Thread
Menü

Funktioniert mit tollem Service


07.11.2013 06:05 - Gestartet von Bille929
Die Situation: Ich lebe in einer Studentenstadt mit einem hohen Bedarf auch an kurzfristig und kurzzeitig verfügbaren Wohnungen. Nach dem Tode meines Vaters habe ich seine Wohnung in unserem Zweifamilienhaus zum ersten Mal möbliert für vier Wochen vermietet. Die Mieter baten nun darum, mein WLAN nutzen zu dürfen. Da mir das Risiko zu hoch erschien, suchte und fand ich Alternativen: Sorglosinternet. Ich bestellte am vergangenen Sonntag per Internet, zahlte per Paypal und erhielt den bereits mit dem gewünschten Passwort vorkonfigurierten Router am Dienstag. Die Montage erwies sich als kinderleicht: Antennen angeschraubt, Sorglos-Router mit meinem Router verbunden, Netzkabel in die Steckdose, fertig. Doch dann passierte erstmal nichts. Es war gegen 18 Uhr und ich hatte ehrlich keine Hoffnung, dass unter der Service-Nummer sich noch irgendjemand melden würde. Und tatsächlich, es meldete sich eine Stimme vom Band, die um meine Nummer bat und einen Rückruf versprach. Doch das Wunder geschah: innerhalb von nur fünf Minuten riefen gleich zwei Techniker zurück, der eine auf meinem Handy, der andre auf dem Festnetz. Das Problem war schnell behoben: an dem Sorglos-Router befindet sich ein Knopf, mit dem man das WLAN ein und ausschalten kann . Den hatte ich bei der Montage wohl aus Versehen gedrückt. Nun funktioniert alles und ich habe glückliche Mieter!