Thread
Menü

Leider keine brauchbare Übersicht


20.06.2013 09:39 - Gestartet von DerSiedler
Ich hätte mir viel mehr brauchbare Anbieter gewünscht. Klarmobil, 1&! und generell mehr Fokus auf D-Netzen. Sonst hat man von dem Smartphone-Tarifen eh nichts. UMTS gibt in anständiger Qualität nur in D-Netzen.
Menü
[1] skycab antwortet auf DerSiedler
20.06.2013 10:46
Benutzer DerSiedler schrieb:
Ich hätte mir viel mehr brauchbare Anbieter gewünscht. Klarmobil, 1&! und generell mehr Fokus auf D-Netzen. Sonst hat man von dem Smartphone-Tarifen eh nichts. UMTS gibt in anständiger Qualität nur in D-Netzen.

So sehe ich das auch.
Habe ich selbst getestet mit o2 und Eplus.
Wenn man nicht in der Stadt ist und dort möglichst außerhalb von Gebäuden, ist die Datenperformance allgmein ziemlich schlecht.

Solange ich T-Mobile Kunde war, kannte ich das Symbol für GPRS gar nicht!!! Denn es gibt überall mindestens EDGE.
Menü
[1.1] franzi antwortet auf skycab
20.06.2013 22:02

einmal geändert am 20.06.2013 22:04
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer DerSiedler schrieb:
Ich hätte mir viel mehr brauchbare Anbieter gewünscht. Klarmobil, 1&! und generell mehr Fokus auf D-Netzen. Sonst hat man von dem Smartphone-Tarifen eh nichts. UMTS gibt in anständiger Qualität nur in D-Netzen.

So sehe ich das auch.
Habe ich selbst getestet mit o2 und Eplus.
Wenn man nicht in der Stadt ist und dort möglichst außerhalb von Gebäuden, ist die Datenperformance allgmein ziemlich schlecht.

Solange ich T-Mobile Kunde war, kannte ich das Symbol für GPRS gar nicht!!! Denn es gibt überall mindestens EDGE.



Bei T-Mobile stimmt das mit der besseren Qualität auch. Bei Vodafone kann man allerdings von D-Netz-Qualität meiner Meinung nach nicht sprechen. Ich bin leider von T-Mobile zu Vodafone gewechselt und habe nun oft überhaupt kein mobiles Internet mehr. Meine Frau hat O2 und hat meist viel besseren Empfang.
Menü
[2] industrieclub antwortet auf DerSiedler
20.06.2013 18:50
Nur mal nebenbei bemerkt: unsere sämtlichen PC`s/Notebooks -also
auch das, was ich in diesem Augenblick hier schreibe - hängen am
E-Plus Netz, am Rande einer Kleinstadt - und da gibt es nicht das geringste Problem! Zugegebenermaßen sind wir weder Filmsauger
noch Online-Gamer noch HD-Video-Streamer; das Internet ist für
uns ganz normales Informations-/Arbeitsmedium, aber unter diesen
Bedingungen gibt es - wie gesagt - nicht das geringste Problem.
Deshalb frage ich mich beim Durchlesen mancher Kommentare, ob ich träume...
Menü
[2.1] skycab antwortet auf industrieclub
21.06.2013 07:35
Benutzer industrieclub schrieb:
Nur mal nebenbei bemerkt: unsere sämtlichen PC`s/Notebooks -also
auch das, was ich in diesem Augenblick hier schreibe - hängen am E-Plus Netz, am Rande einer Kleinstadt - und da gibt es nicht das geringste Problem! Zugegebenermaßen sind wir weder Filmsauger

Du schreibst es ja schon "am Rande e i n e r Kleinstadt". Können wir davon nun auf andere, oder gar alle Kleinstädte schließen?
Ich glaube kaum. Ich verweise mal auf die Umfrage, die teltarif.de eigens zu dem Thema durchführte: https://www.teltarif.de/teltarif-umfrage-...


Deshalb frage ich mich beim Durchlesen mancher Kommentare, ob ich träume...

Dennoch passen solche aus deiner Sicht kaum zu fassenden Beiträge sehr gut zu den Umfrageergebnissen.

Ich muss hingegen dann denken, dass ich träume, wenn wieder jemand Äpfel mit Birnen vergleicht und ein vermeintlich überteuertes Angebot von T-Mobile mit dem neusten Auswurf eines E-Plus-Discounters vergleicht.
Menü
[2.1.1] industrieclub antwortet auf skycab
23.06.2013 21:21
Ich respektiere natürlich Deine Meinung, aber als Kunde zählt für mich nur, wer mir welche Leistung erbringt und zu welchem Preis, und da kann ich miteinander vergleichen, was ich will, das
müssen sich alle Anbieter auf einem offenem Markt schon gefallen
lassen. DAS ist nämlich der Kerngedanke von 'MARKT'!
Im Übrigen ist Deine Sprache (teilweise) so`n bisschen verdäch-
tig:" AUSWURF eines E-Plus Discounters" - scheint ja weh zu tun,
dass es auch etwas günstigere Angebote gibt.
Und schließlich (und endlich) habe ich mit keiner Silbe irgendwo
behauptet, dass es IMMER UND ÜBERALL so toll im E-Plus Netz sein
müsse; in Gegenteil: ich nenne sogar noch meherere Bedingungen,
die das das Ganze für mich/uns eben unter den GEGEBENEN UMSTÄN-
DEN (glücklicherweise) recht positiv sein lassen. Vorsichtiger
als ich kann man sich also kaum noch ausdrücken. - Wenn selbst
DAS schon weh tut,...also ich weiß`nich`...