Thread
Menü

Von Reparatur bis Umtausch: Was tun, wenn die Ware defekt ist


16.01.2015 16:26 - Gestartet von nixmehrgutti
Nja das es aber bei einem Garantie Fall schneller für den Kunden geht wenn er sich direkt an den Hersteller wendet sollte man aber auch gleich sagen dürfen. Zumall viele Hersteller die defkten Teile gleich austauschen das heißt die schicken das neue Teile raus und der Paketdienst nimmt das alte gleich mit. Wendet sich der Käufer an den Händler z.b im Onlinehandel muß er das teil erst zum Händler Schicken dauert schon mal 2-3 Tage, der schaut meist dann erstmal selbst nach ob was defekt auch nochml 2-3 Tage dann schickt der Händler das zum Hersteller auch nochmal 2-3 Tage der überprüft dann erstmal 4-7 Tage schickt dann wieder an den Händler 2-3 Tage und der dann wieder an den Endkunden zurück auch wieder 2-3 Tage also 2 bis 4 Wochen wendet sich Endverbraucher direkt z.B über die Webseite dauert das meistens nicht mal 1 Woche max 2 Wochen dann ist alles geregelt