Thread
Menü

Portierungsgebühr MIPtel


16.11.2013 10:23 - Gestartet von Geck
MIPtel stellt zum 31.12.2013 den Betrieb ein.
Darf dann für den Wechsel zu einem andern Anbieter (nicht zum vorgeschlagenen Constar)trotzdem eien Portierungsgebühr verlangt werden? Ich habe ja nicht gekündigt, sondern der Beteiber!
Menü
[1] hansi2013 antwortet auf Geck
19.11.2013 17:10
t. Miptel Service Team:

Bei der Rufnummernmitnahme zu congstar in einen der im Newsletter oder Website angebotenen Tarife haben wir eine Sondervereinbarung getroffen, bei der wir die Portierungsgebühr nicht berechnen.

Bei der Wahl eines anderen Dienstanbieters (nicht congstar) sind wir von der Geschäftsführung angehalten die Portierungsgebühr wie bisher üblich mit 25,00 € inkl. MwSt.pro erfolgreich portierter Rufnummer zu erheben.
Menü
[1.1] Geck antwortet auf hansi2013
19.11.2013 22:52
Hallo hansi2013 von MipTel, das stimmt nicht:
Die Rufnummernmitnahme bietet congstar allen Neukunden also auch jenen, die nicht von MipTel wechseln.
Ich denke dass es rechtlich nicht zulässig ist, für die Rufnummern-Mitnahme Gebühren zu erheben, wen der Dienst seitens des Betreibers eingestellt wird. Da habe ja ich administrativen Aufwand den ich dann in Rechnung stellen sollte.
Werde mal versuchen die anderweitig zu klären. Werde dann hier berichten.
Servus Uli
Menü
[1.1.1] hansi2013 antwortet auf Geck
20.11.2013 10:35
Hallo Uli,

die Aussage von Miptel, die ich 1zu1 übernommen habe, werde ich mal der Bundesnetzagentur weiterleiten und nachfragen, ob hier eine unterschiedliche Handhabung zur Portierung möglich ist. Gruss Hans
Menü
[2] ttarif antwortet auf Geck
21.11.2013 09:47
Benutzer Geck schrieb:
Ich habe ja nicht gekündigt, sondern der Beteiber!

Hast Du eine Kündigung erhalten?
Ich habe bisher nur einen Newsletter erhalten:
"... wir möchten Sie darüber informieren, dass MipTel zum 31.12.2013 den Betrieb als Mobilfunkanbieter einstellt."
Das ist keine Kündiung!
Menü
[2.1] Vitalis antwortet auf ttarif
22.11.2013 12:30
Benutzer ttarif schrieb:
Benutzer Geck schrieb:
Ich habe ja nicht gekündigt, sondern der Beteiber!

Hast Du eine Kündigung erhalten?
Ich habe bisher nur einen Newsletter erhalten: "... wir möchten Sie darüber informieren, dass MipTel zum 31.12.2013 den Betrieb als Mobilfunkanbieter einstellt." Das ist keine Kündiung!



Egal wie, laut Bundesnetzagentur (habe gestern mit denen telefoniert) kann der Betreiber (auch wenn Ende des Jahres der Betrieb eingestellt wird) die Gebühr berechnen oder aus Kulanz es sein lassen. Bin übrigens selber davon betroffen. :-(

Die BNetzA hat jetzt auch ein Beschwerdeformular von mir vorliegen, weil ich seit letzte Woche Donnerstag nicht mehr telefonieren kann und das ist laut BNetzA nicht rechtens. Mal sehen was daraus wird.
Die Portierung zum neuen Provider wäre wenn alles gut geht, erst Ende nächster Woche fällig.....
Menü
[2.1.1] Geck antwortet auf Vitalis
16.12.2013 20:01
Hallo

Hat nun schon jemand Erfahrung mit der Portierung?

Habe bisher seitens miptel immer noch keien offizielle Kündigung erhalten nur der Hinweis auf deren HP.

Servus
Uli
Menü
[2.1.1.1] mafro antwortet auf Geck
17.12.2013 12:32
Benutzer Geck schrieb:
Hallo

Hat nun schon jemand Erfahrung mit der Portierung?

Habe bisher seitens miptel immer noch keien offizielle Kündigung erhalten nur der Hinweis auf deren HP.

Servus
Uli

Bei mir ist die Portierung zu Galeriamobil binnen 10 tagen erfolgt. Und natürlich hat miptel 25€ berechnet.
Menü
[2.1.1.1.1] wALTER-EGOn antwortet auf mafro
23.12.2013 03:39

2x geändert, zuletzt am 23.12.2013 03:40
Benutzer mafro schrieb: [...]
Bei mir ist die Portierung zu Galeriamobil binnen 10 tagen erfolgt. Und natürlich hat miptel 25€ berechnet.

So verdient man also noch mal kurz 25€ je Ex-Kunde, soso.