Benutzer Sonea schrieb:
Hat noch jemand schon die Kündigung bekommen, und warum werden da einzelne Kunden rausgepickt?m Denn ausser mir kenne ich nur noch eine Person, die umstellen sollte (und es leider getan hat, nur Nachteile)..
Ich bin wahrlich kein Freund der Geschäftsstrategie der Telekom und ihrer "Sichselbstmöglichstschnelldietaschenvollmacherchefetage" ohne große Ahnung von Kundenzufriedenheit.
Von der viel gepriesenen "Konvergenz", bei dem Höttges und Kollegen noch nicht einmal eine gemeinsame Rechnung für Festnetz und Mobilfunk zustande bringen, ist nichts mehr zu sehen.
0700, die ideale Vorwahl für die Zukunft...Vergangenheit.
Unified Messaging Box, der ideale Nachrichtensammler für die Zukunft...Vergangenheit.
Eine automatische AWS, die ideale Zukunft für Konvergenz für Festnetz und Mobilfunk...Vergangenheit.
Parallelruf...die beste aller Zukunftsperspektiven...von den Cleveren der Telekom in den Müll gekippt....Vergangenheit.
Statt "Zurück in die Zukunft" heisst es:
"Vorwärts in die Vergangenheit"
Was bleibt, sind im Augenblick Shareholder Value Drogisten mit Aktienoptionen.
Nunja....
Jetzt zum eigentlichen Teil:
Ich habe heute als Probelauf einen meiner Universal Anschlüsse auf All IP umstellen lassen.
Den W723V Speedport gegen den W921V ausgetauscht, interner S0 Bus für die ISDN Anlage Sinus 501i.
Die Umstellung hat super geklappt. Im Kundencenter konfiguriert, alles wunderbar. Die von Manchen befürchtete Verzögerung beim Wählen ist kaum bemerkbar, wenn überhaupt.
Das Setzen der AWS dauert dafür etwa eine Minute, bis zur Aktivierung.
AWS lassen sich über das Kundencenter oder über die bekannten Codes am Handteil einstellen. Nicht mehr über die eigentliche Menüführung, wie man sie von ISDN kennt.
Das ist sogar ganz praktisch, weil man nur noch die vorher programmierten Kurzwahltasten betätigen muss.
Die Sprachbox kann man fast so bedienen wie gewohnt.
Auch wenn mir die Sprachbox- Hotline viel Negativeres vorhergesagt hatte und auch einen Haufen Müll erzählte.
Wer hierzu Fragen oder Probleme hat, kann mich hierauf ansprechen. Vielleicht kann ich helfen.
Ausfälle gab es im Laufe des Tages heute ein paar, aber kaum bemerkbar.
Die Anrufe habe ich auf mein Mobiltelefon laufen lassen. (War auch nur registrierbar, weil ich ständig rumexperimentierte.)
Alles in Allem ist mein Fazit, dass, wer sich ein wenig auskennt und sich mit den Gegebenheiten anfreunden kann, sich mit All IP und seinen ALL NET Flatrates besser stellen "könnte", als mit ISDN.
Ausserdem gibt es dann demnächst durch den Glasfaserausbau bis zur Kupferleitung mindestens eine 50000er Leitung, die es für die alten Universal 6000er bestimmt nicht mehr angeboten wird.
Und jetzt, nachdem ich mir soviel Mühe gegeben habe, bitte keine Kommentare wie: Heutzutage langt doch ein Mobiltetelefon usw.......und schon gar nicht: Beim Kabelnetzbetreiber blablabla oder bei Vodafone oder bei Sipgate undundund.
Ich brauche mein Call by Call und spare dadurch bei der Telekom 100erte von Euro jedes Jahr. Mit der All Net Flat jetzt sogar noch mehr, Wer Fragen hat, kann sie nun stellen...ich habe heute wirklich den ganzen Tag alles ausprobiert.
Nur der MWI/Sprachbox geht leider nicht mehr.
Was die Speedphones anbelangt...vielleicht besorge ich mir so ein Teil mal, um es selber auszuprobieren.