Thread
Menü

Schweiz


27.05.2013 18:57 - Gestartet von Easy28
Ich bin täglich mit meiner simquadrat-Karte in der Schweiz. Sie bucht sich dort ein und ich erhalte eine SMS zu den Roaming-Kosten. Allerdings steht in dieser ein Preis von 0,00 Euro/Min. nach Deutschland. Telefonie ist möglich.
Menü
[1] TelBerl antwortet auf Easy28
27.05.2013 20:16
In welches Netz buchte sich die Karte ein?
Und konntest Du nachvollziehen, was de facto pro Minute (für einen Anruf nach Deutschland) berechnet wurde?
Menü
[1.1] Schweiz
Easy28 antwortet auf TelBerl
29.05.2013 13:18
Habe das heute nochmal ausprobiert. Einbuchen konnte ich mich in die an meinem Standort verfügbaren Netze. Dies waren Sunrise, Swisscom und Orange. Das Swisscom-Netz habe ich für einen Anrufversuch nach Deutschland genutzt. Ich habe zwei Gespräche geführt, welche bis jetzt (nach ca. 10 Stunden) noch nicht durch simquadrat abgerechnet wurden. Am Guthaben hat sich also nichts verändert und im Web-Portal von simquadrat ist hierzu keine Position zu finden. Daher kann ich auch noch nicht sagen, was die zwei Gespräche gekostet haben. Somit funktioniert die Karte in der Schweiz, nur die Kosten sind eben noch nicht klar.
Menü
[1.1.1] TelBerl antwortet auf Easy28
29.05.2013 14:05
Vielen Dank für's testen! :)
Entweder wird es später berechnet werden (unwahrscheinlich), oder Du hast Glück gehabt in der Anfangsphase (weil es noch kein offizielles Angebot gibt.)
Menü
[1.1.2] TelBerl antwortet auf Easy28
28.06.2013 19:36
Wurde mittlerweile etwas berechnet?