Thread
Menü

HAHAHA!


25.06.2014 10:36 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
einmal geändert am 25.06.2014 10:38
Leute... Wer hat's prognostiziert (und inbrünstig gehofft)?
;-)

Das ist das Beste was in dieser Situation hätte passieren können.
Es wird spannend was Drillisch daraus für neue Produkte kreieren wird.
Auch sehr spannend dürfte werden, wie das künftige Schlusslicht am Deutschen Markt - Vodafone - darauf reagiert. Man wird wohl - vor allem gegenüber Drillisch - seine Vorleistungspreise anpassen müssen. Da ist man aktuell ja schon weit genug im Hintertreffen. Einen beleidigten Break-Up mit Drillisch wird sich Vodafone weder leisten können, noch wollen. Denn das bedeutet den weiteren Verlust von mühsam erkämpften und verteidigten Marktanteilen.

Was man dazu auch wissen muss:
Drillisch hatte ursprünglich (und auch später immer wieder) eigene Ambitionen selbst zum Netzbetreiber aufzusteigen. Diese scheiterten jedoch an der harten Realität - zu klein, zu wenig Kapital. Die sich hier bietende Lösung ist nun ein guter Kompromiss.
Menü
[1] Testperson antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
25.06.2014 11:27

Wenn die Drillisch-Marken weiter so lukrative Angebote machen wie bisher, dann bleibt der Markt schön in Bewegung. Gute Sache:-)
Allerdings dürften die (ohnehin nie so attraktiven) Drillisch-Vodafone-Angebote verschwinden..
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Testperson
25.06.2014 11:55
Benutzer Testperson schrieb:

Wenn die Drillisch-Marken weiter so lukrative Angebote machen wie bisher, dann bleibt der Markt schön in Bewegung. Gute Sache:-)

So sehe ich das auch.

Allerdings dürften die (ohnehin nie so attraktiven) Drillisch-Vodafone-Angebote verschwinden..

Ähm, ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass die Vodafone-Angebote bis zum Start des neuen Drillisch-Tarifportfolios im März 2013 überwiegend IDENTISCH mit den o2-Angeboten waren. Sowohl inhaltlich als auch in preislicher Hinsicht. Mein schöner alter 4,95 €, 50/50/200MB 9 Cent/7,2 MBit/s/64 kBit/s-Tarif ist das beste Beispiel dafür. Der ist imho immer noch besser als das heutige 2,95 €, 50/50/100MB 15 Cent/ 7,2 MBit/s/?? kBit/s-Angebot im o2-Netz.

Ich denke nicht, dass Vodafone aus der Angebotspalette bei Drillisch verschwinden wird. Eher wird es wohl so sein, dass sich Vodafone in Folge neuer Angebote mal richtig nackig machen muss um die Angebots- und Preislücke zum Telefonica-Netz nicht zu groß werden zu lassen. Bei den hauseigenen RED-Tarifen wird Vodafone sowieso bald nachbessern müssen. Die laufen alles andere als wie geschnitten Brot...
Menü
[1.2] tatort antwortet auf Testperson
25.06.2014 11:58
Benutzer Testperson schrieb:

Wenn die Drillisch-Marken weiter so lukrative Angebote machen wie bisher, dann bleibt der Markt schön in Bewegung. Gute Sache:-)
Allerdings dürften die (ohnehin nie so attraktiven) Drillisch-Vodafone-Angebote verschwinden..

Abwarten. Möglicherweise bekommt Drillisch jetzt von Vodafone bessere Einkaufskonditionen. Allerdings wird der Vermarktungsfokus bei Drillisch auf o2 liegen, um die neu erhaltenen Kapazitäten auszulasten.

Ich könnte mir vorstellen, dass Vodafone jetzt die Zusammenarbeit mit 1&1 verstärkt bzw. verstärken muss, um irgendwie im Markt zu bleiben.
Menü
[1.2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf tatort
25.06.2014 12:27
Benutzer tatort schrieb:
Abwarten. Möglicherweise bekommt Drillisch jetzt von Vodafone bessere Einkaufskonditionen. Allerdings wird der Vermarktungsfokus bei Drillisch auf o2 liegen, um die neu erhaltenen Kapazitäten auszulasten.

Ich könnte mir vorstellen, dass Vodafone jetzt die Zusammenarbeit mit 1&1 verstärkt bzw. verstärken muss, um irgendwie im Markt zu bleiben.

Ja, beides ist - für sich oder auch zusammen genommen - denkbar. Wir werden sehen... Der Vermarktungsfokus von Drillisch liegt allerdings jetzt schon (siehe die ganzen neuen EU-Tarife und Zubuchoptionen für's Roaming) bei o2. Da geht echt nicht mehr viel mehr außer der Herausnahme. Die Produkte im D2-Netz sind schon heute in der Vermarktung gänzlich unbeworbene "2. Klasse-Tarife".
Menü
[1.3] aleman64 antwortet auf Testperson
25.06.2014 12:25

einmal geändert am 25.06.2014 12:25
Benutzer Testperson schrieb:

Allerdings dürften die (ohnehin nie so attraktiven) Drillisch-Vodafone-Angebote verschwinden..

die D1 Angebote mussten sie ja gezwungenermassen schon aus dem Programm nehmen nachdem die Telekom Drillisch rausgekickt hat..... :D
Menü
[1.3.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf aleman64
25.06.2014 13:06

einmal geändert am 25.06.2014 13:07
Benutzer aleman64 schrieb:
die D1 Angebote mussten sie ja gezwungenermassen schon aus dem Programm nehmen nachdem die Telekom Drillisch rausgekickt hat..... :D

Platt, plakativ und falsch. So wie wir deine Beiträge kennen und lieben...

Drillisch hatte der Telekom zuvor schon (auf Grund der erhobenen Vorwürfe) ordentlich gekündigt, worauf die Telekom Drillisch dann kurzerhand (ob gerechtfertigt oder nicht wissen wir bis heute nicht) außerordentlich kündigte. Von "gekickt" kann darum eigentlich keine Rede sein. Zumal die Sache wenige Monate später ja dann auch völlig im Sande verlief. Beide Unternehmen haben sich einvernehmlich und gütlich geeinigt. Aber wer interessiert sich schon für die Realität, nichtwahr? :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Menü
[1.3.1.1] aleman64 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
26.06.2014 06:46

einmal geändert am 26.06.2014 07:26
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:



Drillisch hatte der Telekom zuvor schon (auf Grund der erhobenen Vorwürfe) ordentlich gekündigt, worauf die Telekom Drillisch dann kurzerhand (ob gerechtfertigt oder nicht wissen wir bis heute nicht) außerordentlich kündigte.

wieder nur hohles Phrasen dreschen, wie wir es nicht anders von dir kennen !!!!:D :D :D :D