Thread
Menü

immer VDSL bestellen wo es geht


17.04.2014 16:50 - Gestartet von krassDigger
Sonst sind noch die Ports weg und man bekommt später kein VDSL mehr. Ausserdem wird damit die allgemeine Breitbandverfügbarkeit angekurbelt. Da VDSL von o2 und Vodafone zum teil schon zum gleichen Preis oder mit einem geringen Aufschlag angeboten wird, gibt es keinen einzigen Grund in einem Gebiet mit VDSL-Ausbau noch ADSL zu bestellen.
Wenns mal nicht geht dann sollte man versuchen ADSL2+ Annex-J zu bekommen, Produktname bei der Telekom "DSL splitterlos". Dann entfällt dieser lästige Kasten der eh nur dumm rumsteht und man hat bis zu 2,5 Mbit im Upload.
Menü
[1] eu58 antwortet auf krassDigger
28.04.2014 15:32
Benutzer krassDigger schrieb:
Sonst sind noch die Ports weg und man bekommt später kein VDSL mehr. Ausserdem wird damit die allgemeine Breitbandverfügbarkeit angekurbelt. Da VDSL von o2 und Vodafone zum teil schon zum gleichen Preis oder mit einem geringen Aufschlag angeboten wird, gibt es keinen einzigen Grund in einem Gebiet mit VDSL-Ausbau noch ADSL zu bestellen. Wenns mal nicht geht dann sollte man versuchen ADSL2+ Annex-J zu bekommen, Produktname bei der Telekom "DSL splitterlos". Dann entfällt dieser lästige Kasten der eh nur dumm rumsteht und man hat bis zu 2,5 Mbit im Upload.

Ich hatte mich bei M-net seinerzeit für einen ADSL-Anschluss entschieden, weil von M-net der Ausbau auf Glasfasertechnik unmittelbar bevorstand und ich dann auf Glasfaser umsteigen wollte. Mittlerweile liegt die Glasfaser schon jahrelang vor dem Haus, kann jedoch von mir und den anderen Mietern nicht genutzt werden, weil der Vermieter seine Zustimmung verweigert. Trotzdem bleibe ich bei M-net mit ADSL 18000 wegen des guten Service und werde nicht auf einen anderen Anbieter umsteigen, der VDSL anbietet, schon gar nicht zur T***.