändert am 01.01.2013 19:47
Benutzer hotte70 schrieb:
Das erinnert mich an die Zeit, wo es eminent wichtig war in welchem Netz der Angerufene telefonierte, denn wenn es nicht dasselbe wie das eigene war, dann zahlte man sich dumm und dämmlich. Heute undenkbar......

.... wenn man einen 9 Cent Tarif oder eine allnet Flat hat.
Ansonsten ist es sehrwohl noch entscheidet ;)
Bei Flats wo man nur (ein) bestimmte(s) Netz(e) inklusive hat bezahlt man in andere Netze oft bis zu teure 29 cent und mehr pro Minute. b.z. bei einigen aktuellen Vodafone Tarifen.
Menü
[1.1] yojigenpoketto antwortet auf c.ba
01.01.2013 21:48
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Das erinnert mich an die Zeit, wo es eminent wichtig war in welchem Netz der Angerufene telefonierte, denn wenn es nicht dasselbe wie das eigene war, dann zahlte man sich dumm und dämmlich. Heute undenkbar......

.... wenn man einen 9 Cent Tarif oder eine allnet Flat hat.
Ansonsten ist es sehrwohl noch entscheidet ;) Bei Flats wo man nur (ein) bestimmte(s) Netz(e) inklusive hat bezahlt man in andere Netze oft bis zu teure 29 cent und mehr pro Minute. b.z. bei einigen aktuellen Vodafone Tarifen.
Das ist zwar richtig, aber alleine die Tatsache, dass diese Discount-Tarife existieren und bereits so weit verbreitet sind, gibt hotte70s Aussage grundsätzlich recht. Wer heute einen (Vodafone-)Tarif hat, bei dem 29ct außerhalb der Inklusivminuten anfallen, der hat diesen Tarif in der Regel bewusst einem Discount-Tarif vorgezogen, weil es für die betreffende Person unter'm Strich günstiger ist.

Somit, ja, in der heutigen Zeit wäre sowas undenkbar...
Menü
[1.1.1] mirdochegal antwortet auf yojigenpoketto
02.01.2013 14:37
Benutzer yojigenpoketto schrieb:
Wer heute einen (Vodafone-)Tarif hat, bei dem 29ct außerhalb der Inklusivminuten anfallen, der hat diesen Tarif in der Regel bewusst einem Discount-Tarif vorgezogen, weil es für die betreffende Person unter'm Strich günstiger ist.

Oder weil er/sie nur auf die groß herausgestellte [irgendwas]-Flat und das scheinbar günstige Handy geachtet hat, sich aber über den Rest kaum im Klaren war :-)
Menü
[1.1.1.1] yojigenpoketto antwortet auf mirdochegal
02.01.2013 17:12
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer yojigenpoketto schrieb:
Wer heute einen (Vodafone-)Tarif hat, bei dem 29ct außerhalb der Inklusivminuten anfallen, der hat diesen Tarif in der Regel bewusst einem Discount-Tarif vorgezogen, weil es für die betreffende Person unter'm Strich günstiger ist.

Oder weil er/sie nur auf die groß herausgestellte [irgendwas]-Flat und das scheinbar günstige Handy geachtet hat, sich aber über den Rest kaum im Klaren war :-)
Jo, diese Fälle gibt es leider auch noch zu genüge. Habe ich jetzt nur nicht extra erwähnt, weil jemand der sich nicht richtig informiert, meiner Meinung nach selber Schuld ist. :P