Benutzer F Ried Hoff schrieb:
Wenn Amazon Konten sperrt, obwohl die Nutzer kein übermäßiges Retourenverhalten an den Tag gelegt haben, könnte es ja auch sein, dass der Druck von Amazon-Lieferanten ausgeht. Vielleicht gäbe es Erhellendes zu erfahren, wenn man die Hersteller der Retouren unter die Lupe nähme. Doch das nur am Rande. Wenn Amazon mein Konto sperren würde, wäre ich zu stolz um um eine Wiederaufnahme in den Kundenstatus zu betteln. Wenn Amazon meint, ohne mich leben zu können - ich konnte es vorher schon viele Jahre und würde es auch wieder können. Nicht das das was bei Amazon bewirken würde, aber bei mir, in dem ich mir meine Würde und Unabhängigkeit bewahre.
stimme grundsätzlich zu. ich bestelle schon aufgrund der berichte von kontensperrungen bei anderen d e u t l i c h weniger dort. vielleicht bezweckt amazon ja genau das.
hässlich wirds, wenn man digitale güter, wie mp3s, ebooks, audiobooks bei amazon gekauft hat. an die kommt man dann nicht mehr so ohne weiteres ran. auch geräte, wie kindle und fire tv kann man mangels nicht mehr bestimmungsgemäß nutzen. wie es mit den amazon web services aussieht, also cloud speicher & computing weiß ich gar nicht. aber könnte auch betroffen sein.