Benutzer Proto schrieb:
Durch den Zusammenschluss von O2 u. Eplus hat mir mein Provider dazu geraten Roaming einzuschalten. Damit alles funktioniert der Datenstream wieder einwandfrei funktioniert. Doch ich wohne im Grenzgebiet Deutschland Österreich Schweiz. Die können sich dann alle bei mir einloggen! Das kann mächtig teuer werden. Der Provider sagte dass sie leider für solche Fälle bei Leuten die im Grenzgebiet wohnen leider noch keine Lösung haben. Es täte im Leid. Scheinbar hat man die Grenzgebiete dabei wohl übersehen. Deutschland hat viele lange Grenzen und dort wohnen viele Menschen. Frage müssen wir Grenzlandbewohner uns jetzt alle Verträge bei D1 oder D2 abschliessen damit wir wieder unsere Smartphones benutzen können wie wir es bis jetzt ( vor Fusion o2 Eplus) konnten??? Da ist wohl was übersehen worden. Mir bleibt laut meinem Betreiber nichts anderes übrig!!!!! Traurig!!!!!!
Hallo Proto,
genauso ging es mir auch, sollte Datenroaming anstellen, wohne aber ebenfalls im Grenzgebiet. Hatte seit dem Zusammenschluss keinen Empfang mehr bzw. brach ständig weg mitten im Gespräch und so gut wie kein Internet mehr - Whatsapp-Nachrichten wurden nur zu Hause über das Heimnetz (Router) rausgeschickt.
Mehrmals täglich die Meldung, daß Datenroaming nicht möglich sei, da ich mich nicht im Heimnetz befände. Ach ja ? Wo dann.....
Nach einigen eMails mit meinem Provider wurde mir nun kostenfrei eine Auslandsdaten-Sperre eingerichtet, so daß ich nun Datenroaming anstellen kann (was nötig war, weil es anders nicht geht) , ohne Angst haben zu müssen, mich ins Nachbarland einzuloggen und somit hohe Kosten tragen zu müssen, obwohl ich gar nicht im Ausland bin. Es kann nicht sein, daß man seinen Vertrag pünktlich zahlt, die Leistung aber nicht mehr erhält, weil sich O2 und ePlus zusammengeschlossen haben und man "dummerweise" im Grenzgebiet wohnt - wie zuvor auch, als alles noch perfekt lief. Da muss der Provider Abhilfe schaffen - und das hat meiner auch getan, auch wenn dazu einige Mails notwendig waren.
Es hieß auch, dies sei nur bei bestimmten Smartphones ein Problem - dem war nicht so. Wir haben als Familie jeder ein anderes Smartphone und alle Smartphones "streikten" seit dem Zusammenschluss, da wir alle beim gleichen Provider in einem "Paket" sind. Jetzt sind wir wieder am Netznabel :-)
Ich hoffe, Du mittlerweile auch........es sind ja bereits 2 Monate vergangen seit Deinem Posting. Aber ich war auch lange im WWW unterwegs und habe gesucht, ob es anderen genauso geht wie mir ........und ich bin/war nicht alleine......