Thread
Menü

Wann genau wird die Fusion vollzogen?


03.07.2014 13:14 - Gestartet von Herr Doktor
?????????????
Menü
[1] Kuch antwortet auf Herr Doktor
03.07.2014 13:30
Hallo,

Benutzer Herr Doktor schrieb:
?????????????

Die endgültige Fusion soll im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein, hat Telefonica mitgeteilt.

Alexander Kuch
Menü
[2] RobbieG antwortet auf Herr Doktor
03.07.2014 16:59
Tach,

Benutzer Herr Doktor schrieb:
?????????????

Das Interview klingt arg verschraubt.

Die Leute wollen draussen ganz konkret wissen, wann und wie die Netze zusammengeschaltet werden. Brauch ich ne neue Karte oder tut die alte Karte weiter? ("Roaming?")
Und wenn es Löcher nach dem Umbau in meiner Versorgung gibt? Habe ich ein Kündigungsrecht?

Ab wann werden die Hotlines oder Shops zusammen gelegt, wie läuft das ab?

Welche Marken bleiben, welche nicht? Was passiert mit den Kunden der Marken, die nicht weitermachen dürfen?

Viele Fragen.

Ich geh mir nachher ne Xtra und ne CallYa holen. Sicherer ist das.


Menü
[2.1] Herr Doktor antwortet auf RobbieG
03.07.2014 19:03
Benutzer RobbieG schrieb:
Tach,

Benutzer Herr Doktor schrieb:
?????????????

Das Interview klingt arg verschraubt.

Die Leute wollen draussen ganz konkret wissen, wann und wie die Netze zusammengeschaltet werden. Brauch ich ne neue Karte oder


Ab wann werden die Hotlines oder Shops zusammen gelegt, wie läuft das ab?

Welche Marken bleiben, welche nicht? Was passiert mit den Kunden der Marken, die nicht weitermachen dürfen?

Viele Fragen.

Ich geh mir nachher ne Xtra und ne CallYa holen. Sicherer ist das.



Ich bin mit meiner Handynummer von Aldi zu Lidl gewechselt. SICHER IST SICHER...
Aus ALDI TALK und Lidl mobile wird bestimmt Fonic - ich bin schon da...

Menü
[2.1.1] tatort antwortet auf Herr Doktor
03.07.2014 19:43
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Ich bin mit meiner Handynummer von Aldi zu Lidl gewechselt. SICHER IST SICHER...
Aus ALDI TALK und Lidl mobile wird bestimmt Fonic - ich bin schon da...

Pass lieber auf, dass aus AldiTalk und Lidl Mobile nicht Drillisch wird :-)

Was für eine Hysterie....
Menü
[2.1.2] HändyBär antwortet auf Herr Doktor
04.07.2014 01:11
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Aus ALDI TALK und Lidl mobile wird bestimmt Fonic - ich bin schon da...

ALDI TALK und SIMYO sind die stärksten Discount-Marken im zukünftig fusionierten O2-Netz. Die wird man sich sicherlich nicht nehmen lassen.
Und wozu diese Hysterie? Eine Rufnummernmitnahme - in welche Richtung auch immer - wird immer möglich, aber aus erster Sicht überhaupt nicht nötig sein. Der neue O2 CEO Thorsten Dirks ist ja der Vater dieser Mehrmarkenstrategie.

In den letzten rund 20 Jahren der deutschen GSM Netze hat jeder Netzbetreiber seine Fehler gemacht und hoffentlich daraus gelernt. Angefangen von Vertragsänderungen, die vergrätze Kunden ihr Sonderkündigungsrecht nutzen ließen, bis zur Netzmodernisierung in deren Umbruchphase die Netzqualität katastrophal schlecht wurde.
Ich rechne damit, dass man die physikalische Zusammenführung der beiden Netze sehr bedacht durchführen wird und dass dies einige Zeit beanspruchen wird. Eine smarte Zwischenlösung, wie gegenseitiges "National Roaming" wäre wünschenswert.