Thread
Menü

Die Wahrheit ist...


29.08.2013 00:54 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Dieser Wandel habe laut DVTM zu einem "dramatischen Verlust entlang der gesamten Wertschöpfungskette" geführt. Was der Branchenverband damit meint, ist dass die Anbieter jetzt weniger Umsätze und Erlöse mit ihrer Hotline erzielen. Das führe zu einer Reduzierung der Servicequalität und dem Abbau von Arbeitsplätzen.

dass die Servicequalität mitnichten darunter leidet oder künftig leiden wird. Der Service ist und bleibt so schlecht wie eh und je.
Der einzige Unterschied ist, dass es nun weniger oder in vielen Fällen überhaupt nichts mehr kostet. Klar, dass da der Kunde auch entspannter ist und Wartezeiten eher in Kauf nimmt.

Die Warteschleifen sind übrigens auch nicht länger geworden. Ich rufe zudem sowieso - wenn immer möglich - zu bestimmten Uhrzeiten an, in denen man gut durchkommt.

Man erkennt aber an der Politik vieler Firmen, dass sie doch einen gewissen Wert auf Kundenorientierung legen. Wenn selbst große TK-Unternehmen, die zweifelsohne die hinreichende Kompetenz für gesetzteskonforme Warteschleifenschaltungen haben, dies für andere realisieren, selbst aber darauf verzichten, dann ist das wirklich anerkennenswert. Die Telekom oder Versatel sind hierfür zwei sehr gut Beispiele. Kundenunfreundlich sind und bleiben in dieser Hinsicht hingegen die KNB...