Thread
Menü

Zeigt doch die Angst ;-)


13.12.2013 08:39 - Gestartet von LilaFox
Scheinbar bekommt Sky doch langsam angst durch Watchever, Lovefilm, Maxdoom u.a. - Setzt immer mehr auch auf' Netz

Allerdings zweifel ich das man für 9€ soviel Content bekommt wie etwas günstiger bei den anderen. Hier werden die aber wohl ihre Exclusiv-Recht-Karte ausspielen.


Trotzdem ist die Entwicklung gut, Broadcast über SAT hat solche Ausmasse angenommen, es ist nicht mehr normal und viel davon wird gar nicht mehr angeschaut. Oder auch so mancher Transponder kommt zu schlecht bis gar nicht an, da immer mehr in den Grenzwerten des Frequenzbandes gearbeitet wird.

Das schlimme an SAT-TV, wie ich finde, ist:
- Zuerst gab's ein Band, mit H und V
- dann wurde der Frequenzbereich um 1/3 erhöht: neuer Receiver musste her
- dann wurde Digital-TV eingeführt: wieder neuer Receiver
- dann gabs das 22 KHz Signal: Neue Empfangsteile und Multiswitche musste her
- es gibt noch die Einkabellösung, doch die hat sich nie wirklich durchgesetzt. Kaum ein Receiver kann es.

Inzwischen muss man schon für ein Mehrfamilienhaus 4 Coax Kabel bis auf's Dach führen. Und irgendwann wird auch das nicht mehr reichen.

DiSEqC wird sicher in einem nächsten Schritt noch mehr zum Einsatz kommen, trotzdem...

Die Technik ist bis zum Ende ausgereizt und wenn weiter noch Programme in SD und HD parallel ausgestrahlt werden, wird es noch enger da oben.

Ich lese immer wieder nur: jetzt auch der Sender in HD. Aber nie: Dieser SD wird abgeschalten. Selbst Sky hat vor kurzen einen exclusiven HD sender nun doch auch in SD aufgeschaltet.

Und bald kommt auch noch UltraHD/4k/8k usw. - Dann ist die Grenze sicher bald erreicht.

Das Internet funktioniert hier anders. Hier kann alles über eine Leitung dynamisch angeboten werden. Hier geht es eher darum, zwischen HD/SD zu wechseln, wenn mal die Bandbreite nicht reicht. Auch die nächste Generation von HD ist ohne neuen Receiver möglich. Will man mehr Bandbreite um zwei oder mehr Streams zu sehen, reicht ein Anruf und ein Tarifwechsel.

Und der grösste Vorteil: Keine Bildausfälle bei Unwettern. Ausser der Platz landet im Verteilerkasten vor der Tür. Aber selbst der ist schnell Repariert.
Als bei meinen Eltern es in die Schüssel schlug, dauerte die Reparatur, da sie nicht die einzigsten waren, gut zwei Wochen.

Da Internet, wobei ich sagen muss auf Glasbasis, viel in der ganzen Zeit nie aus.

Man kann nur hoffen das die Regierung den Glasausbau doch noch forciert und endlich von der Kupfertechnologie Abstand gehalten wird. *Daumen drück*
Menü
[1] Mister79 antwortet auf LilaFox
31.03.2014 21:23
Benutzer LilaFox schrieb:
Will man mehr Bandbreite um zwei oder mehr Streams zu sehen, reicht ein Anruf und ein Tarifwechsel.

Ja genau, mal eben ein Anruf und 1 Tarifwechsel. Warte mal, ich ruf mal eben bei meinem Anbieter an aber warte mal, ach ne hier gibt es ja kein VDSL. Mhh vielleicht liegt es ja an meinem Anbieter...

Moment, ne auch nicht, warte mal da war doch etwas... Mhhh... ach ja, die Telekom möchte hier nicht ausbauen weil die Stadt denen das nicht bezahlen möchte. Uiiiii böse Stadt...

Lass mich raten und jetzt kommen die Sprüche wie, dann zieh doch um. Oder?


Genau... Das gleiche Problem bekommst du im übrigen auch im Kabelanschluss und bei VDSL bzw TV über das Internet ist auch nicht alles Gold was glänzt. In meinen Augen ist das Bild auch nicht besser als über Sat oder mein Arbeitskollege hat das falsche Entertain. Wie auch immer, zahl du mal locker 45 Euronen dafür und in 2 Jahren kauf ich mir von dem Geld welches ich spare eine Sat Anlage auf die selbst die NASA neidisch ist und diese hält dann auch wieder rund 10 Jahre.